Beiträge von Dane

    also, erst mal danke für aufs thema bezogenen antworten.


    es tut mir leid, dass ich mich falsch ausgedrückt habe,
    natürlich meine ich den sound.


    @Boron Cabride: ich mache schon was länger musik, halt nur amateurhaft als hobby und nicht unbedingt zeitintensiv. in sytrus und harmor kenne ich inzwischen alle funktionen, mit sakura muss ich wohl noch mehr zeit verbringen. was die theorie und die tatsächliche funktionsweise von so programmen angeht....lassen wir das.


    das erstellen von sounds ist wirklich nicht mein problem(es ist eher das mixing/mastering :D:D:D), kannst du auch hier hören, die melodie-sounds sind bis auf einen(beginnt bei 1.47) selbstgemacht:




    ich habe an keiner stelle erwähnt, dass ich in irgendeiner weise depeche mode covern und groß rauskommen möchte, es geht mir lediglich um den einen verdammten sound, weil ich nicht weiß, wie ich den hinbekommen soll. falls du deswegen denkst, dass ich mich mit "fremden Federn schmücken" möchte, obwohl in der heutigen musik so oft zum verwechseln ähnliche sounds in liedern vorkommen, soll mich das nicht weiter kümmern. :p


    wenn den sound hier jemand hinkriegen würde, wäre das schon ne ziemlich feine sache:eusa_clap:

    Musikus: ich weiß, hat mich auch nicht wenig gekostet ;) -


    was den midi-file angeht - darum gehts mir nicht. ich will ein sample, das genau wie im song klingt - oder zumindest so ähnlich.
    könnt ihr mir folgen?


    falls nicht, hier ein beispiel: wenn ich euch nach dem sample im refrain von avicii - levels fragen würde, solltet ihr mir erklären, wie ich eine detuned saw erstelle :D


    in 2 wochen wird das ganze dann exklusiv auf http://www.flstudio-forum.de
    releast, gepusht und auch sonst alles :eusa_dance:

    Hey,


    weiß hier jemand, wie ich das hohe melodie-sample von


    depeche mode - enjoy the silence (2004)


    mit fl studio hinbekomme? muss auch nicht bis ins letzte detail so wie in dem lied klingen.
    hier ist ein link zu dem song, damit ihr euch eine vorstellung machen könnt - das von mir angesprochene sample beginnt bei 0.41:





    schon mal danke im voraus, wäre mir eine wirklich große hilfe :)

    Ich hab jetzt grundsätzlich nicht drauf geachtet, den Song "tanzbar" zu machen,
    hast recht mit dem Breakdown, den müsste ich dann beim Auflegen wohl zumindest kürzer gestalten.
    Hab mir die Tipps abgespeichert, werd mich jetzt erst mal mit paar neuen Projekten beschäftigen und zusehen,
    dass ich das mit dem Mixing gebacken kriege - Danke!


    Was die 15 Verkäufe angeht - wenn ich meine Familie,
    meine Verwandtschaft und meinen Freundeskreis dazu bewege,
    meinen Song aus Mitleid zu kaufen, krieg ich das auf jeden Fall getoppt! :wink:

    Für´s Geld hab ich das sowieso nicht gemacht, sonst würde sich meine Musik wahrscheinlich komplett anders anhören. Detuned Saws, flache Lyrics etc.


    Aber mal angenommen, mein Song wäre, was das Mastering/Mixing angeht auf einem professionellen Level,
    würde da jemand - außer meiner Mom vielleicht - Geld für bezahlen? (ein ehrliches "Nein, weil..." hilft mir garantiert weiter als irgendwelche Heuchlereien)

    Jetzt sind es schon 60 - unfassbar!!! :eusa_doh:


    Danke für die Antworten, Soundcloud.com wäre auf jeden Fall mal eine Maßnahme.


    Schillerschule: Was die Lautstärke angeht, kannst du mir sagen, welche Instrumente du meinst? Das würde mir sehr weiterhelfen,
    da ich das wohl weit verbreitete Problem habe, mich zu schnell an eigens produzierte Musik zu gewöhnen.

    Hey,


    ich hab vor einigen Monaten angefangen, meine eigene Musik in Youtube zu stellen.
    Obwohl ich das ganze nur hobbymäßig betreibe, wäre es definitiv nett, das selbstgemachte bekannter zu machen und mehr Views sowie Feedback zu bekommen.


    Meine Frage: Welche Vorgehensweisen/Internet-Plattformen etc. benutzt ihr, um eure Musik an den Mann zu bringen?


    Da wir schon beim Thema Werbung sind - was das Mixing und die Innovation angeht,
    ist bestimmt noch Luft nach oben, aber ich denke schon, dass mein Song mehr als 40 Views verdient hat ;) -



    Danke.

FL Studio Shop.de