Beiträge von Frequenzberater

    Sagt mal, es gab doch mal eine Möglichkeit sein Projekt mit allen referenzierten samples abzuspeichern oder?


    Also ich habe jetzt an Rechner A ein Projekt bei dem die BD meinetwegen unter c:/Bassdrum liegt und die clap auf d:/Claps (ich weiß, völlig sinnfrei).


    Soweit ich mich erinnere kann ich das Projekt jetzt so abspeichern das FL Studio alle im Projekt benötigten Samples in einem bestimmten Ordner ablegt. Wenn ich jetzt an Rechner B das Projekt öffnen möchte, brauche ich nur diesen Ordner und natürlich die .flp Datei.


    Hab ich das geträumt oder ging das wirklich irgendwie?

    Tach Zusammen!


    Ich stehe vor folgendem Problem:


    Ich habe eine schöne Synthiline auf einem Mixerkanal. Diese Linie ist soweit erstmal Effektlos. Jetzt habe ich diesem Kanal einen Sendchannel zugewiesen und dort ein paar effekte plaziert. Bis hier hin alles super und das Ergebnis klingt gut. Jetzt würde ich allerdings gerne auf das pure Effektsignal zugreifen. Ohne das man die originale Mixerspur hört. Quasi so als wenn ich bei einem Delayplugin den Regler komplett auf "Wet" drehe.


    Wie stelle ich das am besten an?

    Ich bedanke mich schonmal für deine Mühen. Ich werde mich da am Wochenende nochmal ransetzen (sofern ich dazu komme) und hier nochmal Bericht erstatten bzw. Frust ablassen :D


    edit: Ich arbeite übrigens mit FL10. So wie ich sehe bin ich dafür im falschen Sub.

    Das sind doch schonmal Fakten mit denen ich was anfangen kann. Danke!


    Mit dem Handbuch gings ja schon los. Novation hielt es anscheinend nicht für nötig da eins beizulegen :rolleyes:


    Das Automap nicht mit FL Plugins funktioniert wusste ich auch noch nicht und das könnte schon die Antwort auf mein Problem sein. Man wird aber auch nirgendwo darauf hingewiesen...


    Ok, dann muss ich also in den Normalmode schalten und ein FL Preset laden? Wo bekomm ich das her?

    Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich das mitterweile alles wieder erfolgreich verdrängt habe :D Der Kauf liegt jetzt fast n Jahr zurück und ich hab mich damals so geärgert dass ich da bis heute (auch aus akutem Zeitmangel) nichts mehr dran gemacht habe. Ich habe mich aber Schritt für Schritt durch diverse Aneitungen gehangelt inkusive Treiber Installation und Automap usw...Kam dann aber schon relativ früh nicht mehr weiter weil irgendein Schritt nicht so funktioniert hat wie beschrieben.


    Ich hatte jetzt eigentlich gehofft das mir jemand in kurzen Sätzen erklärt was ich wo zutun habe damits läuft :)


    Werde mich dann am Wochende nochmal daran setzen und euch dann gerne mit entsprechenden Infos füttern. Hoffe dass wir das Ding dann gemeinsam zum laufen kriegen :)

    Ich habe mir vor einiger Zeit die SL 25 MKII gekauft und bekomme sie zum verrecken nicht zum laufen. Kannst du mir mal bitte Controler-Noob gerecht erklären wie du das Ding vernünftig eingerichtet hast?

    Tach Zusammen,


    habe grad eben erst dieses Forum entdeckt und mich spontan angemeldet. Ich nutze schon seit vielen Jahren FL Studio und kannte bisher nur das originale englischsprachige Forum. Schön dass ich jetzt eine deutschsprachige Community mit meinen FL Problemen nerven kann :D


    Noch eben n paar Fakten zu mir:


    Ich bin ein 30 Jahre alter Maschinenbautechniker, komme aus NRW und habe einen 15 Monate alten Sohn.War ein leidenschaftlicher Clubgänger und mache seit ungefähr 10 Jahren mit FL Musik. Angefangen mit Acid über Hardtechno bin ich mittlerweile bei Techno/Minimal/Techhouse gelandet und fühle mich dort auch wohl. Alles andere wird sich mit der Zeit kären :)


    Man sieht sich...

FL Studio Shop.de