Beiträge von Beatlancer

    An der Soundkarte liegt es nicht, im BIOS kann ich sie nicht deaktivieren und in der Systemsteuerung hab ich sie mal deaktiviert aber auch ohne Erfolg, brummen war immer noch da! Ja sry GRÜN nicht lila ist die Buchse ^^


    Soll ich euch vll nochmal ein Video machen wo ich euch zeig wie ich alles angeschlossen habe und was worüber läuft? Ich weiß auch das die Verkabelungen im PC unter aller sau sind... sind teilweiße mit Heißkleber zusammen geklebt! Verstehs nich...


    Ohne angeschlossenen PC gibts auch keine Störgeräusche und hab jetzt festgestellt, dass ichs über meine AKG Kopfhörer auch leise höre, waren die die ich vorübergehend hatte wohl etwas schlechter von der Qualität.

    Ja sry da hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, für mich war er halt neu aber mein kollege hatte ihn schon 2,5 jahre.. bevor er ihn mir gegebn hat hat er eigentlich nur spiele, programme und restliches zeug gelöscht und is paar mal mit dem CC-Cleaner drüber gegangen. Die Treiber sind aktuell und ja die Soundausgabe läuft übern Mixer aber ich habe dieses Brummen wenn ich übern Mixer gehe und aber auch wenn ich über die normale lilane lautsprecher buchse gehe..


    Mein Problem ist dass (war im Video leider nicht gut zu hören), selbst wenn ich auf dem Desktop bin und gar nichts mache kommen diese Geräusche, zwar nicht so laut wie in einem Spiel oder in Programmen. Bei Fl ist es somit also auch, hält sich zwar in Grenzen aber das Stört einen dann nach kurzer Zeit schon sehr und deswegen will ichs ja los werden.


    Hab letztens ach probiert die Stromkabel anders zu legen, Mikrofon ausgesteckt, Stecker rumgedreht, Anschlüsse an den KRKs vertauscht und den DB Regler auf -30 (an den KRKs direkt), dass hat sogar was gebracht aber natürlich ist dann die Musik und so sehr leise. Obwohls mich wundert das dass was gebracht hatt, weil wenn ich den Sound am Mixer oder am PC Regler (lautsprecher) komplett auf null stell hört man dass brummen trotzdem, deswegen geh ich davon aus das es an der soundkarte liegt die vll mit direkt am mainboard verbaut ist oder von wechselströmen, sicher bin ich mir aber nicht...


    greetz

    Der Pc war von einem Kollegen ca. 2,5 jahre alt, er hatte auch nie Probleme mit dem Sound (hat keine Studiomonitore) Der Pc heißt: noble nob09a und is von hi-tech.at (gamer pc halt) es is windows 7 home premium drauf, intel core i5-2500 k cpu 3,30 ghz, RAM 8 gb, Soundkarte weiß ich leider nicht aber ich benutze einen Mixer und zwar den Behringer Xenyx302 USB und ich hab KRK Rokit 5er, als DAW natürlich FL, hoff das bringt euch weiter...

    Guten Abend,


    ich habe mir letztens einen neuen PC gekauft und damit wollte ich natürlich produzieren, jetzt habe ich aber das problem und habe bisher auch keine Lösung gefunden, dass wenn ich meine Studiomonitore anschließe ein Rauschen davon ausgeht wenn der Computer arbeitet und auch im "Leerlauf"! Es liegt definitv nicht an der Monitoren oder auch nicht an meinem Mixer und auch nicht an der Klingenbuchse... hab auch schon andere Lautsprecher und Kopfhörer ausprobiert, da ist es auch aber nicht so krass. Ich habe mal ein Video davon gemacht und ich lads noch auf Youtube hoch und werde den Link hier auch noch posten. Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!


    greetz
    Beatlancer


    hier der link:


    Das erste Rauschen ist nicht relevant, das ist der Ingamesound. Aber da wo ich den Ingamesound auf NULL runterschraube da hört man das Brummen/Rauschen ganz eindeutig! Ich denke es sind Stromprobleme aber ich habe auch schon ein anderes Netzteil probiert!

    Hallo Fl-HardstylaaazZ! :D


    Ich bin nach einer langen, langen abwesendheit auch mal wieder hier! Gründe sind einfach zu klären, ich hatte einfach keine lust durchn frust, yeha reima!


    gut spaß bei seite, jetzt wirds ernst! Ich hab mich mal wieder an einen Hardstyle Kick gewagt und ein resultat erhalten. Is eher mehr RAW aber mal sehen was ihr dazu sagt. Perfekt isser noch lange nich und ich find der is ach zu "overdistorted" ... An der demo hab ich jetzt nicht viel dran gemacht ausser ein preset in sylenth zu schmeißen und eine clap und snare hinzuzufügen. Der kick läuft am ende auch mal 4 steps alleine zum hören.


