Beiträge von DangerousMik

    Hallo zusammen,


    hab ein Problem nachdem ich von FL Studio 12 auf FL Studio 20 ein update gemacht habe,
    und zwar folgendes:


    bevor ich die neuste Version (20) auf meinen Rechner installiert habe, habe ich mir diverse
    Standart Effekte in den Browser (linke Seite - die Verzeichnisse) angelegt.


    z.B: ein Reeverb2 Effekt Cathedral, den hab ich dann bevor ich ihn in den Browser gelegt habe beschriftet,
    Er hieß dann "Reeverb2 Cathedral".
    Beschriftet hab ich die Effekte um ne gewisse Übersichtlichkeit gewähren zu können und Zeit zu sparen für die Beschriftung.
    Das selbe hab ich mit nen paar Delays und EQs getan.


    Mit der Version 12 war es so, dass ich denn Effekt vom Browser in den Mixer per Drag & Drop reinziehen konnte und dort stand dann auch:
    "Reeverb2 Cathedral" - wie gewünscht.
    Mit der Version 20 ist es nun so das dann im Mixer immer Fruity Reeverb 2 als Name eingetragen wird, egal was ich zuvor
    gespeichert habe. Das gleiche gilt auch für die EQs und Delays ect. pp.


    Ich dachte mir dann ich speicher die benannten Effekt explizit unter den Effekt ab, also Effekt rein laden dann rechts oben auf "save as..."
    in der Hoffnung das dann meine gewünschte Benamsung eingetragen wird - leider Fehlanzeige, hat nicht funktioniert...Naja schade.
    Dann dacht ich mir: probier doch mal aus ob er es macht wenn ich einen "neuen" Reeverb2 der Version 20 benamse und in den Browser leg
    - ging leider auch nicht.



    Jetzt meine Frage: Woran liegt es das das nicht mehr geht? (wie gesagt mit Version 12 gings noch)
    * Muss ich die Software richtig deinstallieren oder neu installieren, hab ich als einzigster das Problem oder haben das andere auch?...


    Keep Running :p
    DangerousMik

    Hallo zusammen,


    interesiere mich was eurer Meinung nach das beste PlugIn von image-line ist für die Beats?


    Also bei den Synthesizern werden mir wohl die meisten zustimmen das es der Harmor und der Sytrus sind.


    Wenns um Beats, Drums geht sieht es wieder anderst aus.


    Da gibts dann den Silex, für Beat Streams respektive Samples, dann gibts den Drummax - ein übergeordnetes PlugIn mit dem DPs besser zu arbeiten. Dann gibts die "One Shot"-Sample Variante Drumcomputer FPC und natürlich noch andere Plug Ins von Image-Line.


    Mit welchem Plug In erhält man die besten und schnellst möglichen Ergebnise nach eurer Meinung?
    Sagt mir euere Meinung und gebt mir Denkanstösse!! Genau das will ich... (Yeah!)


    Ciaole


    DangerousMik

    Hallo,


    danke erstmal.


    Ich weiss schon wo ich die löschen kann.
    Mein Ziel ist es aber nur die zu löschen die tatsächlich, nicht mehr in Verwendung sind?
    Hab ne Vorlage die etwas grösser geworden ist


    Deshalb formulier ich meine Frage etwas anderst:


    Wie seh ich dort im Browser welche nicht benutzt werde?


    Danke und
    Ciaole


    DangerousMik

    ne hat nichts gebracht.


    Stell ich den MIDI Kanal auf den selben wie das Launchpad, so gibts ne "kollision"
    und das Pad auf dem Keyboard funzt nicht.


    Launchpad Kanal 15
    MIDI Keyb Kanal 16


    so komm ich nicht weiter.


    Vielleicht ohne Kanal - wäre aber sehr ungünstig, will ich eigentlich nicht

    Hallo,


    gibt es eigentlich ein Makro um nicht verwendete Controlls ect. löschen zu können.


    Oder weiss jemand wo man Makros herbekommt?


    Ciaole
    DangerousMik

    Hallo,


    Hab folgendes Problem:


    Benutze einen Snare Klang im Drumpad.
    Das Problem ist - ich möchte nachdem er ne weile klingt das dieser
    sofort bzw. abrupt aufhört zu klingen.
    Der Sound klingt leider immer etwas nach, ganz egal was
    ich am Drumpad mache. (Nix mit ADSR)


    benutze keinen Mixer Kanal.
    Also auch kein Reeverb oder Delay oder sonst was.


    Wie löse ich das Problem, den der Sound ansich klingt so wie ich ihn brauch.


    Danke
    Ciaole
    DangerousMik

    Hallo,


    benutze zum teil (eigentlkich weniger) das FPC Drumtool von FL Studio.


    Hab dazu ne Frage, und zwar:


    wo kann ich die Empfindlichkeit des Velocity (Anschlagdynamik) einstellen? Wenn überhaupt....


    und dann noch was:


    Gibts dort noch sowas wie en Envelope Controller?
    Und wenn ja, wo muss ich das einstellen=



    Danke
    Ciaole
    DangerousMik

    Hallo,



    habe ein Novation Launchpad und ein
    MIDI-Keyboard: Alesis QX49. Benutze beides gleichzeitig!


    Habe für die teile jeweils seperate MIDI Kanäle definiert:


    Kanla 2 = Alesis QX49
    Kanal 115 = Novation Launchpad


    jetzt hab ich ne 16 Pad Matrix (kann ja mit dem Launchpad navigieren)
    Aber bin leider nicht in der Lage die 4 Pads des MIDI-Keyboards
    auch zu belegen, so das ich einen Teil der Matrix fürs Keyboard nutzen kann.


    P.S.: Spiielen kann ich aufm Keyboard undas Launchpad funzt auch


    Kann mir jem,and helfen?


    Danke
    Ciaole
    Dangerous Mik

FL Studio Shop.de