Beiträge von Wildstyle

    Hey,


    kennt hier jemand ne Seite auf der man kostenlos Vocals von bekannten Liedern findet? Gerne auch deutsche Lieder.
    Ich weiß dass man mit dem veröffentlichen von solchen Liedern vorsichtig sein muss aber is erstmal nur für mich.


    Bin drauf gekommen da ich leider immernoch nicht eine Vocalspur von CLueso - Gewinner finden konnte :(


    Danke euch schonmal

    Hey Leute,


    Habt ihr einen Plan, wie man schön samples rollen lassen kann? Damit meine ich zB. das Sample erst in nem normalen 4 to the floor Rhytmus abspielen zu lassen und dann langsam die Frequenz der Wiedergabe erhöhen (takt unabhängig)


    Da das jetzt wahrscheinlich sehr Unverständlich war hier mal Beispiele:


    (ab 0:46)


    (am Anfang wo die Bassline entsteht wird)


    Wie das theoretisch funktioniert ist mir natürlich klar, hab nur noch kein Plugin oder eine Methode gefunden mit der das gut funktioniert.


    greetz

    Hm also ich glaube die Wahrscheinlichkeit das selbst wenn du dem richtigen Verlag schreibst, die Wahrscheinlichkeit ein Antwort zu bekommen fast 0 ist. Die haben eeinfach besseres zu tun als silch um jeden der hunderten von Remixen zu kümmern.
    Das heißt im gleichem Zug auch das die Wahrscheinlichkeit von na Abmahnkanzlei angeschrieben zu werden eigentlich 0 ist. Für die sind das mehr kosten als das sie was davon hätten.
    Solange man recht klein ist, ich sage mal so views unter tausend auf soundcloud, muss man sich jetzt darum keine Gedanken machen. Ist der Kanal aber was größer sollte man da langsam anfangen drüber nachzudenken.


    Ich würde sagen dass das schlimmste was passieren kann ist, was realistisch passieren kann, dass du nen Strike kriegst oder es runtergenommen wird o.Ä. Aber auch das halte ich für unwahrscheinlich.

    Hey Leute, höre in letzter Zeit viel abgefuckten scheiß (Psytrance, Hardtechno, Hardstyle) und versuche mich auch mal wieder dazu durchzuringen die Regler mal wieder richtig in die Hand zu nehmen.


    Ich habe aufjedenfall Lust mal erstmal nen bisschen Psytrance zu probieren und deshalb interessierts mich ob hier irgendwer schonmal was dahin gehend gemacht hat? :)
    Wenn ja was habt ihr da so für Erfahrungen und Tricks gemacht?


    Ich lass euch mal nen paar Soundbeispiele dar damit ihr wisst wovon ich ungefähr spreche.




    Und natürlich noch Vini Vici:




    Die Frage ist, warum kein Audiosignal im Rechner ankommt.
    Die weitere Frage ist jetzt erst mal was er mit dem Audiosignal vor hat.
    Die sinnvollste Antwort wäre jetzt "recorden".
    Falls das das Ziel sein sollte: Audiospur erstellen, Recordingbutton in dieser Spur aktivieren (bzw. sollte aktiviert sein), Record klicken und schon sollte das Signal des Brute in der Audiospur aufgenommen werden :)


    Genau das ist es ja was ich versuche und meinte. Ich möchte natürlich den Sound vom Synthesizer auch mal in nem fertigen Lied benutzen und dafür muss es halt aufgenommen werden.


    Mein Problem ist das der Sound nicht in der Audiospur ankommt, obwohl ich alles eingestellt habe. Ich habe nen Line Anschluss im Stecker 1 von UR22 und habe das auch als Eingang eingerichtet. Die Audiospur sollte dann diesen Eingang aufnehmen, tut sie aber nicht. Der Sound kommt also im Endeffekt nicht in an und ich kann ihn daher nicht bearbeiten oder aufnehmen.

    Hallo Luete, ich muss euch mal mit nem Hardware Problem belästigen.


