Beiträge von ParaBeats

    Auch von mir: herzlichen Glückwunsch und ein dickes Dankeschön für all die Jahre, die ich hier im Forum (wenn auch nicht immer aktiv mitgestaltend) verbringen durfte!

    Ihr macht alle einen tollen Job!

    Wie machst du das; ich suche + klicke wild um mich und laufe nur in die Leere - dann kommt Deniz mal so eben mit dem Link um die Ecke. Schwer demütigend... THANK YOU

    Zumal das das erste Suchergebnis ist, wenn man "spicy guitar vst 64 bit" bei Google eingibt :-D


    Zu Topic: ich glaub, ich lehn mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich mal behaupte, dass du um Kontakt nicht herum kommst, wenn du ne halbwegs realistische Gitarre als VST haben willst.

    Hallo Leute,


    bin durch einen anderen Producer auf eine aktuelle Beatchallenge aufmerksam geworden und hab spontan mal mitgemacht. Das Ergebnis gibts hier:


    https://remixcontest.cymatics.…g-of-beats-oracle-edition


    Der Contest bestand daraus, aus Samples von nem SampePack nen Beat zu bauen - ich hab mich für die Gitarre und die 808 entschieden entschieden (Gitarre wurde von ursprünglich 140 Bpm auf 80 runtergeschraubt und effektiert, die 808 war "out of the box" sehr kurz und wurde von mir mit loop-points verlängert und mit nem Compressor bearbeitet). Der Rest is von mir.

    Falls es euch gefallen sollte, würde ich mich über einen Vote sehr freuen!


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit, bleibt gesund!


    PS: die Challenge läuft noch bis 11.5. Wer ebenfalls mitmachen will klickt hier: https://remixcontest.cymatics.…f-beats-2020-song-contest

    Gude,


    ich hab im Moment einen seltsamen Bug (?) beim ZGameEditor. Und zwar zeigt mir das fertig gerenderte Video nur einen Blackscreen. Komischerweise nur beim Import von bestimmten Bildern. Der Fehler ist reproduzierbar - wenn ich für das gleiche Projekt ein anderes .png nehme, wird die .mp4 problemlos mit Videoanteil ausgeworfen. Alle Pics die ich verwende sind mit externer Software auf 1920x1080 getrimmt; es bestehen lediglich Schwankungen in den mb-Werten der Dateien an sich - wobei sowohl größere als auch kleinere problemlos funzen.
    So ein ähnliches Problem wurde hier im Forum schonmal besprochen - ein "reset to default" bringt leider nichts. Lediglich wenn ich an den "Size/Width/Height"-Einstellungen das Bild mini mache, funzt es...ist aber keine Alternative...
    Ich hab gegooglet, aber nichts passendes gefunden. Weiss hier zufällig jemand, ob es andere Einschränkungen von Importen gibt, die ich gerade nicht bedenke?


    Grüße, Mr.nRage


    PS: Ich seh grad, ich bin im falschen Unterforum - sollte eigentlich in die "FL-Studio / Help"-Area :-D

    Wenn ich das richtig verstanden habe, öffnet sich der Screen immer, wenn eine unregistrierte Version von Omnisphere geöffnet wird. Lad den Synth einfach mal in nen Channel und schau, was dann passiert.
    Weiter kann ich dir leider nicht helfen - wie gesagt, besitz ich Omnisphere nicht.

    Gude,


    die neue Maschine macht nen sehr guten ersten Eindruck! Bei dem erneuerten Button-/Poti-Setup müsste man sich halt ma den veränderten Workflow ansehen, aber bei NI geh ich davon aus, dass der eher verbessert, als verschlechtert wurde. Vor allem, dass sich der Preis nicht verändert, obwohl man mit der MK3 mehr kriegt als vorher (Audiointerface, hochwertigere Displays, etc) find ich jut. Zu schade, dass ich schon eine habe...
    Allerdings steht Komplete Kontrol S MK2 jetzt umso mehr auf meiner Liste - auch wenn ich den verkleinerten LightGuide nichtso schön finde.


    Gruß, nRage


    Du bekommst vlt. keine profitipps, aber es ging ihm ja darum die Motivation aufrecht zu erhalten.
    Und das bekommst du nicht hin, wenn du nur in deinem Kämmerchen vor dich hinbastelst.


    Genau das ist der Punkt. Wenn ich auf gehaltvolles Feedback aus bin, lade ich hier per Soundcloud was hoch und hole mir Meinungen ein.


    PS: und nein, ich habe nicht vor, jede Woche hier im Forum ein YT-Vid zu posten :D


    Naja eine Woche zum arrangieren ist vllt realistisch, aber (wie lange musizierst du schon) der Abmischprozess sollte öfter zwischendrin eine Woche Pause enthalten :wink:


    gruß;)



    Musizieren an sich schon über 11 Jahre, in dem Umfang jetzt bisschen mehr als 5 Jahre (gibt also noch genug zu lernen), generell hab ich meinen Rhythmus zwischen Komponieren und Mixen schon gefunden :wink:


    Wöchentliche uploads mit eigenen produktionen?
    Wirklich? :D


    Wirklich! :D Abgesehen davon, dass ich ne komplette Woche für nen Beat für realistisch halte, hab ich natürlich noch Sachen auf der Festplatte, die soweit fertig sind, und mir (noch) nen Zeitvorsprung geben.




    Ich denke, Du solltest nur dann hochladen, wenn etwas fertig ist und Du selber zufrieden damit bist.
    Besser als am Ende der Woche etwas dahingeklatschtes zu haben. :)
    Aber wenn Du das jede Woche schaffst ist das natürlich ganz cool.


    Ja, natürlich hast du Recht. Es is net Sinn der Übung, press irgendwas zu uploaden. Wie gesagt, es ist aktuell ein Ziel, ob ichs erreich oder net, wird die Zeit zeigen :wink:
    Falls net, muss ich die Upload-Intervalle eben en bisschen verzögern. Außer es kommt komplett zu garnix :D

    Hallo zusammen,


    Da Soundcloud aktuell (gefühlt) tot ist, hab ich nen Youtube-Channel gestartet, und wollte den Link hier mal schamlos posten. Natürlich möchte ich austesten, ob das Zeug, das ich produzier bei den Leuten ankommt, aber das Hauptziel für mich persönlich isses, meine Motivation zum Musikmachen aufrecht zu erhalten, indem ich mir wöchentliche Uploads vorgenommen hab. Würd mich freuen, wenn der Ein oder Andere mal reinhört, sowie über Kritik, Tipps und Anregungen.
    Likes und Abos sind natürlich auch gern gesehen :D
    Danke schonmal fürs reinhören!


    Grüße, nRage


FL Studio Shop.de