Beiträge von Msbenspike

    Mache ich ja alles schon. Bsp. bei ner Kick die Höhen wegcutten etc. um eben mehr Platz zu bekommen. Frequenzen mit EQ absenken etc. Mir ists nur halt aufgefallen daß scheinbar meine Dinger vielleicht 75% der Lautstärke haben als andere und weiß nicht woran es liegt. Ob es wirklich einfach oftmals nur alles hochgedreht wird und der" halbe" Track vom Limiter gecuttet wird.
    Habs halt bisher immer so gehandhabt, wenn der Limiter anfängt leicht zu cutten höre ich auf lauter zu drehen.

    Das mit dem Loudnesswar ist mit bekannt. Frage ist jetzt eben nur, alle die hier Ihre Tracks so laut bekommen, lassen die extrem viel vom Limiter abschneiden damits laut wird oder gibt's da eben noch andere Möglichkeiten? Ich persönlich stehe nicht unbedingt auf hohes wegcutten von Frequenzen mit dem Limiter. Aber wenns halt die einzigste Möglichkeit ist das Ding mal richtig laut zu bekommen?

    Da wir gerade beim Thema Lautstärke sind. Wie bekommt Ihr Eure Tracks so extrem in die Lautstärke reingeballert?
    Ich mische alles normal ab ( ca. -4 -5dB ohne Limiter &Co ). Haue zum Schluß den MultibandComp. drauf, so daß alle Frequenzen ein bisschen gedrückt werden.Danach den einfachen FL Limiter auf den gesamten Track und gehe so weit hoch daß er mir gerade so hin und wieder minimale Spitzen abschneidet die kaum Bedeutung haben. Bin am Ende dann eben bei 0 dB aber wirklich laut sind meine Tracks nicht. Klingen gerade mal halb so laut wie die von Euch.
    Also was mache ich falsch?

    Kommt drauf an in wieviele Richtungen du pannen möchtest. Willst du wirklich exakt nur 2 oder 3 Einstellungen kannst Du auch die 3 Noten setzen, einzeln mit dem panning bearbeiten wo Du sie hinhaben möchtest und dann die Noten per Copy & Paste immer erweitern.
    Dabei bleiben die Eigenschaften wie Panning, Velocity etc. genau so erhalten wie Du sie eingestellt hast, kannst aber die Noten dann beliebig in der Länge oder Höhe ändern ohne das Panning neu gestalten zu müssen.

    Leuchtet ein,mischen ist natürlich vorausgesetzt. Danach kommt dann eben der Part wo es dann bei vielen hapert. ( bei mir übrigens auch ). Entweder bekommt man es laut gedreht und es kling grottig oder man geht nach Tuts um es besser machen zu können und trotzdem hauts nicht so hin wie es soll.
    Ich rede ja jetzt auch nicht von "Studio" mastern sondern ei ngutes Ergebnis für den Hausgebrauch nud vielleicht mal zur Vorstellung für andere.
    Hier mal so ein Multibandkompressor Beispiel, was irgendwie trotzdem nach den ganzen Schritten immer wieder im roten Pegel landet egal wie leise es abgemischt ist oder die Höhen total übersteuert sind.
    Und daß man nicht erwarten kann daß mein nur 1 Knopf drück sollte jedem auch klar sein.
    Nach dem Mischen sollte eine lineare Tendenz Richtung 20Khz gehen, ist denke ich mal auch fast allen klar.

    Na ich bin doch schüchtern;) hatte dazu ja oben etwas geschrieben. Aber mal sehen. Vielleicht mach ich noch Anmerkungen rein ins Video :)
    Problem ist eben, ich weiß wie er geht und funktioniert aber was genau welcher Knopf nun verursacht, müsste schon jemand anderes erklären, da ich es nicht weiß was genau für Auswirkungen diese haben ( Attack, Release, Ahead etc. )

    Hallöchen,
    da mir aufgefallen ist daß in den FAQs immer noch keine Antwort ist zu der Frage: Was ist Sidechain, dachte ich mir ich mache mal ein kleines Video per FL Limiter Verfahren.
    Fragt mich jetzt bitte nicht was die einzelnen Einstellungen für Auswirkungen haben, das müsste ein besser Gelehrter als ich tun :)
    Möchte nur lediglich die Funktion mal erläutern damit mal etwas in den FAQ zu finden ist.
    -Zu beachten gilt: Wenn die Kick auf die Bassline "gesendet" wird, wird diese auch um den entsprechenden Pegel lauter. Man kann natürlich auch den Pegel auf
    0 ( Null ) stellen. Somit kommt nur der Sidechain zum Einsatz und die Kick bleibt unverändert in der Lautstärke.
    Jenachdem was oder wieviel Ihr mit Sidechain versehen wollt wäre das Ergebnis daß die Kick dann total übersteuert ( Wenn alle Pegel beim Routen auf 100% wären ) Selbstverständlich kann alles mit einem Sidechain auf alles andere versehen werden, so wie es jedem nach Belieben gefällt. Pads, Leads, Basslines, Kicks usw.

