Beiträge von BigBoy32

    Kenne jetzt den Controller nicht, hab aber selber nen Controller hier rumstehen der Jogwheels hat. Möchte dich da nicht entmutigen, aber scratchen wie es im Vergleich zu richtigen Platten ist, wirst du beim Controller nicht so hinbekommen bzw wird es sich immer komischen anfühlen. Die drehen sich leider nicht, wodurch das smooth rüberkommt. Bei den Jogwheels wird das immer hart klingen.
    Eigentlich dürfst du jeden Controller einbinden können, weil es MIDI Controller sind und du das in FL zuweisen kannst.
    Die Verbindung mit Spotify wirst du nicht hinbekommen. Für Traktor weiß ich das und Serato wird das denke auch nicht unterstützen. Spotify ist ja kein Download Portal sondern Streaming Anbieter.
    Wenn du dich doch gegen Jogwheels entscheiden solltest, lohnt denke ich ein Blick auch auf den X1 von Native Instruments, der lässt sich auch am besten denke ich in FL einbinden.

    Also ich hab auch nen NI keyboard hier. Grundsätzlich sollte das funktionieren, wenn ich nen Pattern in der MASCHINE software aufnehme erscheinen das auch die einzelnen Noten die auch gespielt werden.
    Grundsätzlich wie du sagtest, sollte es funktionieren.
    Ich kann es erst leider wieder Montag oder Dienstag testen. Kann dir aber sagen, dass die Einbindung von NI MASCHINE/KOMPLETE KONTROL in FL nicht immer einfach ist. Keine Ahnung woran das liegt.
    Vielleicht nochmal in den MIDI Einstellungen gucken? Vielleicht ne andere DAW testen ob es da funktioniert?

    Zu den Vier Kanälen:
    Benutzt du, wenn man halt mit vier InputQuellen arbeitet. Ich selbst lege zum Beispiel mit Vier Kanälen auf und im Techno bereich wird das auch gerne gemacht. Es gibt dir halt noch mehr Möglichkeiten. Desweiteren gibt es DJs, die als Input ne DrumMachine haben oder so. Der Kreativität sind hier keine Grenzen gesetzt.



    So wie ich das hier gelesen habe, suchst du einfach die Möglichkeit zwei Tracks zusammen zu mixen. Dafür würde ein kleiner MIDI-Controller mit zwei Kanälen als interner Mixer ja durchaus reichen. Da kannst du denn halt mega viel vergleichen und gucken was passen würde.


    Ich selbst finde für den Einstieg den X1 von Native Instruments ganz gut. Damit kannst du alles machen, er ist kompakt und lässt sich durch einen weiteren X1 um 2 Decks auf 4 Kanal Mixing erweiteren. Weiterer Vorteil ist, dass er klein und gut zu transportieren ist.
    Und ein kleiner Benefit, sollte dir das DJing nicht mehr zusagen, kann du ihn recht gut wieder verkaufen. Die Dinger wenig an Wert verlieren und werden immer gerne gekauft.

    Jo stimmt schon, deshalb landen 99% der Sachen die man anfängt auch auf der Festplatte und versauern da, bzw hab ich mich noch nicht getraut ein Track zu nem Label zu schicken, weil ich nie das Gefühl hatte, dass ist der Song der gut genug ist dafür.
    Es stimmt schon, dass man sich ab irgendeinem Punkt eingestehen sollte, dass es nicht gut ist und daran arbeiten.
    Finde auch gut, dass er nicht sagt es wird eh nie was, sondern dass er helfen will und mit viel Fleiß und Mühe kann dann doch noch was bei rumkommen


    bei boxen arbeitest du hauptsächlich mit dem direktschall. der sub steht unter deinem tisch normalerweise und zeigt deshalb nicht auf deine ohren. das heißt, das gewummer, das bei dir ankommt, kann von irgendwo kommen.


    Hmm also ich bin natürlich kein Experte :D
    Aber soweit ich weiß ist bass generell nicht ortbar für das Ohr und auch deshalb nicht so wichtig, dass der Subwoofer auf dein Ohr direkt trifft, wie es bei den Monitoren schon sein sollte :)
    Die Subs, die ich gehört habe, da konnte ich halt auch wirklich nicht fesstellen ist der sub weiter links oder weiter rechts.



    Vielleicht weiß ja einer noch ob oder wie das ist.

    Generell ist zu sagen, dass es mit viel Übung und dem entsprechenden Equitment sehr gut funktionieren kann.
    Er benutzt seine MPC dafür ja sehr intensiv wie man sieht.


