Beiträge von Martin7777

    Einen Editor gibt es für den leider nicht.

    Doch gibt es. Einfach mal googln. Wie gut sie sind mußt Du natürlich auch wieder erfragen, lesen und so weiter. Einfach mal suchen, der zum Beispiel jdxi-manager.linuxtech.net. Klar, das Hardware Feeling geht dadurch leicht verloren aber um Patch und Bänke abzuspeichern ist das die beste Alternative.

    Aufnahme als Audiosample scheint leider der einzige Weg zu sein.

    Leider ja, aber auf einer Art schon logisch, da ja die Hardware-Synth anders aufgebaut sind wie Dein Rechner. Eigene Software, andere Chips, und so weiter.

    Wie heißt es immer, wer das eine mag muß das andere mögen. Man muß bei Hardware leicht umdenken und ist nun mal etwas unbequemer wie mit VSTi zu arbeiten. Wenn du das willst, wirst du dich schneller dran gewöhnen als man denkt.

    Wenn ich das richtig verstanden habe kann der JD-Xi 4 Sounds gleichzeitig spielen. Also müßtest Du schon mal 4 Midi Spuren aufmachen wenn Du alle vier haben möchtest. Der Port bleibt auf 4 und dann jeweils den richtigen Channel für jede Spur setzen.


    Rein theoretisch kannst Du das so sehen, als ob Du dann 4 Instrumente hättest. Kann man als multitimbral oder Livemod sehen. Sounds und Einstellungen kannst Du nur am Gerät selber speichern.


    Gibt es keinen VST-Editor zu das Teil? Damit könntest Du die Einstellungen auch auf dem Rechner speichern.

    Rendern als Audio ist nicht möglich. Du kannst nur in Echtzeit aufnehmen mit Edison oder so und hinterher als Audioclip einfügen.


    Zu den Midi Reglern:

    Falls du eine Automation für Filterfahrten oder so einfügen / aufnehmen möchtest, sollten im Handbuch die jeweiligen Parameter zu
    finden sein.

    Wie für beides? Als Tonerzeuger und Midi-Controller?

    Sollte gehen, ist aber nicht zu empfehlen. (persönliche Meinung)


    Wenn Du den als Controller verwenden möchtest, dann über Midi. Davon mal abgesehen ist es ziemlich nervig den Synth als Controller zu nutzen, wenn man diesen mit nutzt.


    Das andere Problem ist. dass es auch drauf ankommt, was es für ein Synth das ist, da es ja viele gibt wo der USB-Eingang nur zum Einspielen der Firmware gedacht ist.


    Wäre auch schon gut zu wissen um welches Gerät es sich handelt. Eine bessere Empfehlung würdest Du warscheinlich bei sequencer.de bekommen. Warum probierst Du es nicht einfach aus?

    Warum sollte ick nachfragen? Du hast doch diese Behauptung aufgestellt. Dabei wurde früher ja schon rumspekuliert warum aus Fruity Loops FL wurde. Rechtlich kann sein, dass sie den Namen nicht schützen lassen haben, zum anderen wurde auch behauptet das ja Fruity Loops nicht mehr passt weil es ja mit der Zeit unfangreicher geworden ist und auch etwas erwachsener wirken sollte. So, nun ist die Frage nach Deiner Theorie, für was FL stehen sollte und was hat das noch mit der komischen Frucht auf sich?


    Seit 2002? Wie alt warst Du da? Ich glaube nicht das Vtech jemals Fruity Loops installiert hatte. (Spass)

    Bitte was?

    Fruity Loops gibt es schon lange nicht mehr?:icon_scratch:

    Ach Ihr jungen Leute,;( für was steht denn FL? Für was steht das Logo? Fruity Loops Studio wird es immer für mich heißen und wenn die das Teil FL St. nennen würden. Oops , dann ist es ja kein Studio mehr. Volkswagen gibt es ja schon lange nicht mehr, denn das heißt jetzt VW. Warum schreiben die Kumpel bei SEAT und Skoda Volkswagen Gruppe. Versteh ick nicht. :laughing6:

    waveshaper sollte auch gehen.

    Ja, da geb ich Dir recht.

    umpf.. hab den sound ähnlich mit serum und camel phat 3 nachgebaut aber FL ist seltenerweise gecrashed...... :'D


    ich hab die analoge SAW und die ACID wellenform genutzt. die ACID hat die saw FM'ed und es war n lowpass 6 mit key-follow resonanz drauf.

    Ja kann man machen aber so ein TB303 Sound ist schon irgendwie doch etwas eigen, da kommt derTransister Bass doch schon um einiges näher ran.

