Beiträge von Mike_Madera

    Hallo zusammen,


    habe mir schon vor ein paar Wochen die Signature Bundle von FL zugelegt, jedoch nur im "Studio" installiert, wo ich kein Internet habe (Unlock without internet access).
    Nun bin ich dabei, es mir auf meinem Lappi zuhause zu installieren und scheitere ein wenig an der "Freischaltung"


    Alles nach Handbuch:


    - Account angelegt
    - Aktuellste Version runter geladen
    - RegCode runtergeladen
    - Installiert
    - Über "Help" und dann "About" freigschaltet.


    Nun habe ich aber folgende Fragen. Diese FLRegkey Datei: Ist das nur eine Datei, die meinem PC sagt, dass ich berechtigt bin, FL zu nutzen? Wie funktioniert die? Muss ich jetzt immer DIESE gleiche Datei runterladen und auf dem Studio-Rechner die gleiche installieren, oder kann ich immer eine "neue" Regkey Datei runterladen?


    Und: Ich habe die Signature Bundle für (für mich als Azubi) teures Geld gekauft und muss feststellen dass hinter den Plugins immer nur "DEMO Version" steht (zB. Harmor), OBWOHL ich ja grade angeblich alles freigeschaltet habe?


    Also irgendwas scheint da nicht zu stimmen, oder?


    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen...


    Danke und Gruß,
    Mike

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir die FL11 Signature Bundle gekauft, seit 2 Tagen habe ich auch ein MIDI Keyboard namens MAudio Oxygen 49 und nutze als AudioInterface meine alte NativeInstruments Audio A6.
    Nun war mein uralter Rechner den ich provisorisch zum produzieren üben nutzen wollte, gestern schon überfordert.


    Habe mich dazu entschlossen, dass ich um den Kauf eines ordentlichen Studio rechners zum produzieren nicht herum komme.


    Nun meine Fragen: welche Anforderungen sollte der rechner mindestens erfüllen? Welche Komponenten dürfen nicht fehlen? Was darf er auf keinen Fall haben?


    Eignet sich ein Laptop genau so wie ein Tower?


    Danke und Gruß,


    Mike M.


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk

    Hallo zusammen,


    amperr hat mich darum gebeten, hier mal Stellung zu nehmen. Ich lege Musik im Bereich House, Dance und Electro auf und arbeite mit sowohl mit Traktor als auch mit Serato.
    Jedoch scratche ich nicht.
    Also Unterschiede im Sound sind mir nicht aufgefallen (Vllt. habe ich auch so krass und direkt noch nie darauf geachtet. Werde ich am Wochenende mal nachholen und ggf. hier berichten)
    Was mir allerdings wohl aufgefallen ist:
    Serato hat wesentlich kürzere Reaktionszeiten als Traktor. Also wenn man beispielsweise einen Track in ein Deck lädt, ist Serato flotter. Außerdem reagiert es direkter/flotter, wenn ich zum Beispiel das Jogwheel vom CDJ drehe.


    Meiner Meinung nach tun aber beide Programme genau das gleiche. Ich denke auch hier ist es einfach eine Geschmackssache (Und evtl. der Preis).


    Ich für meinen Teil nutze in letzter Zeit Serato einfach lieber, weil mir die Oberfläche besser gefällt und es für mich persönlich "aufgeräumter" bzw. strukturierter wirkt. Den einzigen Minuspunkt bekommt Serato von mir, weil ich die Wave-Form Darstellung zu klein finde. Da muss man echt ne Lupe für haben :D Das hat Traktor besser gelöst finde ich.


    Gruß,


    Mike M.

    Hallo zusammen,


    ich beginne gerade damit, mir die Grundlagen der Musikproduktion anzulesen.
    Zur Zeit befasse ich mich mit den absoluten Basics und versuche herauszufind, was am Anfang notwendig ist und was nicht.
    Ich arbeite momentan mit meiner OnBoard Soundkarte und lese jetzt diesen Thread. Nun frage ich mich, ob ich schon besser dran wäre, wenn ich meine "Audio A6" von NI verwenden würde? ( http://www.native-instruments.…terfaces/traktor-audio-6/ )


    Danke und Gruß,


    Mike M.

    Schillerschule:
    DANKE für die flotte Antwort!


    Jetzt kommen neue Fragen auf:
    1.) Was muss man tun, um die EDU erwerben zu können? (Studentenausweis / Schulbescheinigung?)
    2.) Wenn ich mir die Signature Bundle als "normale Version" (Nicht EDU) zulege: Kann ich das Programm dann mehrmals installieren (auf verschiedenen Rechnern) Oder ist der RegKey, den man erhält nur für 1 Installation gültig? (Hintergrund: Würde gerne im Studio aufm Rechner FL installieren und zusätzlich aufm Laptop für unterwegs. Daher wäre es doof, wenn man es nur 1 x installileren kann...)

    Hallo zusammen,


    ich möchte mir sehr gerne FL Studio zulegen. Ich habe mich für FL Studio 11 entschieden. Aber ab dann weiß ich nicht weiter.


    es gibt ja die "Fruity Edition", die "Producer Edition" und die "Signature Bundle".
    Außerdem habe ich die "Signature Bundle" auf verschiedenen Seiten als EDU Version gefunden.


    Jetzt möchte ich wissen, ob ich irgendwelche Einschränkungen oder Nachteile habe, wenn ich die Signature Bundle als EDU kaufe?


    Danke und Gruß,


    Mike

FL Studio Shop.de