    Ja so etwas hab ich gesucht. Um z.B so etwas damit zu erstellen kann ich eben melodisch gesungene Sachen nicht gebrauchen :)
    Danke:)


    ( Diese sind übrigens von Delamar )


    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=15342[/mp3]



    Ich hatte ja auch einmal an so was wie vocaloid avanna gedacht um dann unbegrenzt Wörter eingeben zu können. Aber ob das so den Richtigen Effekt hat wie ich ihn mir vorstelle mag auf einem anderen Blatt stehen weils mir von dem DemoSongs doch ein bisschen zuviel nach Manga anhört.

    ok werde es da mal versuchen.
    Problem ist eben gerad dieses;). Hab eben auch eins von Delamar gefunden, sind ein paar Klasse spoken Words bei die ich brauchen kann( brächte die für z.B: Ruhephasen in Trance)Nur sind halt von sagen wir mal 100 Samples 20 spoken Word bei. Der Rest singt schon wieder in sämtlichen Tonlagen:)




    Was sind eigentlich diese Vocal Construction Kits? Weiß das jemand? Ich kann mir da nix drunter vorstellen.



    Danke Euch

    Hallöchen zusammen,



    ich bin verzweifelt auf der Suche nach "royality free" female spoken word samples.
    Also im Klartext ;) ich suche einfach eine Frauenstimme die nicht wie auf den ganzen Samplepacks halbe Melodien singt sondern einfach nur Wörter sagt oder halt kleine Sätze gesprochen.


    Weiß jemand wo man so etwas finden kann? Suche mich im Web langsam dusselig aber finde nix. Können selbstverständlich auch kostenpflichtig sein.
    Meistens singen oder leihern die schon melodisch etwas runter, was ich aber nicht brauchen kann.



    Danke falls jemand eine Info hat.

    Hallöchen,


    ich weiß nicht ob es schon mal jemand gepostet aber hier mal ein Link von DI ( Digital imported.fm )




    Vielleicht hilfts ja dem einen oder anderen sich ein wenig zu orientieren in was für eine Richtung er gehen möchte oder zu wissen welche Richtung er produziert hat.
    Und bitte: nicht wieder die Genre Schubladen aufmachen :D
    Es soll nur zu Orientierung helfen.




    http://techno.org/electronic-music-guide/

    Huhu Phi,
    ich weiß nicht ob es das ist was Du meinst. Unter Synthi Hochzieher würde ich denken Du meinst einen Slide.


    Wäre dann ein Upriser oder Highlifter


    Slide geht ganz einfach.
    1. Wähle einen Synthsound aus
    2.In der Pianoroll einen Ton setzen ( Bsp. A4 )
    3.Oben links in der Ecke der Pianoroll über dem ABC ist ein Symbol ( Slide ) sieht aus wie ein kleines Dreieck. Da drauf klicken ( Nun ist das Kästchen aktiv )
    4.Nun einen zweiten Ton z.B auf A5 oder A6 setzen.


    Fertig ist der Slide.
    Der Slide wird länger, umso länger die Töne gespielt werden


    Das ganze geht auch andersrum von A6 auf z.B A4 dann hättest Du einen Downlifter ( Also dann erst den hohen Ton und dann nach dem Kästchen aktivieren den niedrigeren spielen)


    Hoffe das ist das was Du meintest.


    Sollte sich Deine Frage auf Samples beziehen, am besten bei Youtube einfach mal eingeben: Samples pitchen oder Timestretching. Da gibt ne Menge Tutorials dazu.

    Also ich persönlich mache meine Tracks lauter mi dem " Lookahead Limiter". Ist ein Freetool und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
    http://www.savioursofsoul.de/C…/effect-plugins/dynamics/


    Also so mache ich es:


    Auf den Master einen EQ2 mit dem Preset: 20 Hz +18KHz Cut-------->Möglichst lauteste Stelle im Track suchen und abspielen. Dann bis so ca. 250 Hz den EQ2 mal wegziehen ( ab 250Hz bis 18KHz ) und dann in den Limiter wechseln. Dem Limiter bei Release auf 1ms stellen. Dann im Mixer auf den Lautstärkeausschlag schauen.
    Nun drehe ich beim Limiter den Input soweit hoch bis ich so bei ca. -1dB bin. Nun den EQ2 wieder auf ganz normal 20 Hz schieben und das Ergebnis anhören.


    Also so mache ich es auf jeden Fall und bin für meine Verhältnisse damit zufrieden. Könnt Ihr gerne mal Probehören auf meiner Soundcloud. Die Dinger sind damit alle " laut gemacht"
    Mag vielleicht nicht Eure Musikrichtung sein aber soll ja nur um den Loudnesswar gehen in dem Thread :D

    Kurze Frage am Rande. Wo bekommt Ihr diese " dark Voices" her? ( ten.....nine...ignition) nehmt Ihr die selber auf und bearbeitet die oder gibt es die als Samples oder Sonstiges?
    Danke für Antworten

FL Studio Shop.de