Beiträge von Oli 2oo

    Ich hab auch gemerkt das es sich für mich gut anhört aber wenn es jemand anders hört dem fallen sachen auf die ich nie erkannt hätte. Ich will mein erstes Mixtape mastern also die ganzen Songs auf eine Lautstärke und sie sollten auch von der Quallität gleich klingen. Ich glaub ich lass mal ein paar Freunde drüberhören.


    danke für die Antworten


    Grüße Oli

    Hi
    ich suche jemanden der mir einen Song Mastert, also den letzten Feinschliff macht und mir dann sagt was genau er gemacht hat und wie und warum. Hat hier jemand schon mehr Erfahrung darin und kann einen Song von mir gut Mastern das ich weiss wie ich beim Mastern vorgehen muss und mir villeicht noch ein paar Tipps auf den Weg gibt?


    Gruß


    Oli

    Hallo und guten Abend,


    Ich hab bei den Einstellungen am Pianoroll mal ein bisschen rumgespielt, in der Hofnung das ich die Taktart ändern kann. Das Ergebnis (wie man sich schon denken kann) war das ich nichts gefunden habe. Also frag ich einfach mal hier nach wie und ob das überhaupt geht. Also wenn ich jetzt mal Lust hab statt den 4/4 Takt mal den 3/4 Takt oder 2/4 Takt etc. zu benutzen für zb. Drums. Ich wäre sehr erfreut über eine Antwort und falls das nicht genug Informationen waren dann bitte Fragen wenn was unklar ist.
    Schonmal vielen dank :)


    Grüße Oli 2oo

    Sorry das war wohl zu ungenau von mir. Also ich will ein Hardware synthesizer. Ich will auf ihm auch ohne Computer spielen (also wie ein Keyboard) und mit Anschlüssen für Audioaufnahmen. Aber was ist da anders wenn ich einen Analogen hab oder nicht?

    Hallo
    ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken mir einen Synthesizer zu kaufen. Preislich sollte es nicht mehr als 200€ sein. Was ich mir vorstell ist ein ganz normaler Synthesizer, also nicht diese Basssynthesizer und was es da alles gibt. Kann mir da jemand einen empfehlen der gut ist?


    Gruß


    Oli 2oo

    Hallo
    Ich wollte mit Pizzicato Sounds experimentieren. Deshalb bin ich auf der suche nach guten Samples (kann auch ein VST sein). Ich hab überall nachgeschaut aber nix gefunden, deshalb frag ich einfach hier mal nach also bitte helft mir.


    Gruß Oli 2oo

    Also ich will wissen wie so ein Reverb der heutigen Zeit funktioniert und wie der aufgebaut ist. Das mit dem Federhall wusste ich nicht das es heute nicht mehr verwendet wird. Ich würde villeicht auch gerne wissen wieviel so ein Prozessor kostet und wie genau der eingebaut ist.

    Hallo,
    ich hab mich aus neugier mal gefragt wie ein Reverb funktioniert, oder besser gesagt wie er den Hall erzeugt. Darauf hab ich mal gegooglet und bin auf das Wort "Federhall" gestoßen. Ich habe einige Baupläne usw. gefunden, aber wirklich schlauer bin ich dadurch nicht geworden. Alles was ich darüber bis jetzt weiss ist das er in Gitarrenverstärkern verwendet wird. Baut villeicht jemand solche Geräte selber und kennt sich damit aus?
    Danke schonmal im Vorraus
    Gruß Oli 2oo

    Hallo und schönen Tag,
    ich hab mit meinem Bruder zusammen ein paar Songs gemacht und möchte sie auf CD brennen. Das möchte ich mit dem Programm Samplitude von Magix machen, es hat eine CD brennfunktion. Ich weiss nicht ob sich da einer auskennt. Ich hab mal gelesen das durch falsches brennen Soundquallität verloren geht. Also bitte ich um Hilfe.
    Gruß Oli 2oo

FL Studio Shop.de