Beiträge von FL STUDIO Tom

    [...]


    ja ich weiß ned wenn meine mutter mich was fragt dann schick ich ihr auch keinen link...per whatsapp, sondern gebe ihr ne antwort.


    danke für die antworten gn8

    Ich muss ehrlich sagen das ich von dem Forum hier immer mehr erstaunt bin.

    In dem Forum in dem ich Hauptberuflich unterwegs bin, wärst du nur noch beleidigt und ignoriert worden, hier gibt es, wenn auch manchmal Zynsch, oft dennoch erklären was du eigentlich fragst. Und das, obwohl die selbe Frage schon ein paar mal gestellt und beantwortet worden ist.


    Wenn meine Mutter mir schreibt, und mich wieder fragt wie man irgendwas in ihrem Linux System gerichtet bekommt, dann suche ich ihr Links raus.
    Warum?
    Weil ich es nicht in ein paar Sätzen beantworten kann UND Ich keine unglaublich tiefe Ahnung von dem Thema habe.
    Aber das ist eine andere Geschichte.

    Wogegen ich Fragen wie "Was ist TikTok" simpel mit "Der Schmutz unserer Zeit" beantworten kann.


    Du bist schon eine ganze Weile auf diesem Forum, und du stellst die selben Fragen wie am Anfang, in der selben Art und in selber Ausführlichkeit.


    Was eine Wichtigere Frage wäre z.b.:
    "Wann brauche ich einen Denoiser?"

    Wobei das "Wann" auch gestrichen werden kann.


    Die Antwort darauf kann ich dir auch sofort geben:


    Mit "Wann":
    Wenn du aufnahmen hast die neben einem Lüfter enstanden sind.

    Wenn die Aufnahmen die du bekommen hast ein schlechtes Mikrofon mit großem Grundrauschen aufgenommen wurden.

    Wenn du Nebengeräusche auf den Aufnahmen hast, die du bei der Aufnahme nicht mitbekommen hast (nichts zu lautes).

    Wenn du etwas sehr stark Komprimiert hast und damit das Grundrauschen hochgezogen hast.

    Wenn du alte aufnahmen wie z.b. Schallplatten, Tonband, Kassetten aufgenommen hast.


    Das machen Radios/Funkgeräte übrigends auch, die haben die "Squelch" Funktion, wenn keiner Spricht, wird das Rauschen unterdrückt.
    Ist in dem Fall aber auch eher ein Gate.


    Nun zur Frage ohne "Wann":


    In der Regel nicht.

    Ein Denoiser kann dir helfen wenn du in deinem Zimmer mit deinem Laptop/PC/Klimaanlage kleine aufmahmen machst, diese aber säubern willst.

    Ein guter Denoiser hier ist übrigens direkt in Edison eingebaut, den Nutze ich bei Aufnahmen schon seit ewigkeiten.



    ich kriege es iwie ned zusammen das der denoiser durch das signal durchgeht. habs mit breite versucht aber es klappt ned...wenn ich die settings runterfahre hab ich wieder nebengeräusche und wenn ich auf max settings geh kommt das signal ned durch...es fängt an brökeln. :(

    Wir wäre es denn mal damit, das du zeigst worauf du den Denoiser Anwenden willst?

    Dann können wir dir eventuell auch sagen warum.

    Breite bringt dem Denoiser nichts.
    Was sind 'Nebengeräusche' in deinem Fall denn?

    Der sound im Nebenraum von deiner Mutter beim Aufnehmen oder ein Acapella wo du versuchst das Instrumental rauszufiltern?

    Könnte es es sein das das pattern geschnitten oder verkürzt ist?
    Soweit ich weiß, zoomed es automatisch auf den part der in dem Pattern sichtbar ist.

    Wenn nicht, dann kann ich gerne nochmal nachschauen und/oder mit den entwicklern reden und schauen ob ich da was finde.

    du kannst einen effekt nur solange haben wie das sample lang ist, da Gross Beat ein buffer effekt ist, braucht es vorher einen kompletten takt/bar um den buffer zu füllen.


    warum hast du ein HighCut auf das sample gepackt?

