Beiträge von Frequenzberater

    Nee ich mein weder choppe noch pitchen. "Triggern" kannste gleichsetzen mit "abspielen". Es soll immer wieder abgespielt werden in stufenlos regelbaren Abständen. Von ganz langsam bis ganz schnell (Rasierapparat sound)


    Hier mal ein Beispiel aus meinem aktuellen Projekt:


    http://www.file-upload.net/dow…923/h--rbeispiel.mp3.html


    Klingt eigentlich schon fast so wie ich möchte, allerdings sind da bei den höheren Geschwindigkeiten noch Stufen drin zwischen denen er hörbar springt.

    Ich hab habe einen Automation Clip in der Playlist der durch ungeschicktes Vorgehen keinen Bezug mehr zu dem entsprechenden Regler hat. Kann ich diesen Clip wieder einem zu modulierenden Regler zuweisen?


    Und wo wir grad dabei sind:
    Wie kann ich die Kurve eines Automationclip kopieren und in einen anderen einfügen? Früher ging das ganz easy über copy&paste aber jetzt funktioniert das so nicht mehr :icon_question:


    edit: Ok Problem 2 ist gelöst. Geht umständlich über die Channelsettings mit dem Befehl "Copy State".

    Heyho!


    Ich suche eine Funktion, mit der ich ein beliebiges Sample (beispielsweise ein kurzer klick sound) in stufenlos variabler Geschwindigkeit antriggern kann. Praktisch würde das dann so aussehen, dass ich einen Regler langsam aufdrehe und das klickern immer schneller abgespielt wird (bis es sich Rasierapparat-ähnlich anhört). Gerne dann hinterher auch mit Rythmusvariationen. Wie würdet ihr das bewerkstelligen? Geht das vernünftig mit Bordmitteln oder gibts da ein schönes Plugin für?


    Und kennt zufälligerweise jemand ein gutes Delay-plugin bei dem ich die Geschwindigkeit in Echtzeit regeln kann?

    Dann hattest du da noch irgendwo ne Unregelmäßigkeit drin. Sonst kürzt FL das nämlich automatisch. Vielleicht ne minimale Steigung o.ä.. Sowas sieht man meistens selbst auf den zweiten Blick nur schwer.


    Du kannst übrigens in sonem Fall einfach oben in der Cursorleiste den ungewünschten Bereich markieren und löschen.

    Ich klink mich mal kurz ins Thema ein:


    Wenn ich eine Automation über "create Automationclip" erstelle, bekomme ich einen schönen Block in der Playlist mit einer Kurve die ich mir dort zurecht ziehen und biegen kann.


    Wenn ich aber eine Automation über "edit Events" erstelle und dieses Pattern in die Playlist setze, bekomme einen Block mit einer Kurve die ich in der Playlist nicht bearbeiten kann. Hierzu müsste ich erst wieder ins entsprechende Pattern wechseln. Gibt es eine Möglichkeit diese Kurve durch einen Befehl "anfassbar" zu machen bzw in einen bearbeitbaren Automationclip umzuwandeln?

    Ich habe in einer früheren Version meines Tracks ein Pattern angelegt das viele Automationen beinhaltete. Im Laufe der Zeit ist dieses Pattern irgendwann wieder herausgeflogen. Jetzt, viele Versionen später, würde ich dieses Pattern gerne wieder in meine Playlist implementieren. Gibts da eine Möglichkeit das aus einem alten Projekt zu "kopieren"?
    Die ganzen Zielparameter für die Modulationen gibts ja noch, da ich die betreffenden Instrumente, /Effekte nicht ausgetauschtt habe, von daher sollte das kein Problem darstellen.

    Moin moin!


    Seit FL 10 ist ja die Struktur der Paylist abgeändert worden. Das macht mich mittlerweile wahnsinnig.


    Früher hab ich links in der Übersichtsleiste meine Pattern benannt und ggf. eingefärbt. Wenn ich dann beispielsweise meine Clapspur in der Playlist haben wollte, habe ich einfach in die Zeile geklickt die "Clap" heisst und schon war das richtige Pattern an Ort und stelle.
    Heute kann ich an jede beliebige Stelle in der Playlist jedes beliebige Pattern platzieren. Vollkommen unübersichtlich. Und durch den neuen Worklfow passiert es mir immer wieder dass ich versehentlich falsche Patterns setze und es erst später bemerke.


    Wie handhabt ihr das? Wie wechselt ihr in der PL zwischen den gewüschten Patterns hin und her? Doppelkick auf die gewünschte Spur in der Übersichtsleiste links funktioniert komischerweise auch nur ab und zu.
    Und manuell oben in dem kleinen Zahlenfeld die Pattern wechseln ist auch mega umständlich. Vor allem weil nur Zahlen angezeigt werden und ich nachdem ich alles umbenannt habe nicht mehr weiß ob die Clapspur jetzt 5,11 oder 17 ist :icon_confused:


    Übersehe ich da irgendwas? Verstehe ich dieses geniale System vielleicht einfach nicht? Das kann doch unmöglich so gewollt sein.

FL Studio Shop.de