Beiträge von FL STUDIO Tom

    hab auch n 4790k auf 5ghz. mmhm..


    also ansonsten unter audio in den einstellungen rechts mal "tripple buffer" anmachen



    wenn das nicht reicht unter "tools" -> "makros" -> "switch smart disable for all plugins" das macht alle aus wenn sie nciht gebraucht werden. und schaltet sie erst kurz vor der nutzung wieder an.

    also ich geb ma meine eigenen erfahrungen einfach mal durch.


    ich produziere seit FL2/3 das ist ne weile her.
    hab mit sämtlichen DAWs schon arbeiten müssen. von ableton über cubase zu logic oder protools (eher aufnahmen).
    hab auch spaß dran und bin der meinung das ich technisch relativ weit oben mit meiner umgebung mitsprechen kann.


    ich hab mir gedacht nachdem ich bei nem kollegen hier ausm forum am native instruments s4 controller saß das es doch eigtl spaß macht. hatte auch noch n alten numark 2 kanal hier rumfliegen und hab mich ma hier und da rangesetzt. bis mir der weg offen stand einen native instruments s8 für den halben preis abzustauben (neu).
    da ich nich das geld für timecode/serato hatte wo halt 2x plattenspieler + mixer + soundkarte für timecode/serato anfallen war das ne super alternative.


    zuhause hingestellt.. 2 tage mit gehumpelt und schon kam da was raus was echt anhörbar war.. übergänge die man teilweise 0 hört bzw sogar schon übergänge gerettet indenen ich mich verschaut bzw verschätzt habe.


    was man hier sagen muss.. der s8 ist auf sync ausgelegt. man hat keine jogwheels mehr um die tracks anzupassen und und und. sondern n kleines feld mit nem touchsensitiven slider der bei mir nich immer funzen will.. da ich mir wenn ich mal das geld zu habe aber auch plattenspieler zulegen werde da mich beatmatching schon sehr interessiert dacht ich mir das ich das dann immernoch lernen kann. und aufm s8 ist es ohne sync echt kein spaß (!).


    hatte jetzt meinen ersten gig back2back mit meinem kollegen wo wir eigtl 4 stunden dann 4 1/2 und am ende des abends sollten es 5 sein auflegen sollten. was dann aber nicht an uns lag das der laden die schotten dicht gemacht hat :P waren andere floors mit musik offen die für die leute warscheinlich besser zu feiern war als neuro drum and bass.


    ich habe relativ schnell gelernt was zu machen ist. worauf zu achten ist. und spaß macht es auch.


    vorteile sehe ich als musikmachender mensch eigentlich garnicht groß. ich weiß wie musik aufgebaut ist, finde takte warscheinlich schneller (vorallem die 1) und kann relativ gut im takt buttons smashen. was man aber auch üben sollte :P


    andersrum hat man aber denk ich weniger vorteile. als musik machender mensch hat man keinerlei vorteil von auflegen (bis auf das mit dem aufbau eines tracks.. aber da kennt man auch nur den 1. part xD)



    so..


    edit:


    achja. traktor nutz ich. und das praktische am s8 ist das man keinen laptop mehr aktiv braucht da alle anzeigen im controller verbaut sind + wenn ich mal n mischer brauch wenn ich plattenspieler hab kann ich den s8 als analogen mischer nutzen + er hat ne soundkarte.


    und auflegen find ich definitiv leichter als musik machen.


    wenn er denn eine Bpm hat oder oben einstellt joa


    genau das. ich erstell ne automation clip. damit der das ursprünliche drin hat. dann stell ichs auf das ein was ich haben will.. copy value. und kann das dann in der automation clip einbasteln. so hat man die GENAUEN werte.. denn die werte gehen nicht nur von 0 - 100 in 1er schritten.. es sind kommastellen im ich glaube 10stelligen bereich dahinter..^^
    logisch bei 999 bpm das da es da mehr als 100 schritte geben muss

    microkorg is aufm weg. und das nächste wird n prophet 6 werden. total verliebt in den^^


    gz zur maschine. hab meine auch von nem kumpel bekommen für 50€ issn guter deal mit 80


    edit: das letzte am meisten genutzte war allerdings der s8 von native. xD

    das wlan netz in meinem haus ist zuweit weg. also hab noch 1-2 balken aber aufm ipad ist die app bullshit mit der verbindung. stockt ohne ende und aufeinmal kommen die letzten 20 signale durch und alles passiert auf einmal. nicht cool^^


    das air ding würd ich schonma austesten aber bin sicher das mein ipad zu alt ist^^

    villeicht war das die installation von dune und das eigentliche plugin wurde im vstordner installiert. schau dooch mal nach. wenn du sie findest pack sie mal in eine rar datei und lösch dir dll. dann siehst du ob du sie wirklich brauchst. wenn nicht kannst du sie eingepackt lassen

    kontakt ist ein VSTi also ein instrument. Guitar Rig ist ein VST also ein effekt. sind nicht immer alle richtig gelabled mit VSTi wie es eigtl sein sollte.


    das heißt.. kontakt lädst du in den stepsequenzer.. (f6) und guitar rig auf einen effektkanal im mixer auf dem kontakt liegt. (mixer: f9)

FL Studio Shop.de