    Es ist sehr sehr unklar was du machen willst, auch von dem video im IL Forum.

    Es klingt so, als würde es funltionieren wenn du das sample kopierst.


    WAS willst du erreichen, das es durchgehend zu hören ist?
    Das mehr zu hören ist als nur der anfang des samples?

    WAS willst du haben?

    Ganz simple:
    Wenn das Sample clean ist, brauchst du keinen Denosier etc.

    Wenn das Sample gut und qualitativ ist, brauchst du es nicht von artefakten befreien.


    D.h wenn du einen Denosier brauchst oder artefakte entfernen willst, dann gibts es diese möglichen stituationen:


    • Schlechte Samples (= Löschen, neue Samples suchen)
    • Schlechte Quelle der Samples (= Bessere Quellen finden)
    • Schlechtes Format (= Besseres Format wählen)
    • Hintergrundgeräusche (= Neu Aufnehmen, Hintergrundgeräusche verhindern)
    • Alte hardware, Vinyl z.b. (= Drin lassen oder schauen ob du einen decrackler bekommst)

    Ich wollte schon sagen. Ich dachte das wäre n witziger zufall.

    Ich hab den letzten bekommen.


    Also. Bluearp, geh in die wrapper einstellungen und stelle den MIDI out port auf einen port deiner wahl. Dann gehe in die wrapper einstellungen des synths und stelle als input den selben port ein.


    Sollte nun funktionieren.

    Ihr verscheucht ihn ja regelrecht mit eurem Fachchinesisch, Achtung!



    Normalisieren -> Channel Rack gain runter -> Mixer hoch..

    Kannste dir nicht ausdenken.

    Normalisiere nicht wenn du es eh hart runterziehst, dann lass es lieber wie es ist und bewege nur den Mixer-Kanal.

    mittlerweile sinds 5 katzen, 4 Leoparden geckos, 4 Idolomantis Diabolica.


    Allerdings sind nur 3 Katzen meine, die anderen gehören meiner Freundin.

    Und ihre beiden Kater vertragen sich nicht mit meinen Katzen, da muss eh was passieren.


    Edit:

    2 meiner Mietzen sind ausm Tierheim, und mussten da raus.

    1 meiner Mietzen wurde im alter von ein paar Tagen hungernd gefunden, und per Flasche aufgezogen.

    Hi,


    ich hatte mir vor ca. 10 Jahren das Programm gekauft, ein wenig herumprobiert und es dann bis vor kurzem im Regal verstauben lassen. Leider hatte ich damals eine völlig andere Emailadresse die nicht mehr existiert, aus diesem Grund ist leider nichts mehr mit einem Update.

    Dann melde dich bitte auf unserer offiziellen Seite.


    https://www.image-line.com/fl-studio-support/


    Ganz unten unter Punkt 4. "4. For all other inquiries use the request system below" und trag alle Infos ein, die du hast.

    Die Box, deine Serial, eine Quittung, einen Kaufnachweis, eventuell Kontonummer/Paypal Adresse und Co können hilfreich sein.

    Hier kann dir damit leider keiner helfen, auch ich nicht, da bin ich Vertraglich gebunden.

    Ich antworte hier nochmal kurz :P.

    Audio allgemein kann oft nicht parallel processed werden (nur bei speziellen Anwendungen), wenn du z.b. erst ein Delay und dann ein Reverb hast, muss das Reverb IMMER erst auf das Delay warten damit es arbeiten kann.
    Da ist es oft besser das auf demselben Core zu machen, so musst du nicht Informationen von Thread0 zu Thread 3 schicken, sondern kannst es direkt im Thread0 lassen, da es eh warten muss.

    Das schicken über den Bus würde zwar funktionieren, nicht viel merkbare Latenz erzeugen, aber dennoch dauert es länger.


    FL Studio ist NICHT(!) single threaded, weil alles was auf mehreren threads laufen kann, auf mehreren threads läuft.

    Sends sind etwas anderes, Sends müssen nicht auf demselben thread berechnet werden, also sollte ein Send dir nicht alles auf einen thread schieben.


    Da wären meine Projekte ja komplett nur noch ein Thread.. :P.

FL Studio Shop.de