Einfach nur genial
Geile Arbeit!
Einfach nur genial
Geile Arbeit!
...wobei ich deinen letzten Satz Robert nicht so unterstreichen kann.Der 3xOSC an sich ist relativ klobig (Sound und vorhandene Optionen).Klar musst du mehr Arbeit als bei anderen Synth erledigen aber ich hab da schon abgefahrene Bässe raus geholt.
Damit habe ich in keinster Weise gesagt, dass der 3xOsc nix kann, nur gibt es nicht so viel zu schrauben bei ihm und das habe ich in Bezug auf andere SoftSynths bezogen.
Ich mache wie gesagt viel mit 3xOsc und man kann da viel rausholen. Ich werde oft gefragt, welche Synths ich verwende und oft ist es nun mal der 3xOsc. Bin ja auch kein Anfänger mehr und schraube an ihm schon 11 Jahre mittlerweile
Nutzt du den Asio4All Treiber ? Suche auch hier mal im Forum nach PC für FL Studio optimieren. Da gibt es ein paar relevante Einstellungen.
Der Prozessor und 8GB RAM sollte für FL12 ausreichend sein. Zwar nicht perfekt, aber ausreichend. Wichtig ist eben der Treiber. Aber für 500€ bekommt man auch einen Laptop der ok ist.
Sehe ich ähnlich, aber nicht genau so.
Manchmal muss man einfach mal bisschen schrauben und basteln, dabei kommt dann eine Idee und darauf kann ein Track aufbauen. Wenn man aber einen Track anders anfängt, mit einem guten Beat z.B., dann kann es den Flow hindern, wenn man erstmal was zusammenschraubt.
Ich persönlich habe in den letzten Tracks nicht sonderlich viel neues geschraubt. Ich habe meine Presets, da zippe ich durch was ich brauch und ändere es dann auf den Track ab. Oder ich nehme Zeug auf. Mein häufigster Synth ist der 3xOsc und da gibt es eh nicht so viel zu schrauben
Ganz einfach ein paar stative, etwas anderes macht weniger Sinn.
entweder diese hier für den Tisch ODER noch besser, welche die auf dem Boden stehen. Kostenpunkt 40€ für beide und bisschen Schaumstoff kostet auch nix
https://www.thomann.de/de/mill…576f0a77196c5534c6173b840
Hey Leute, war cool, dass FL auch endlich mal auf der Superbooth war
Schön euch auch mal zu treffen, hatten ja ein paar gute Gespräche und kleine Highlights am Stand
Klar sind die mittlerweile ganz gut, trotzdem würde ich mich nicht nur darauf verlassen meine Daten nur auf SSD zu haben.
Ich habe schon so einige HDDs verloren, allerdings konnte ich bis jetzt alle wichtigen Daten immer noch retten. Bei SSD schwierig.
Aber nichts desto trotz ist man mit einer SSD top beraten, weil man den Geschwindigkeitsunterschied auf jeden Fall merkt.
Kannst doch auch mit einer Klinke ins Interface gehen (am Besten noch mit DI Box zwischen) und dann Sounds aufnehmen.
Definitiv! Aber HDD für Backup nutzen, mir ist auf Arbeit meine SSD flöten gegangen, da war alles weg für immer. Unrettbar im Gegensatz zu HDD!
Kurz und einfach erklärt (das hat Alrie auch gut erklärt):
Je mehr Unterschied zwischen links und rechts, desto mehr Stereo.
Also Stereo ist alles, was links und rechts nicht gemeinsam haben. Also bearbeite deine Synths auf den Kanälen unterschiedlich mit EQ und Kompressor und Effekten. Dann gibt es noch den zeitlichen Unterschied, die Verzögerung des einen Kanals. Das heißt also, kommt der gleiche Ton auf dem rechten Kanal später als auf dem linken (ein paar Millisekunden mit einem Delay z.B.) hast du auch einen Stereoeffekt.
In der Regel nimmt man real ein Piano in mono auf. Aber man kann natürlich ein Piano auch in Stereo aufnehmen, wenn das Piano sehr dominiert im Track. Bei elektronischer Musik gilt natürlich Narrenfreiheit und man kann machen was man will. Wenn man Stereo aufnimmt, dann aus der Sicht des Spielers, nicht wie sonst aus der Sicht des Publikums. Also tiefe Töne links und rechte hoch, so hab ich das jedenfalls mal gelernt. Aber ich denke für deinen Fall tut ein Equalizer mehr Dienste, mit dem du die Höhen absenkst. Achte darauf, dass beim Piano nix verzerrt und mach lieber die Anschlagdynamik/Velocity leiser und dafür den Kanal lauter. Das klingt meist besser. Es sei denn natürlich, du willst einen harten Anschlag.
Wenn du wirklich vor hast das Piano in der Stereosumme zu splitten, achte auf Monokompatibilität und splitte nicht zu sehr, sonst bewirkst du das Gegenteil von Realität.
So und nicht anders sieht's aus. Das vergessen immer alle und wollen nach 3-4 Jahren immer super Ergebnisse erwarten. Das klappt aber nur in den seltensten Fällen.
Mit einem Vektorskop oder Goniometer. HOFA 4U als Freeware zu empfehlen.
In der Regel lässt man Snares aber immer in der Mitte. Aber was ist schon die Regel beim Musik machen.
Was von der Mitte kommt, hat eben am Meisten Punch.
Ach so Ich habe Adele - Hello gelesen xD
Ging aber eh nur darum, dass es einen Unterschied zwischen professionellen Mixern und Amateuren gibt.
Und wie das erst in einem richtig guten Raum auf richtig guten Boxen klingt Aber der Toningenieur der Adele gemixt hat, hat mit Sicherheit auch 20 Jahre Erfahrung und schon einige Grammy's gewonnen für seine Arbeit. Üben üben üben und abkucken
Das schlimmste beim Musik machen ist sich auf Erfolg freuen oder welchen erwarten. Ich mache seit 10 Jahren Musik, bin auch eigentlich recht gut, habe aber nur 120 Follower auf Soundcloud Aber das Gute daran ist, mich stört das in keinster Weise, da es mir einfach nur absoluten Spaß macht Musik zu machen. Wenn mal jemand ein gutes Feedback gibt, dann ist das einfach nur schmuckes Beiwerk und tut gut.
Mach einfach weiter mit dem was du machst und genieße es am PC zu chillen und deiner Kreativität freien Lauf zu lassen.
Es ist bei jedem Musiker gleich, das von 10 Liedern nur 1 gut ist
Das kann man mit einem Gate machen
Bestimmte Frequenzen "dröhnen" natürlich auch immer ein bisschen mehr als andere (G oder F im Bassbereich). Aber ich würde mich meinen Vorredner anschließen und behaupten, dass sich da in deinem Raum an der Stelle die Frequenzen überlagern. Manchmal ist es aber auch gewollt, dass bestimmte Noten besonders drücken, für den Groove zum Beispiel. Aber wenn dir das bei dir besonders auffällt, dann hast du da ein Problem. Wenn du die Frequenzen da immer wegschneidest oder senkst, ist da dann ein Loch für andere. Deswegen probiere lieber aus alles bisschen zu verrücken (sofern du die Möglichkeit dazu hast) oder einfach mal mit Kopfhörern testen. Beim Bass geht das.
DT770 Pro 80 Ohm
Hab ich auch, klare Empfehlung.
Noch bisschen besser dann die DT880 pro, aber halboffen