Beiträge von TheElektrohexer

    Hey hey,
    also du darfst den Kopf da echt nicht hängen lassen. Bei mir was das am Anfang erstmal auch frustrierend. Es steckt hinter einem geilen Klang halt doch mehr dahinter als man zuerst glaubt. Die ersten Sounds die ich versucht habe zu machen klangen soooo scheiße.... Ich hab das dann mit dem sylenth1 gelernt in dem ich einfach ständig damit experimentiert habe und erstmal versuchte leichte sounds und Presets nach zu bauen. Irgendwann findest du deine eigenen Sounds 1000 mal besser als presets :D

    Hey Hey


    hier kommt jetzt mal eine Frage für Leute die sich ein bisschen mir Beschallung etc auskennen. Ich bin, für einen Verein, auf der suche nach einer Anlage für eine kleine Bühne auf der z.B. Lesungen gehalten werden, Comedy Künstler auftreten und Filme über den Beamer abgespielt werden.


    Benötigt werden ein Mischpult mit 2 Mic Eingängen und 4 Kanälen und eine Anlage die dem Raum entsprechend ist. Ich denke da reicht auch irgendein 2.1 System oder so was.


    Die finanziellen Möglichkeiten sind natürlich begrenzt!
    ich denke ich kann unsere Finanzverwalterin alles in allem zu max. 200€ überreden. Bitte sagt nicht mir das man für so viel Geld nur wenig gutes bekommen kann...


    Hier sind die Maße des Raums:


    [font="Helvetica"]4,50m x 5,90[/font][font="Helvetica"]m[/font]
    [font="Helvetica"][font="Helvetica"]lichte Höhe: ca. 2,70 m [/font][/font]


    Würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freuen :)

    Hey,
    ich bin auf ein Plugin gestoßen:
    http://www.pluginboutique.com/…o-Width/2195-StereoSavage


    nun habe ich mich gefragt ob dieses Plugin wirklich sinnvoll ist oder ob es nur viele Funktionen, die man in FL eh schon hat (stereo enhancer, stereo shaper).


    Es scheint mir halt so wäre das halt nur ne "schöne Verpackung" für völlig normale Funktionen.




    Mich interessiert was ihr davon haltet, und was ihr ggf. für stereo enhancement benutzt. :)

    Hey,


    ich habe durch meinen Studentenausweis bei Fabfilter noch bis Februar 50% Rabatt auf alles. Nun bin ich am überlegen mir das FX Bundle zu kaufen. (http://www.fabfilter.com/shop/fx-bundle)


    Jedoch bin ich mir noch unsicher. Natürlich sind die Plugins alle nice, vor allem über Pro Q, Saturn und den Compressor würde ich mich sehr freuen


    Ich brauche jetzt einfach nur ein paar Meinungen von Leuten die es benutzen, nicht benutzen oder lieber zu alternativen greifen. :)

    Hey,


    ich, wie wahrscheinlich viele, habe schon immer ein Problem beim finden einer guten Melodie zu meinen Tracks. Ich meine damit natürlich nicht das sie schief klingen oder so was sondern das ist eher ein ding in meinem Kopf.


    Wenn ich am Abend eine Melodie in mein Projekt einbaue und diese geil finde dann kann ich das Projekt am nächsten Tag öffnen und finde die Melodie total langweilig oder anderweitig beschissen.
    Wenn ich dann versuche mir eine bessere auszudenken endet das auf krampf meistens nicht in einem zufriedenstellenden Ergebnis. Währenddessen schießen mir auch noch viele beliebte, bekannte, eingängige Melodien durch den Kopf was dazu führt das ich meine irgendwie noch beschissener finde. Dann ist sie das eine mal zu simpel und das andere mal zu komplex und beim dritten mal ähnelt sie zu sehr einer bekanten Melodie.


    Ich denke hier werden einige dieses Problem haben und mich interessiert wie ihr damit umgeht oder wie ihr allgemein an so eine Sache ran geht. :)

    Alles klar das hilft mir schon mal weiter. Dann mache ich in die breakes noch was. Ein Element ist wohl echt etwas wenig.
    Finde es schön das ihr die Melodie nicht traurig findet.
    Wie findet ihr denn die synths, harmonieren die Sounds gut?

    Hey Leute,


    bei meinem neusten Track wollte ich sehr in die Deep House richtung gehen. Mehr als sonst. Ich formulier am besten gleich mal ein paar fragen:


    - zieht sich der Track zu sehr in die länge?
    - kommen zu viele Elemente dazu? (mein größtes bedenken)
    - ist die Melodie zu deprimierend? ich finde sie klingt eventuell etwas zu traurig
    - jemand meinte zu mir die melodien wären zu komplex für den 0815 zuhörer, stimmt das?


    es handelt sich natürlich noch um einen ungemasterten Prototypen. Also mixing ist noch nicht perfekt. Es geht mir nur um die grobe stimmung des tracks. Ihr könnt auch gerne sagen wenn ihr ihn bis jetzt einfach sau langweilig findet etc.. Auch einige Übergänge sind noch nicht ausgereift


FL Studio Shop.de