Beiträge von Hermano

    yo der ist schon ziemlich dope! könnte ich mir definitiv auf meinem nächsten mixtape oder auf der aktuellen ep (die noch in arbeit ist) vorstellen. gibt 1-2 sachen die mich 1 bisschen stören aber an sich sehr sehr nice, add mich mal grad skype "yonass97" wär nice wenn man den ganz leicht abändern könnte oder so.



    freut mich, dass dir der Beat soweit gefällt und du ihn dir gut auf nem tape vorstellen könntest :)


    ich hab leider kein skype und auch keine Möglichkeit skype zu nutzen :D


    also Sachen zu ändern ist kein prob...sag mir bescheid, was du geändert haben willst, dann änder ich das direkt...schreib mir am besten hier ne pn


    gruß

    hey BigTune, falls das noch aktuell is: Ich hab mich auch mal an Trap/HipHop ka was genau versucht :D


    kannst ja mal reinhören und Feedback da lassen.



    Das ist so nicht richtig. Synthies sind nicht grundsätzlich "sauber", fast alle erzeugen irgendein Gerumpel in den unteren Frequenzen. Je mehr Synthies man in einem Projekt hat, desto mehr akkumuliert sich dieses Gerumpel. Gerade für Leads, Pads, Chord-Plucks, Hihats, Crashes, etc. ist es definitiv sinnvoll einen Lowcut oder zumindest ein Lowshelf ab 120Hz oder sogar 150Hz zu setzen. Wenn man dem Para EQ2 nicht vertraut und möglichst wenige davon verwenden will, dann routet man eben alle Instrumente, die keine Subfrequenzen brauchen, auf einen "Lowcut-Kanal" wo man nur einen ParaEQ2 drauf hat, der das dann übernimmt.


    Mein erster Schritt zu einem sauberen Mix war genau dieser Vorgang, immer alle tiefen Frequenzen zu entfernen, die das jeweilige Instrument gar nicht nötig hat. Somit bewegen sich dann im Bereich unter 120Hz nur noch Subbass und Kick, was zu einem saubereren Gesamtmix führt und auch viel mehr Kontrolle über diesen Bereich ermöglicht. Sidechaining zwischen Kick und Subbass ist nämlich deutlich einfacher zu bewerkstelligen, als zwischen Kick und der Gesamheit aller anderen Instrumente.


    +1



    Bei mir is auch in jedem Kanal ein Lowcut drauf, sofern das Instrument nich explizit den Tiefenbereich benötigt. Egal ob Crashes, Sweeps o. Ä., alles wird gecuttet...wenn man sich mal nen Frequenz Analyser anschaut, sieht man wie viel Informationen sich bei scheinbar nicht vorhandenem Bass da unten doch noch tummeln.

    Blau schwarz is die originalfarbe, hab ich gestern auf galileo oder so gesehen^^



    als ich das erste mal das kleid angeschaut hab, wars eindeutig weiß-gold für mich, als ichs am gleichen tag abends nochmal angeschaut hab, wars schwarz blau :D...crazy


    Also vom KIv hab ich gelernt, dass man in einem track maximal 2-3 Halle (Halls? Hälle? :D ) verwenden soll. von dem her würde sich hall als plugineigener effekt im normalfall eher nich anbieten... bei delay ähnlich würd ich sagen. ansonsten natürlich wenns gut klingt und so. allerdings bieten die onboard-effekte selten so vielseitige einstellmöglichkeiten wie eigene mixerplugins, dementsprechend verwende ich selten synth-integrierte effekte



    +1



    kenn ich auch so. je mehr Halle/halls^^ in nem projekt sind, desto mehr räume werden aufgemacht. Das kommt so in der Natur auch nich vor, klingt also unnatürlich und wirr für uns. Deswegen mach ich eigentlich grundsätzlich die VST eigenen Reverbs aus und benutz nur 2-3 über die Send Kanäle.

    in die channel settings von der vocal gehen -> rechtsklick auf den Time Regler, dann auf autodetect, dann die ausgangs bpm eingeben...danach daneben "pro default" auswählen, kansnt auch anders machen, aber ich wähl für mich immer diese option...Jetz verändert sich die vocalspur, je nachdem wie du deine project bpm zahl änderst.


    PS: Wenn du agressiven Klang zwischen 14-16 khz hast, deutet das für mich auf Verzerrungen im diesem Bereich hin. Greifst du vielleicht zu extrem mit dem EQ in das Klangbild ein? Boostest du Höhen häufig um mehr als +3 dB? Setzt du Verzerrer, Exciter etc. auf höhenlastigen Signalen auch oberhalb von ca. 7 khz ein? Solche Verzerrungen solltest du in einem Multiband auf die oberen Mitten eingrenzen.


    Das können Gründe für einen agressiven Hochtonbereich sein.



    jup, Tatsache :icon_redface: ...Ich hau echt gern mal nen Exicter im Bereich zwischen 3-10KHZ drauf (also nur auf der Summe) :eusa_doh: ...iwie war mir nie so bewusst, dass das die eigentlich störenden frequenzen sind und nicht die noch höheren.



    die Höhen boost ich aber beim mixing selber(auch beim "mastering") nie, Distortion nutz ich an sich schon recht gern mal bei einzelnen instrumenten.

FL Studio Shop.de