Beiträge von DerMrBen



    hmmm,.. wenn ich das jetzt richtig verstehe...
    Du spielst z.b. ein C was gut 4 bis 5 Felder lang ist und in diesen Feldern spielst du eine darüber liegende note an wodurch ein pitch effekt entsteht der sich zu diese Note hochzieht?


    das kannst du mit jedem vst machen sofern die option "mono" vorhanden ist. Mono bedeutet das nur eine Note gleichzeitig gespielt werden kann, sprich, wenn dann eine zweite note über oder unter der noch laufende note gespielt wird, pitch sich diese zur neuen note runter bzw. hoch!


    Schau dich mal auf einem deiner vst interfaces um, da wird mit Sicherheit irgendwo die -option sein, von legato auf mono zu schalten bzw. ...ach wie hieß nochmal der normale output?
    [hr]
    so,.. ich habe jetzt nochmal was genauer geguckt..die sache ist die...zwar nur möglich bei einer einzelnen note gleichzeitig abzuspielen aber du bekommst diesen glide/slide or. pitch effekt hin!
    Und zwar geht das mit allem, jedem sample jedem vst usw..


    hier die Option wo du es finden kannst^^


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/131121/ratl98ki.jpg]


    KONTROLLE!


    bisexuellen Mädchen


    ich kenne nur Schwule Mädchen XD ...spaß^^


    kann es sein das seit der next gen Konsolen war läuft, irgendwie der PC am besten dabei wegkommt? ... ich lese verdammt oft sowas wie "PcMasterRace".. ich gebe zu ich hab es dann auch schon ein zwei mal benutzt^^ *SchnellBierAnsetztUndGroßenSchlugNehmen*

    ich mach das immer so, die String die ich nutzte nochmals zusätzlich paar Oktaven tiefer mit abspielen. Auch praktisch ist alles zu separieren.. hmm... also, drei vier Kopien von der selben String (oder was auch immer genutzt wird) und sie jeweils auf die linke und rechte spur zu setzten, alles natürlich schön sauber trennen in denn Tonfrequenzen das alles seinen Spielraum beibehält.
    K.a. wie ich das Fachmännisch gerecht ausdrücken könnte :S


    Wenn ich eines von FL weiß dann, das es keine grenzen gibt! Einfach mal bisschen trauen über die grenzen zu gehen. So habe ich mal meine Melodie jeweils auf der linken box und auf der rechten box gelegt und das ganze nochmals paar Oktaven tiefer dabei bisschen hall Effekt und vola´.... Strings mit mächtig Energie^^


    Was dem ganzen bzw. generell bei allen sounds auch mehr fülle gibt, wenn man entweder die linke ton spur oder rechte um einen Bruchteil einer Hundelste Sekunde verspätet ablaufen lässt, gibt einen tollen Effekt^^


    ansonsten würde ich sagen kommt sowas meist am Schluss beim abmischen / master zustande im zusammenspiel mit dem aufbau eines Liedes, Lautstärke und so.

    ich mache es so;


    A-B Hören jeweils laut und leise.


    A Hören, mit Kopfhörer. Einmal leise und einmal laut. (mit maximayzer und einmal ohne bzw. vergleichen)


    B Hören, auf Boxen (Verstärker). Jeweils laut und einmal leise (auch hier nochmals einen vergleich mit maximiyzer an/aus)


    Manche Ideen verstauben dann irgendwo, bis ich sie Jahre später wieder finde und etwas daraus mache.


    jep, da habe ich auch schon tausend kleine Projekte die verstauben, besonders kurze Melodien stücke. Ich versuche immer so viel wie möglich festzuhalten, Ideen, kurze Melodien und-oder drum sets etc pp.


    zum Thema;
    ich fange immer recht befreit von jeglicher Thematik an und sobald sich daraus ein bild ermitteln lässt versuche ich dem bisschen zu folgen. Denke mal das ich auch deswegen soviel kurze Projekte habe die dann halt verstauben :/

    Ich bin mit Musik groß geworden, wie schon ArkantoS hatte auch ich mit Music2000 usw. pp. die ersten kontakte mit elektronischer Musik.
    Ich würde mal sagen ein Instrument zu beherrschen wäre nicht schlecht. Vorzugsweise klavier/ also noten lernen, ist immer gut!


    Was für mich aber noch viel ausschlaggebender ist, beim schreiben/erstellen von Melodien, die Gabe frei von der Leber dies zu machen. Also direkt aus dem herzen ...oder... der seele freien lauf lassen? .. k.a. wie ich das beschreiben soll. Es darf halt kein befangenes gefühl vorherrschen das dich an dem Schaffensprozess hindert. Ah´das ist wohl zu philosophisch jetzt, lern am besten noten lesen und ein Instrument!

    ganz ehrlich! ...hätte nicht gedacht das jemand darauf reagiert. Wobei die art der Reaktion die ist, wie ich eigentlich zuerst drauf reagieren wollte, es aber gelassen habe. (dachte mir, neee so fies willst jetzt net sein) ... (jetzt denke ich mir, Thread ist vogelfrei)



    also!,...
    ich will schiffe bauen und haben dafür einen schiff bau Werkstatt zusammengestellt... ich habe aber keine Ahnung von schiffe bauen!
    Also mit Funktionen sind die ganzen backbord ahoi und leinen los usv ich kenne mich nicht so viel aus tut mir leid wenn ich die Sachen falsch aufgeschrieben habe. Ich komme aus puma punktu und freu mich wenn sich irgendjemand meldet!



    (boar ne, das war jetzt doch fies) ... (wozu verleitet ihr mich eigentlich) ...(ich glaub es ist nicht gesund seine Gedanken mit aufzuschreiben...)

    Danke^^ ...das ist ein wirklich cooles teil! ... hab direkt mal bisschen mit rum gespielt ....



    nichts besonderes, hab ich eben gemacht, nicht ganz ne stunde gebraucht! Glitch nutz Standard Einstellungen und bisschen an denn knöpfen gedreht XD ...


    echt man, DANKE!! ^^ absolut awesome!


    ich weiß was das ist. Gemeint war:


    Und du warst da seitdem (irgendwann mal wieder) online?


    nicht oft aber ab und an mal schon. Warum? kennst du das forum nicht?
    Da gibt es viele tolle Sachen, presets für 3xosc und solch Zeugs. Der IL Support hilft da auch sofort (was ich schon recht beängstigend finde XD )


    Ich versteh die frage aber auch nicht wirklich, immerhin ist es die homepage von Image Line/ FL Studio und wenn man FL besitzt, life time besitzt oder updates sich holt, dann ist es doch üblich dort angemeldet zu sein.


    Ich mein,
    Wie updatest du denn dein FL ? also jetzt nicht auf eine neues ver. sondern bug fixes!


    ... ( ich versteh wirklich nicht die frage :icon_redface: )

    ich denke ein cracker kann FL nie richtig nutzen, er hat ja keinen Zugriff auf ...z.b. IL downloder oder kann sich im il forum anmelden. K.a wie das nochmal war mit IL forum, hab mich damals direkt mit meinen key registriert!

    mach sie unique und zieh die path (sag ich jetzt mal so) in der piano roll kürzer.... ich denke mal du nutzt einen loop!?
    unique machen heißt nichts anderes als klonen.


    Rechts klick. auf dem patter. im menü finden ^^



    edit
    bzw
    links oben der kleine kasten am patter/ rechts klick

FL Studio Shop.de