Beiträge von FL STUDIO Tom


    was willst du mir damit sagen?.... dann würde ich sagen ...falsche snare ...das ist Sounddisgn.... hat nichts mit mischen zutun


    die frahe war wie er mehr ton in den bass bekommt.. designt man dafür den bass oder muss man da den vorhandenen bass anders reinmischen?! ich tendiere zum 1.
    also passt das schon. und ja bei mir ist es ebenso sounddesign.


    Red


    dann wünsch ich dir mir meiner fundamentalnote der snare viel spaß
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/PITVXBM.png]


    Red

    die custom studio würd ich eher fürs hören benutzen.
    durch das variable bassreflex system scheintmir das nicht SOOO linear.


    ansonsten würd ich auf jedenfall jeh nachdem wie du es magst. beyerdynamics 700dt pro (geschlossen) empfehlen.. wenn du offene oder halboffne haben willst dann schau dich nach den 880 oder 990 um.

    mix und mastering 30/st oder 80 pauschal pro track. das ist wohlgemerkt was ich so bekommen würde.. mach das auch noch für ne akademie da wirds etwas teurer. da die akademie auch mitverdienen möchte.


    das sind allerdings preise fürs mastern eines albums.. anpassen aufeinander und co dauert gerne ein wenig länger.. bei einzeltracks muss man um den preis disskutieren.


    Red


    hmmm, schade eigentlich. Find ich etwas umständlich bei jedem pattern das reinzukopieren.
    Die Funktion wäre ja bei einem nächsten update zu überdenken...
    Gleiches gilt für die Pattern. Warum immer neu Pattern erstellen?? Reicht doch wenn ich sie bearbeiten kann in der Spur.


    wieso immer neue pattern!? pattern sind für die varation gedacht. ein pattern hat drums, eins bass, eins nen lead und dann variationen davon. das ergibt schon sinn so.


    das mit dem global-ghostchannel hab ich vor kurzem schon den devs vorgeschlagen.


    Red

    Hier sind Build 30 + 31 in einem und gefixt.


    UPDATE
    FLStudio 12.4 [Build 31] - Released am 28.11.2016 32/64Bit


    Installation:
    FL darf NICHT! laufen!.
    1. die aktuellsten shared program files runterladen und installieren (unten verlinkt)
    2. Patch runterladen (unten verlinkt)
    3. in den FL 12.4 Build 29 ordner entpacken und dateien erstetzen..


    [Build31]
    Bugfixes:
    -Alte projekte sind beim laden gecrashed
    -Generator wrapper wurde ebenfals geupdated
    -FL Studio Mobile plugin geupdated auf v3.1.1


    [Build30]
    Neues und Änderungen:
    -Änderung: "host Host priority for keystrokes jetzt nicht mehr im menü sondern unter wrapper settings.


    Bugfixes:
    -Auto-unarm updated track control nicht wenn mixer tracks gerendert werden.
    -Crash mit quickfontcache.
    -FL freezed manchmal beim starten.
    -Menüs auf falschem bildschirm angezeigt.
    -Alte projekte haben FL chrashen lassen.
    -Patcher: doppelklick auf das Control Surface hat den tab nicht geöffnet.
    -Patcher: Crash durch das ersetzen von patcher mit einem preset aus einem plugin in dem patcher.
    -Razer Chroma: FL 32bit Audio-Stottern .
    -Wave Traveller: kann nicht gethreaded werden.
    -Wave Traveller: Playback position nicht aktuell.
    -Wrapper: Einige VST3 plugins reagieren nicht auf automationen wenn UI versteckt ist.
    -Wrapper: gebridge fabfilter plugins scalen falsche.
    -Wrapper: TLs Pocket Limiter v1.2 Crashed beim bridgen.


    Download Shared Program Files (28MB): http://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=1919&t=97267


    Download Build 31 (27MB): http://forum.image-line.com/viewtopic.php?f=1919&t=164795

    es gibt n besseren weg.
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/3eLCMZX.png]


    in dem fall hab ich den volume regler auf insert 1 mit ner automation belegt und dann wieder gelöscht.
    wenn du in deinem browser auf "current project" gehtst links an der seite. der mittlere button oben.
    dann siehst du unter "patterns" -> "initialized controls" den parameter der immer wieder zurückspringt.


    da machste einmal:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/aWnKD0N.png]
    und schon haste den regler wieder frei bewegbar OHNE "init song with this position" zu machen.


    geil oder? :P



    edit:
    und bitte lösch nich dein text aus dem 1. post raus.. wenn mal irgendjemand nach dem problem googled. hier drauf landet hat er n problem da er 1. nicht genau weiß was. 2. wenn der gelöscht werden sollte hier dann wäre das generell weg. und das wäre schade.
    ich will jetzt keine mod position übernehmen hier. allerdings hilft das ja nur den leuten in der zukunft.
    wenn man dazu noch den titel richtig gewählt hat (was ja der grund ist warum man das machen soll, damit mans wieder finden kann). dann würde das wahrscheinlich ner handvoll user direkt helfen ohne zu fragen (insofern se die suche benutzen :P, wenn nicht kann man sie hierdrauf verlinken)


    Red

    find es garnichmal so schlimm. mit dem wechsel. ist mal was anderes.
    auch im intro hab ich nich wirklich n problem gehabt.. kann aber auch daran liegen das ich manchmal viel mit polyrhythmen arbeite..


    Red

    erstmal BIITTEEEEEE drück rechtsklick bei den videos und mach:
    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/cxwfVho.png]


    das macht das ganze für uns einfacher^^
    ->


    da ist nicht wirklich viel mehr drin.. ich kann dir nicht sagen was sie beim mixing machen.. was ich dir aber sagen kann is das sie den sound extrem aufblähen. viel hall, delay, weisses rauschen vlt noch iwo.. und die kicks sind auch nich unbedingt einfach zu machen.


    Red


    na meistens habe ich das Gefühl dass es nur das ist was ich da aufgezählt habe, also von den Grundelementen her jetzt mal abgesehen von Sweeps und sonstigem FX-Hintergrund Kram.


    wenn du sie dir wirklich genau angehört hast. wirds wahrscheinlich so sein.. der bass (kick) füllt ja schon extrem auf. da ist garnichtmehr soviel platz neben ner heftigen lead.


    Red

FL Studio Shop.de