Beiträge von Rawllnex

    Mir scheint es so als würde Nintendo bei vielen ein Auge zudrücken. Wen ich so auf Youtube und Soundcloud nach Zelda(Oder auch andere Videospiele) nach Remixe suche, kommen zig verschiedene raus. Es gibt welche mit Trap, dann Techno, andere wieder in richtigung Dubstep geremixt. Aber alle haben irgendwie abgekupfert.. und stellen es Kostenlos, teilweise verkaufen sie es.


    Ich finde nur eine Sache gut in solchen Dinge: Man lernt etwas von den Composer und kann seine eigene Version gestalten. Andererseits, fühle ich mich mehr oder weniger beglaut, wen angenommen, jemand mein Komponiertes Stück nachgemischt hat und damit Populär wird. :(


    Meine Vermutung: Es wird geschaut/gehört, wieviel davon ist letzten endes nachgemacht und wieviel ist "eigenes"... :rolleyes:

    Hallo lieber Forum,


    ein Remix vom Original Song von einem Urheber ohne Erlaubnis hochzuladen, sei ja tabu.


    Ist es mit "Remastered" Tracks auch nicht anders? Ein Beispiel mit Ephixa mit "Song of Storms" von Legend of Zelda: https://www.youtube.com/watch?v=yp3UeCguVVI


    Die Spielweise der Melodie im Track ist nahzu genau wie im Spiel, nur andere Instrumente. Ich habe nicht alle seine Remastered Songs angeschaut, aber er verkauft sie auf seinem Homepage. Verstößt das nicht gegen das Urheberrecht?

    Hallo lieber Forum,


    Ihr kennt es ja, im Parametric EQ(oder andere EQ`s) stellt ihr diverse einstellungen für eure Sound. Jedoch spielt ihr mit euerem Sound oft in verschiedene Tonhöhe, das heißt, auch im EQ verschieben sich die Frequenzen entsprechend und die vorgenommene Anpassung im Parametric EQ rühren sich nicht vom Fleck. Kennt Ihr einen Weg diese Parallel zu steuern, so dass die Anpassungen im EQ entsprechend mit dem gespielten Taste(Tonwahl) zeitgleich steuert?


    Mein Ziel ist es, das Frequenzbild im EQ Sauber zu gestalten. Hilft es da nur durch Automation und oder einfach Komprimieren?
    Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich eklären :)


    Rawll

    Hallo lieber Forum.


    Ich frage mich schon öfters, ob die Moderatoren die ihre Rede halten für ihren z.B. Konzept auf Youtube, die Stimme im Video Komprimieren lassen?
    Manchmal spricht ein Moderator zu leise oder starke zischlaute treten auf, und diese kann man doch sicher bearbeiten?!


    Ich habe es noch nie selbst ausprobiert. Hat jemand Erfahrung damit?
    Den, zuerst ist das ja ein Video Datei nach der Aufnahme, dann stelle ich mir vor, das Video in ein Audio Datei zu Konventieren um diese zu bearbeiten und anschließend wieder mit Stumm geschaltete Video mit bearbeiteten Audio abzuspeichern..
    Aber ob es sich rentiert so vorzugehen oder gleich einen besseren Mikrofon anschaffen?


    Rawll :)

    Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, man könnte gegenseitig/untereinander die FL Project File schicken und Erfahrung austauschen oder gemeinsam Prodzuieren.
    ich schließe mich Gerne an.


    Rawll

    Haha, mir ergeht es genau so.


    Mein rechtes Ohr ist auch beinah taub, nur Linke haut noch hin ^^;


    Also für mich klingt "Feed Me" und "Nero" als gut gemasterte Songs/Sound an dem ich mich orientieren kann. Das ist aber mein persönlicher geschmack.

    Ich habe dich zwar noch nie gekannt aber deine Seite finde ich, ist dir recht Gut gelungen.


    Ich habe auch hin und wieder überlegt, eigenen Website zu erstellen.
    Jedoch fehlt mir die Zeit und ich habe ehrlich gesagt noch keine Songs released lol..

    Die KRK VTX6/8 sind eine von vielen Studiomonitor die ich von den Producers sehe.
    Kann dazu nichts sagen, ich habe sie nicht.
    Ich besitze die Pioneer S-DJ05 und Studiokopfhörer wäre da DT 990 PRO von Beyerdynamic.
    Bin mit allen zufrieden. Warum?
    Ich habe sie einfach mal selbst getestet.
    Zum Music Shop gehen, ein paar Songs auf unterschiedlichen Studiomonitore hören, dann wählen. :)


    Und so habe ich mich an diese Geräte angepasst.
    Man kann also, so pauschal nicht sagen welche gut/geeignet sind.


    Zum Monitor Anschluß, das sieht nach einem "XLR"-Input aus.
    Scheinbar haben diese Studiomonitore(KRK VTX6/8) nur einen einzigen Input möglichkeit, den XLR. Ist aber auch nicht weiter tragisch :)
    Z.B. , ein Kabel mit 3,5mm Klinge Stereo auf 2x XLR.

FL Studio Shop.de