Beiträge von Simon4

    Hallo Leute,


    Ich höre seit einiger Zeit vorallem in Rap Tracks einen Bass der oft auch die Melodie des Tracks ist und frage mich die ganze Zeit wie dieser heißt oder wie man ihn nachbauen kann, da er für meine aktuelle Produktion perfekt wäre. Im Bereich Sounddesign kenne ich mich leider nicht richtig aus sonst hätte sich die Frage wahrscheinlich schnell geklärt :laughing7:


    Hier mal drei Beispiele:

    (Unterstützender Sound an manchen Stellen) (Beispiel ab 1:23)

    (Bass direkt am Anfang) (Beispiel ab 0:00)

    (Main Bass des Lieds) (Beispiel ab 0:20)


    Ich muss hierbei noch anmerken das er sich in den drei Tracks ein wenig unterscheidet, ich aber den vom letzten oben genannten Lied am besten finde.


    Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den Name zu finden oder sogar eine kleine Anleitung zum nachbauen.


    Gruß

    Hallo Leute,


    ich habe folgendes Problem:


    Ich will eine bekannte Melodie samplen und diese verarbeiten in einem Track mit 150 BPM.
    Ich habe den Aussschnitt den ich samplen möchte in Edison gezogen und geschnitten. Danach habe ich in den Channel Settings des Samples bei der Sektion "Time Stretching" beim Regler "Time" die Projekt BPM (über Rechtsklick>Autodetect>150 (Project)) ausgewählt und den Regler bewegt, bis das Sample insgesamt nur 8 Bars lang ist, so wie ich es auch möchte.
    Wenn ich nun aber das Metronom aktiviere und es abspiele, dann ist es komplett aus dem Takt. Habe es auch schon versucht mit dem erneuten schneiden des Samples, da ich vielleicht dort ein Fehler gemacht habe, aber es hat trotzdem das gleiche Problem. Ich versuche gerade auch zum ersten mal etwas zu samplen, deswegen weiß ich gerade nicht weiter :icon_question: :icon_question:
    Link zum Video:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Guten Abend,


    ich bin seit längerem auf der Suche nach der Bezeichnung für diese Art von Bass (

    ab 2:57) bzw nach einer Anleitung.


    Hat jemand eine Ahnung wie man diese Bassline nach bauen könnte bzw ob es dafür sogar eine spezielle Bezeichnung gibt?


    Ich bedanke schon mal mich im vorraus.

    Weis jemand wir man den DJ Antoine Sound mit Sylenth1 oder Massive macht ? Wenn ihr nicht wisst welchen Sound ich meine, dann hört euch mal ein paar Lieder von ihm an oder hört euch Lieder auf dem Youtube Kanal Kontor an(Dort wird so ein ähnlicher Sound in den meisten Liedern verwendet). Oder ein Beispiel : Christopher S feat. Max Urban - Put your hands up for the World.


    Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    Gruß Simon4

FL Studio Shop.de