Beiträge von BigZanE

    Oha, hab mir mal gerade die Demo geladen und das VST ist ganz schön komplex. Ich hab mir jetz ein paar 909 Kicks runter geladen und versuch die jetzt mal zu bearbeiten

    Hallo,
    ich habe schon seit langem vor Hardtekk selber zu Produzieren, doch leider hab ich noch viele offene Fragen. Ich hab mich schon mit ein paar Dj unterhalten die selber Hardtekk machen, doch die geben auch nicht viel Preis. Ich weiß nur das fast alle mit FL Studio und als Ausgangs Beats Hardstyle Samples nehmen. Ich hab mal geschaut was es da für Samples gibt und ehrlich gesagt, dass sind so viele ich weiß gar nicht was am besten dafür geeignet ist. Genau so weiß ich nicht mit welchen Effektoren man am besten in FL Studio nimmt um die Kicks industrieller klingen zu lassen ( wenn ich das als Leihe so sagen darf). Ich würde mich freuen, wenn ihr mir Hilft passende Antworten auf meine Fragen zu liefern.
    Ich bitte euch, unterlasst es von wegen, hört sich nur an wie krach usw. ( ich hatte solche Leute zu tausenden in anderen Foren -_-)
    Für die User, die sich unter der Musikrichtung nichts vorstellen können, hier meine Absoluter Favourite ( Der Track läuft zwar mit 195 BPM was für Hardtekk eigentlich zu schnell ist. Hardtekk liegt so zwischen 170 - 180 BPM je nach Künstler)
    https://soundcloud.com/butzeeffekt/butze-effekt-weil-darum

    Hallo Community,
    ich Suche schon lange nach so genannten "Acer Kicks". Diese werden Hauptsächlich im Bereich Hardtekk verwendet. Hardtekk ist eine Musikrichtung die Zwischen Hardstyle und Schranz liegt. Wie dem auch sei, suche ich nach diesen Kicks. Diese erkennt man eigentlich ganz leicht. Sie sind trocken und hören sich irgendwie Metallisch an. Ich zeige euch das am Besten in einem Beispiel und zwar anhand eines Set´s von Haimkind. Ab 25 Sekunden setzt ein Acer Kick ein und ich bin der Meinung das es da ein Tool für FL Studio gibt womit man diese Dumpfen, trockenen Kick´s erstellen kann. Ich selber habe es schon mit Adern Kick´s Probiert und man kann halbwegs Kicks erstellen die in diese Richtung geht. Ich hoffe es kann mir einer beim Auftreiben solcher Kicks helfen.
    Mit freundlichen Grüßen: BigZanE


    Hier das Set von Haimkind:https://soundcloud.com/haimkind-hardtekk/haimkind-hardy-pard

    Guten Tag Community,
    ich bin schon seit Einigen Tagen dabei mich in Fruity Loops einzufuchsen. Ich will für mein Korg ESX Hardtekk Kicks erstellen, doch dachte ich das dieses einfacher wird. Ich merke langsam das FL komplexer ist als gedacht und bin erschlagen worden von Effekten und Filtern. Dadurch weiß ich nicht wo ich anfangen soll.
    Ich habe ein Tutorial bei Youtube gefunden wo einer diese Kicks macht aber daraus schlau werde ich nicht :/
    Hier ist das TuT:


    Ich hoffe man kann mir helfen.
    mfG: bigzane

FL Studio Shop.de