Beiträge von Äerostatic

    :icon_eek:


    SAU STARK!!! :eusa_dance:
    Kann's auf jeden Fall kaum noch abwarten :D


    Bin auch seit je her ein treuer und sehr zufriedener Anwender von Fabfilter Pro Q. Das Ding ist für mich mit einer der Besten Equalizer auf dem Markt - sehr hochwertig!


    Aber dass ich das noch nicht schon längst erfahren habe mit der neuen Version ist mir ein Rätsel :lol:


    Danke dir für die Info!

    Ein Exciter bearbeitet ja quasi indirekt die Höhenanteile, also Hi-Hats, Cymbals etc. (also generell die höheren Frequenzbereiche) werden dann sozusagen im Klang "veredelt".
    Dafür verwende ich ihn meistens auf dem Master, um die Abmische vom Höhenbereich oder einfach insgesamt her klarer zu machen.


    Edit:
    Wenn du generell Mono & Stereo getrennt in einem Band bearbeiten willst, dann kann ich deinem Fall dir den Fabfilter Pro Q Equalizer wärmstens empfehlen!
    Der ermöglicht es dir die einzelnen Bands als MID (werden nur die Mono Anteile bearbeitet) oder SIDE (werden nur die Stereo Anteile bearbeitet) auszuwählen, sodass nicht beide gleichzeitig bearbeitet werden, sondern die Möglichkeit besteht, sie separat zu editieren.
    Ich glaub das ist die Lösung für dich.


    Meistens tue ich selten das Stereofeld auf dem Master erweitern (so wie du), da ich es schon vorher in der Abmische bestmöglichst erweitere.
    Füge dann den "Fruity Stero Enhancer" (eher selten) oder anderes (weiß grad nicht wie das eine Plugin heißt, das ich sonst dafür verwende..) bei Leads oder sonstigem hinzu, um so das Stereofeld zu erweitern.
    Zu viel sollte man da nicht drehen, da es sonst tiefe Frequenzen langsam ausblendet, bzw. verschwinden lässt^^

    N'abend Leute :)


    Habe schon seit längerem ein echt nerviges Problem:


    Wenn ich mir im Browser bzw. Plugin Picker Samples anschauen möchte, dann scroll ich das Fenster runter und suche mir welche raus..
    Nun gut, wenn ich ein Sample beispielsweise gefunden habe, dann lasse ich den Browser an der Stelle stehen und erstelle ein neues Pattern.
    Aber das dumme ist, dass wenn ich bei diesem Vorgang mal auf einen Synthesizer in der Zeit klicke oder ein neues Pattern erstelle etc., dass das Browserfenster sich wieder schlagartig automatisch nach oben scrolled zu der Sektion "Pattern"..


    Ist das Problem so einigermaßen verständlich dargelegt? :D


    Kann man das irgendwie abstellen?
    Ist voll nervig, weil ich danach wieder nach unten scrollen muss und das Sample aufs neue suchen kann (besitze sehr viele davon^^)


    Ich diskutiere nicht. Hab lediglich gefragt. :P
    Der Herr Threadersteller ist eh gebannt, also hat sich das eigentliche Thema damit wohl erledigt. ^^


    Das stimmt nun auch wieder :D


    Joa, also ich hatte damals ein Problem mit meinem FL Studio gehabt und habe dann hier nach einer möglichen Lösung gesucht. "Dummerweise" habe ich angegeben, dass ich eine gecrackte Version von FL verwende und habe mir somit quasi ein Eigentor geschossen^^
    Zwei Tage später habe ich mir dann letztendlich die FL Studio-Producer Edition zugelegt, mich bei dem Forenadmin gemeldet und mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigt, sowie einen Nachweis über den Kauf der Originalen FL-Version geliefert...


    .. und schwupp die wupp, ein paar Stunden später wurde mein Account wieder reaktivert :eusa_dance:



    Kann mich dem hier auch nur anschließen!


    Mit dem Thema Ghostproducing habe ich mich auch mal auseinandergesetzt die letzte Zeit, da es ja im Dance-Music-Genre mittlerweile so oft erwähnt wird von den Konsumenten..
    Ich finde es eigentlich keine extrem schlimme Angelegenheit, wenn sich bspw. einer der DJ-"Größen" einen Track von einem anderen Produzenten anfertigen lässt.. Ist soweit alles noch okay meinerseits..
    Aber was mir dann auf den Senkel geht ist die Tatsache, dass diejenigen dann meistens nicht einmal zugeben wollen, dass der Track durch einen "Fremden" produziert wurde..
    Springen dann noch auf und ab auf ihren Gigs und fühlen sich wie die Stecher der Witwen und Waisen, wenn ihr erfolgreicher Track dann die Massen bewegt -.-
    Klar, der Ghost Producer soll bzw. will ja nicht unbedingt erwähnt werden, aber man sollte wenigstens so viel Ehrlichkeit besitzen und sagen, dass man einfach selber null plan vom produzieren hat und das man sich da diesbezüglich Hilfe ins Boot holt..
    Wenn es am Ende dann sich "fast" bestätigt, dass für eine bekannte Größe Tracks produziert wurden, dann fängt der Hass der Fans langsam an und derjenige wird bei jeder Kleinigkeit damit abgestempelt..
    Nun ja, aber die Ghost-Producer bekommen bestimmt schon recht gut viel Geld :D


    Falls es jemanden interessiert: Im Dance-Music Genre ist bspw. als großer Ghost-Producer ein Herr Namens "Maarten Vorwerk" bekannt :D


    Word.
    Kann dem nur vollstens zustimmen!