    Ich habe mir nun schon vor längere Zeit einen Microbrute gekauft aber habe es nie geschafft ihn richtig anzuschließen.
    Das möchte ich jetzt mal ändern.


    Nur zur Info, ich benutze im Moment hauptsächlich Cubase und dazu das Audiointerface UR22. Ich habe den Microbrute mit einem MIDI Kabel für den Input, einem Line Kabel für den Output und einm USB Kabel verbunden.


    Ich habe es schon soweit geschafft, MIDI Signale an den Microbrute zu schicken, welche dieser dann auch abspielt. Mein Problem ist, das dieser abgespielte Sound, der ja eigentlich über das Linekabel an das Interface und dann an den Rechner geschickt werden sollte nicht ankommt. Das heißt: ich kann über meine Lautsprecher das auf dem Microbrute gespielte anhören, dieses geht aber nur direkt an die Lautsprecher (das heißt mein Rechner kann theoretisch aus sein), nicht aber an den Rechner. Vielleicht hab ich auch noch nicht die richtige Funktion gefunden wie ich das gespielte dann am Rechner abhören kann.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir helfen.


    PS: Den richtigen Line Eingang habe ich gewählt :D

    Anzumerken wäre vielleicht noch, das du nicht mit der Erwartung dir was kaufen sollst, das du mit einer der Versionen so hochwertige Samples haben wirst wie sie meist in solchen Produktionen verwendet werden. Da hier im Vergleich zu anderen Genres weniger mit Synthesizern sondern mehr mit Samples und und Samplelibraries musst du für diesen eventuell nochmal deutlich drauflegen, da FL Studio (egal in welcher Version) da nicht das beste Angebot hat.

    Ansonsten kann es helfen mal die Registry nach Einträgen von IK Multimedia durchzusuchen. Wenn da irgendwas hängen geblieben ist was den Fehler verursacht dann kanns gut sein dass das beim deinstallieren nicht entfernt wird.


    Ja, also wenn ich treshhold weiter aufdrehe auf -db23 lande ich bei -15 db aber wieso lande ich nicht bei -15 db wenn ich -15db auswähle .. ist doch schwachsinnig?


    Du scheinst nicht wirklich verstanden haben was ein Kompressor macht. Informier dich doch vielleicht mal was jeder Regler bei so nem typischen Kompressor macht, dann verstehst du auch wo dein Problem herkommt.


    Da man hier natürlich aber auch etwas helfen will:


    Wie bereits mehfach erwähnt, schneidet der Kompressor die Frequenzen über dem Threshhold nicht einfach ab sondern verringert die Lautstärke von allem was über dem Threshold ist um einen bestimmten Faktor(!!!). Bei einer Ratio von 2:1 werden von 2db nur 1db durchgelassen, alles was über dem Threshold liegt wird daher in seiner Lautstärke "halbiert" (-15db Threshold -> von -11db würden -13db übrig bleiben). Wenn du eine größere Verringerung erreichen willst, musst du die Ratio auf 6:1 zum Beispiel stellen. Bei 6:1 bleibt aus 6db Tonmaterial noch 1db übrig. (-15db Threshold -> von -12db würden -14,5db übrig bleiben) Durch ne höhere Ration kommst du auch näher an den Effekt eines Limiters dran.


    Es macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn, wenn ein Sound zwischen -21db und -15db "springt", den Threshhold auf -15b zu setzen, da du damit nur leiser machst, was sowieso lauter als -15db ist. Den Unterschied zwischen -21db und -15db verringerst du damit nicht.

    Ohne jetzt das Video weitergeguckt zu haben kann ich dir sagen, das der aufjedenfall noch irgendwelche anderen Effekte benutzt hat, allein schon das der Synth vor dem arbeiten bereits nen Reverb draufhatte...

    Falls du damit nur DJing üben willst und nicht die Monitore benutzen kannst/willst, dann kauf dir lieber ne normale HiFi Anlage. Es lohnt sich nicht nicht extra Geld für den linearen Frequenzgang usw. auszugeben wenn du damit Quasi nur "Musik hörst"

FL Studio Shop.de