    Ich kann zum Beispiel mit meiner Maschine ähnlich schnell etwas zusammenbasteln. Kommt halt auch immer noch darauf an, dass man auch sofort ne Idee hat. Diese Sachen sind aber auch für so eine Art von Workflow ausgelegt. Du kannst schnell arrangieren, schnell neue Instrumente wählen, samples austauschen.
    Da ist man in der Tat schneller als mit Maus und Tastatur. Jedoch musst du immer nochmal ran, weil was da rauskommt ist selten ein perfekt gemixtes Produkt :)


    Und man darf jetzt auch nicht vergessen, dass er mit SIcherheit vorher schon wusste, dass er da etwas präsentieren würde und wird sich denke aufjedenfall vorbereitet haben.


    Dass man ein Logo eventuell maschinell generieren kann schützt jedenfalls nicht davor dass du eventuell was generierst was schon unter einem Designpatent / Markenrecht steht. Bei einem Logo gehts ja nicht nur ums Design. Sondern auch um die Recherche ob es das Logo nicht eventuell schon gibt. Und genau deswegen sind eben professionelle Logos so teuer. Denn der Künstler macht nicht nur das Design, sondern gibt dir auch noch eine Garantie auf die Einzigartigkeit des Logos.


    Und genau deswegen solltest du tunlichst die Griffel von Seiten lassen auf denen Logos verramscht werden. Sehr warscheinlich verwendet das nämlich schon jemand ...


    Ich komme aus der Branche und was ich eigentlich meinte sind keine Logos, die man sich zusammenklickt sondern Logos, die sich generativ von selbst erzeugen. Es gibt auch schon einige Firmen die das nutzen.
    Gibt zum Beispiel eine Fahrradfirma, da generiert sich das Logo immer wieder neu aus Staudaten von Großstädten und sieht halt jedes mal anders aus und behält dennoch seinen Wiedererkennungswert. Da wird halt aber auch weniger ein Designer gefragt sein, sondern eher einer, der so etwas programmieren kann.
    Ich wolte das nicht verwechseln mit den Logo generatoren, die man so im Netz findet.


    ist auch sehr geschmacksfrage ::D.. hatte damals die A77x in meinem shootout gehört und mochte die überhaupt nicht... im lowend hatten die son komischen weich warmen 60hz bauch... und die hochtöner waren auch nichts für mich...klang für mich irgendwie so indirekt...so extrem soft irgendwie... und wirkten in den mitten son bisschen schmal auf der brust..


    Stimmt die haben nen schönen Bauch bei 60hz. Da klingen die Subkicks immer sehr nice drauf. Ich find die Höhen sind extrem scharf, also aufjedenfall im Vergleich zu den ESI nEar ::D
    Aber das ist wie du schon sagtest auch geschmackssache.


    logo... fiverr.com dort gibt es sehr begabte hobbygrafiker die dir für kleines Geld ein relativ gutes Logo machen.


    Die untergraben mit ihrem Dumping ne ganze Branche.
    Aber zum Glück ist das eh bald vorbei und man kann Logos generisch Programmieren :)

    Also ich habe angefangen mit 5.1 Suround System, der nen dicken Subwoofer hatte. Bei meinen ersten Boxen von nEar 05 von ESI klang erstmal alles kacke. Bis ich halt eingesehen habe, dass was ich vorher gemacht halt alles andere als gut wurde. Ich hab auch gemerkt, dass meine Sachen, wenn ich sie gut auf meinen ESI Boxen gemischt habe sich auch auf unterschiedlichen Boxen besser anhörten.
    Der nächste Schlag kam als ich mir die ADAM F7 zulegte. Auf einmal klangt wieder alles ganz anders und auch das Stereopanorama hab ich noch nie so vorher wahrgenommen, wie auf den AdamSpeakers. Dadurch habe ich aber tatsächlich einen derben Sprung nach vorne gemacht und schaffe es mittlerweile so abzumischen, dass es auf so gut wie jedem Device es sich einigermaßen gut anhört. Früher haben sich meine Sachen auf Handies oder InEar-KH´s total beschissen angehört. Mittlerweile ist das aktzeptabel.


    3.: Eigenes, individuelles Logo, was hohen Wiedererkennungswert hat. Besonders hier stellt sich mit die Frage wie ich an sowas komme. Ich habe gegoogelt aber lediglich Seiten gefunden, auf denen man eher semiprofessionelle Arbeit zu massiv überhöhten Preisen gefunden hat. Ist etwas simples oder etwas komplexeres sinnvoll?