    Meistens liegt in der Kürze die Würze ;)
    Es sind zwar ausschließlich nur Samples verwendet worden, aber bspw. die Notenplatzierung im Drop ist ihm einfach sowas von genial gelungen..
    So einen Ohrwurm muss man schon mal schaffen zu kreieren :D

    Laut Deiner Vorstellung hier im Forum machst Du seit gut einem Jahr Musik.
    Da gibt es noch gaaanz viel zu lernen für Dich, es sei denn, Du wärst das größte Talent unter der Sonne,
    aber dann hättest Du schon einen Nummer 1 Hit. :D


    Jop, dass stimmt, aber für ein Jahr finde ich meine Ergebnisse ganz gut, wenn ich das so sagen darf^^
    Und das größte Talent unter der Sonne bin ich ganz bestimmt nicht :D oder wer weiss hehe ;)


    Und in einem 10m² Zimmer kann ein Subwoofer auch mal schnell das Gegenteil bewirken, nämlich dann,
    wenn er alles zuballert...


    Im Zweifel bestellen und ausprobieren.
    Wenn´s nichts bringt, einfach zurückschicken. :wink:


    Okay, werde dann mal schauen, ob er mir im Endeffekt was bringt.. bin aber guter Dinge ;)


    Vielen vielen Dank dir für die Schnellen & Ausführlichen Informationen! :)


    Das stimmt allerdings...


    Hm.. joa.. also meine Musikrichtung, die ich hauptsächlich produziere, ist House (Electro, sowie Progressive).
    Meine Mixxing-Skills sind auch richtig gut soweit (Eigenlob stinkt :p) und ja.. mein Raum ist so um die 10 m² groß.
    Das Problem an meiner Abmische ist meistens die Tiefe.. die fehlt oftmals oder ich kann sie nur schwer von der Lautstärke her abmischen.. habe da halt so meine Probleme :icon_confused:


    Daher wollte ich ja auch wissen, ob mir ein Subwoofer diesbezüglich sehr gut helfen kann, also generell meinen Overall-Mix vom Tiefen her voller klingen zu lassen..

    Was meinst Du jetzt? Grundsätzlich ohne Subwoofer oder dass man den mal zwischendurch ausschalten kann?


    Also ich meine grundsätzlich ohne, da ich bis jetzt ja auch keinen hatte.


    Wenn ich mir meinen zugelegt habe, dann werde ich ihn auch sicherlich verwenden, klar, aber bis jetzt habe ich meine Tracks nur auf Monitoren abgemischt. Ich wollte dann halt wissen, ob bei Verwendung des Subwoofers man ganz andere Mixxing-Ergebnisse erzielt, also ob das wirklich so einen krassen Unterschied macht, als ohne Sub zu mischen.. hoffe das ist soweit verstanden.. :icon_confused:

    Der Subwoofer hat hinten noch einen Klinkeneingang für ein Bypass-Pedal.
    Das würde ich mir an Deiner Stelle noch besorgen, dann kannst Du den Sub jederzeit mal zwischendurch abschalten.
    Beim Mixen kann das sehr angenehm sein. :wink:


    Klingt auf jeden Fall sehr praktisch.. werde ich mir auch sicherlich holen, denke ich mal :D


    Welches gute & günstige Bypass-Pedal kannst du mir denn empfehlen?


    Und werde ich wirklich ganz andere Mixxing-Ergebnisse erzielen, als ohne Subwoofer in Verwendung? Macht das wirklich so einen gewaltigen Unterschied?

    Sehr gut, dann weiß ich bescheid - vielen lieben Dank! :)


    Hab ich das richtig verstanden, also dann quasi beim Subwoofer, bei den XLR-Out's, die Monitore über XLR-Kabel anschließen und bei den XLR-In's vom Subwoofer, dass Audiointerface dran klemmen, mittels TRS-to-XLR-Kabel, richtig? :eusa_think:


    Und ist es schlimm, wenn ich den Sub dann halt nicht als "einzelnes" Gerät angeschlossen habe, um ihn evtl. abseits von meinen Monitoren regeln zu können?

    Hallo miteinander :)


    Bin ja schon seit längerem im Besitz der KRK Rokit RP6 G2 und muss schon sagen, dass sie bis dato einen sehr guten Job geleistet haben :)
    Nun ja, aber dennoch wollte ich meinen zwei Babys etwas gutes tun und mir den KRK 10s (Subwoofer) gönnen.. :D
    .. und nun meine Frage:


    Kann ich den Subwoofer per Line-In & Line-Out (unbalanced) mit meiner Soundkarte (Focusrite Saffire 6 USB) verbinden, ohne das mögliche Sound Probleme oder jegliches entstehen?


    Meine beiden Monitor-KRK's habe ich halt per TRS-Anschluß an meine Soundkarte angeschlossen, also habe ich dann auch natürlicherweise nicht die Möglichkeit, den Subwoofer über TRS anzuschließen.
    Auch besteht leider nicht die Möglichkeit, den Subwoofer über XLR anzuschließen, da diese Soundkarte nicht über diesen Anschluss verfügt..
    Mein Budget, um mir eventuell eine weitere bzw. neue Soundkarte zuzulegen, ist etwas niedrig, also daher vorerst nicht möglich.. :icon_confused:


    Ist es vielleicht auch eine mögliche und gute Option, dass man den Sub direkt über XLR mit den Monitoren verbindet oder eher nicht?


    Bin für jede Information bzw. Hilfe sehr dankbar! :)

FL Studio Shop.de