    Ich würde mich wirklich sehr über verbesserungsvoschläge freuen und auch über kritik!


    greetz
    Beatlancer


    Rawkick1.mp3
    [MP3]http://www.flstudio-forum.de/attachment.php?aid=14373[/MP3]

    können wir gerne machen.. ich hab auch drüber nachgedacht euch zu mir einzuladen. seit ja bestimmt keine verkehrten leute und da hab ich eine chance mal was von erfahrenen leuten zu lernen :D Bier und so stell ich natürlich auch gerne zur verfügung .. ich müsste nur bescheid wissen damit ich das gäste zimmer aufräum ^^ da steht noch zeug von meiner sis ihrem umzug drinne...

    Weiß nich, is halt sehr fröhlich für hardstyle aber gut, is halt geschmackssache. aber es erinnert mich an easter rave! :D
    appropo:


    "In Zusammenarbeit mit Global Airbeatz starten wir dieses Jahr einen Remixcontest zu unserer Easter Rave-Hymne. Ihr schickt eine Email an remix@easterrave.de mit dem Projektnamen, also wie der Mix von euch heißen soll. Ihr bekommt dann die Remixparts von uns zugesandt Alle Styles sind erlaubt und sogar ausdrücklich erwünscht. Die besten 5 Remixe werden offiziell released."


    http://www.easterrave.de/


    Könnte euch vll interessieren!


    greetz

    Sind eigentlich Shuffler hier unter uns? Ich Persönlich ja schon, so neben bei halt mal :D Würd mich mal interessieren, vll kann man sich ja über sowas auch mal austauschen.. Wenns hier anhang findet würd ichs vll mal als Offtopic posten!


    grüße
    Hardfrequenzer

    Klingt schon richtig geil! Restepe! Ich find nur das der Tok bissl zu dumpf klingt, vll kannste da noch bissl die höhen anpassen. Ansonsten hab ich eigentlich nichts zu meckern ^^

    vorweg is es kein hardcore sondern hands up, hardcore klingt bestimmt nicht so freundlich ^^ naja ich dacht immer der besteht einfach nur aus nem punchigen 909 und einem synth bass.. und für sowas gibts bestimmt genug videos auf youtube..

    Jedec, danke schonmal für dein Kommentar ich werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Die Micscreens kosten halt auch noch mal ca. 60 EUR extra, aber gut da kann man drauf sparen und wens dadurch besser klingt! Und es ist bestimmt trotzdem noch billiger als eine Kabine und so Professionell betreibe ich mein Hobby sowieso "noch" nicht/nie.


    @Arkantos, Micscreens sind absorber und defusor die deine aufnahme trockener klingen lassen da die deine frequenzen der stimme schlucken und diese nicht mehr zurück kommen können. Halt extra fürn Mic ^^ bestimmt hasst du dich ja aber schon selbst informiert so wie ich die fleißigen fl Mitglieder kenne ;)



    Hat noch jemand anders Erfahrungen, Meinungen oder Anregungen die mir meine Entscheidung leichter machen? Viel Zeit hab ich ja nich mehr bis Weihnachten ^^


    greetz

    Hey, ich will mir zu Weihnachten ein Mic kaufen und habe hier und auch in andren Foren gelesen, dass das


    Shure SM58 LC


    sehr gut sein soll. Jetzt hab ich nur eine Frage ob es denn auch für mich zu Hause geeignet ist um einfach nur paar trockene, meist kurze Vocals aufzunehmen? Singen kann ich eh nicht und es wird meist nur sowas ähnliches wie "put your hands up" halt einfach alla Techno Vocals sein. Es ist auch in meinem Preisgebiet von ca 100 EUR gut dabei.


    Welche verwendet ihr so? Vielleicht direkter an die Hardstyler unter euch gerichtet.


    mfg
    Hardfrequenzer

    Also Interresse hätte ich auf jeden fall! Von mir aus wärs zwar ach n ganzes Stück (Coburg, Drop the Sound müsste es kennen ;)) aber Mobil bin ich ja und für sowas würds sichs schon mal lohnen. Drop ggf. könnten wir dann auch zusammen fahren.. würd wahrscheinlich nur nen Kumpel mit nehmen, der allerdings mit Musik produzieren nicht viel am Hut hat.


    Haltet halt mal den Thread aktuell, vll klappts ja! :)


    grüße
    Hardfrequenzer

    Habs nochmal versucht mitn pitchen, bisher ohne das ich genau weiß wie fuchs das gemacht hat :D hab ach ne sub drunter und einen punch. Das aussenrum is nur schnick schnack und ach nur presets.


FL Studio Shop.de