    Das halt wie mit allen Sachen im Leben, Qualität hat seinen Preis :D. Zu erwarten, dass man DASSSSS LOOOOOGGOO bekommt und dafür nichts zu bezahlen, ist nicht nur naiv, es ist bescheuert.
    Nicht umsonst werden für gute Logos meist ab 2000€ aufwärts auf den Tisch gelegt.


    Des weiteren glaube ich nicht, dass man aktiv mit einer Karriere starten kann im Musikbereich. Produzier Musik und wenn sie gut ist wird sie gehört werden und damit auch der Erfolg kommen.

    Naja die Krk sind extrem höhen betont also bei ganz vielen Liedern ist es so als wäre ein "Hall Effekt" auf den Liedern ich denke nicht dass das normal ist? Finde das total komisch und denke auch nicht dass das normal ist, ich meine wie soll ich Lieder Mastern, wenn ich nicht mal den Kick bzw Drum höre? Ich finde diese Kopfhörer extrem komisch und weiss auch nicht wozu ich sie verwenden soll, deswegen denke ich, das sie einfach in ein anderes "Gebiet" von Studio Kopfhörern fallen.


    Das kann ich nicht bestätigen, mit dem Hall. Habe die gleichen Kopfhörer und nutze die neben meinen ADAM F7, wenn meine Freundin am lernen ist. Was meistens der Fall ist, da sie Medizin studiert. Den Halleffekt konnte ich bisher nicht ausmachen. Die klare Wiedergabe in den Höhen hingegen schon, die habe ich aber auch bei den F7 auch. Mit den KH´s kann ich ganz gut mixen und mastern. Bisher keine Probleme gehabt.
    Die KRK sind eigentlich ziemlich linear und gehen auch schön tief runter, so dass man damit sogar die Tiefen bis 30hz relativ gut beurteilen kann. Deswegen fand ich das Kommentar von Tiles auch nicht so schlecht, dass dir deine Hörgewohnheiten im weg stehen. Am Anfang musst ich mich auch erst daran gewöhnen und musste mich auch an die F7 gewöhnen, die aufeinmal viel besser und klarer klangen als meine alten Monitore. Da konnte ich bei meinen Lieder nochmal was verbessern.


    Das einzige, was ich habe wenn ich KHs gemischt habe muss ich die Lautstärken mit den Monitoren dann nochmal etwas anpassen, weil ich auf KHs neige, die Elemente, die weiter verteilt sind im Panorama zu laut zu machen.

    Ein Möglichkeit es nicht anzugucken wäre, Background Rendering. Dann musst du es dir nicht angucken.
    Weitere Möglichkeit ist, dass du es einklappen kannst. Oben rechts findest du das Häkchen zum einklappen.
    Glaube das du die Option ganz ausschalten kannst geht nicht. Villeicht, wenn du die Internet Verbindung kappst!


    Es ist natürlich Werbung, ist aber denke eher als Gimmick zu verstehen, um die Zeit des renderns zu überbrücken.
    Klar man hätte dann auch super Mario einbauen können, aber irgendwie will die Firma uns doch mit
    Werbung versorgen. Schließlich haben wir Free Lifetime updates und an uns wird kein Geld mehr verdient.

    Heute schon in verschiedenen Medien gelesen :)
    Hier eine Darstellung des Inhalts von einem Rechtsanwalt.
    https://www.lawblog.de/index.p…p-gehoert-zu-deutschland/


    Dass natürlich nicht alles erlaub ist, wird auch erwähnt. Dennoch sollte das bei manchen die Frage klären, ob man bestimmte Sachen machen kann oder nicht :)
    Meine persönliche Meinung dazu ist, dass die Entscheidung an sich richtig ist. Dennoch muss man auch anmerken, wenn jemand ein
    Problem damit hat, es sich für ihn immer noch wie Diebstahl anfühlen wird :)

    Also ich mir von Zurbrüggen einen Bürostuhl für 300€ geholt, der dynamisches sitzen unterstützt und auch für längere Zeiten am PC geeignet ist. Bisher auch keine Probleme mit meinem Rücken oder so bei langem sitzen.

    Man darf auch nicht vergessen, dass es kein DAW Controller ist ;)
    Du kannst aber innerhalb von FL die Komplete Kontrol software benutzen, dann hast du alle Funktionen der Plugs am Start!
    Ansonsten kannst du im MIDI Mode, das als normalen MIDI Controller benutzen.

FL Studio Shop.de