    Was meinst Du mit lauter drehen? Jeder hat doch eine andere Wahrnehmung von Laut. Dazu kommt noch das es tagesformabhängig ist. Irgendwie kling das etwas sinnfrei. Ich steig da nicht ganz hinter was Du meinst, nur das Du vielleicht in der Lautstärke mixen solltest, die Dir persönlich als angenehm erscheint. Dazu finde ich auch noch, dass das Stereobild darauf auch noch eine sehr große Rolle spielt.


    Du solltest vielleicht noch den Onboard Audio Chip im Bios ausschalten. Da Du ja, so denke ich auch hin und wieder mal Windows aktualisierst, könnte vorkommen das der Treiber neu installiert würd oder Windows einen Standard Treiber für den Onboard Realtek auswählt.

    Nee, kann ich nicht. Wie auch, woher sollte man wissen wie die Leute damit vorher umgegangen sind. Weißt ja, alle Geräte aus der Bucht sind aus Nichtraucher- Haushalten. Ich hatte mein Zero SL MK II neu gekauft und kann Dir nur sagen, dass die Pads für den Arsch sind, das Teil an sich fühlt sich etwas billig (Plaste) an. Ich habe meins jetzt seit ca. 3 oder 4 Jahren kaum benutzt. Die Fader sind etwas wackelig aber ich glaube das es nomal ist. Die Potis und Encoder sind aber recht stabil. Da es nicht so viele andere Optionen gibt, habe ich es halt noch. Wenn Du Glück hast, und ab und an bei Ebay schaust, sollten die Dinger für ca. 75 Euro zu haben sein (Neupreis 249,-). Von der alten Version würde ich auch abraten, da ja der Fader weg kürzer ist. Ob ein oder zwei Displays ist auch nicht so wichtig, da ja die Regler angezeigt werden die Du gerrade berühst ohne sie zu bewegen. Dazu haben beide auch keine Motorfader was eigentlich bei den Gerät sinvoller gewesen wäre. Ich würde auch behaupten, dass der BCF 2000 sowie der BCR 2000 bei den meisten beliebter war, keine Ahnung warum Behringer die Produktion eingestellt hatte.


    Von der Novation SL Serie kam jetzt die SL MK III Reihe raus, ob es ein Zero SL MK III geben wird müsste man schon mal nachfragen. Die Preise sind auch nicht ganz ohne.

    Er macht das was er soll. Ein Minimoog in Mini. Natürlich kann ich Dir aber nicht sagen ob der 100% nach den Minimmoog klingt aber 90% sind es bestimmt. Super verarbeitet für den Preis, wenn man bedenkt, dass der jetzt nur noch 299 Euro kostet. Dann sollte man auch bedenken, dass man das Teil erst noch stimmen muß, warmlaufen lassen und keine Speichermöglichkeiten. Aber ich sage mal so, wer sowas kauft weiß das dann schon vorher, da er nun mal fast zu 100% nach den Schaltplan des Minimoog nachgebaut wurde. Für mich einer der preiswertesten Bass/Lead-Synthesizer und dann noch den Sound wo andere Synthbauer versuchen sich dran zu orientieren.


    Was sollte man da groß drüber diskutieren? Der eine sagt der klingt wie der echte, andere sagen tut er nicht, die nächsten behaupten bei zwei gleich klingenden Sounds genau heraushören zu können welcher der Boog oder der Moog ist. Ey, aber sry, für 300 Glocken macht man auf keinen Fall was verkehrt.


    https://www.sequencer.de/synth…behringer-model-d.121248/

    Hab ich was anderes behauptet? Die 1050 ti ist eine Einsteiger Gamer Karte. Mehr wollte ich damit nicht sagen nur das Lepton den NaaN empfiehlt eine GeForce MX150 drinnen ist die weit aus schlechter ist zum Zocken/Videobearbeitung.


    Für den Spieler, der nur ab und zu zockt, ist die 1050 Ti zurzeit die beste Wahl.


    Videobearbeitung? Bischen zocken? Mit diesem Grafikchip? Ohne Dir nahe zu treten aber mit der Geforce 1050 Ti sind ja die Ansprüche schon ziemlich runtergeschraubt. Kommen bei Deiner genanten Seite nicht noch Zollgebühren hinzu?


    Davon mal abgesehen weiß ja immer noch keiner, was er gelegentlich zocken möchte und welches Videoprogramm er nutzt.

    Nee, weiß ich nicht. Davon mal abgesehen sieht man an Hand des aussehen nicht gleich, was das für einer ist. Das siehst Du ja bei den Acer Teilen das die gleich aussehen bis auf leichte Änderungen (Arbeitsspeicher/CPU/Grafikkarte). Falls Du Zweifel hast und Du das Teil online kaufst hast Du ja ein 14 tägiges Rückgaberecht.

FL Studio Shop.de