Beiträge von Jacxii

    Hallo leute.


    Ich Besitze einen Acer M5 Laptop und ein Scarlett 2i2 Interface.


    Wenn ich unterwegs bin hab ich nur die möglichkeit die Headphones an den Laptop eigenen Audioausgang anzuschließen, nur das Problem dabei ist, dass der Audioausgang des Laptops mit den selben Kopfhörern ganz anders klingt als der Audioausgang meines Audiointerfaces wenn ich im Studio produce (Mit selben Kopfhöhrern natürlich)
    Der Audioausgang am Laptop ist viiel basslastiger als das Interface und das ist sehr störend.


    Nun wollte ich fragen ob der Treiber schuld ist, ob man das irgendwie verändern kann, oder ob das einfach am Laptop selber liegt.

    Ich produziere EDM wo ein ausgeprägtes Mittenbild wichtig ist.


    Das ist nicht wirklich richtig. In EDM geht es hauptsächlich um Fette ausgefüllte Basslines für den "Druck" und scharfe Höhen für die "Energie".Die Mitten sind eigentlich nur die "Musik" in den EDM Tracks also die Melodie und Harmonie. Tanzen lassen dich erst fette Basslines und aggresive Höhen.

    Hab das Problem Gelöst.. nach sage und schreibe 2 Minuten! :P


    Habe in den Einstellungn "optimize for Mulituch Monitor" aktiviert gehabt, habe es aber jetzt auf "mouse" umgestellt und somit das Problem Gelöst.

    Hallo.


    Ich habe FL studio letztens neu installiert und seit dem hat die maus einen anderen "Angriffsbereich".
    Es ist schwer zu erklären deshalb ein Beispiel:
    Wenn ich mit der Maus nur in die nähe eines Punktes eines automationclips komme reagiert die Maus bereits auf diesen, auch wenn sie noch ca 1cm davon entfernt ist. Das ist überall so. Bei pianoroll blocks, bei Tracks in der Tracklist usw.


    Im Anhang habe ich ein Bild welches einen Automation Clip zeigt. Das Blaue ding soll die Maus darstellen. Wenn also die Maus an dieser Position ist erkennt sie bereits den Endpunkt dieses Automation Clips und das will ich nicht.


    Ich hoffe man versteht mein Problem so einigermaßen.

    Hallo!
    Ich habe ein rießen Problem.


    Und zwar wollte ich heute ganz normal, so wie jeden tag mein aktuellstes Projekt bearbeiten. Doch plötzlich startet es nicht mehr. Es lädt so ca. 20-30 sekunden und hört dann einfach auf. Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, dass einzige ist dass die Maus plötzlich das ladesymbol anzeigt. Danach bleibt mir nichts anderes über als das programm mittels Task manager zu beenden.


    Im Anhang ein Bild.


    Eine lösung des Problems wäre sehr wichtig, da dieses Projekt sehr wertvol für mich ist!! -.-


    LG

    Hallo.


    Das Ziel des layering ist es ja, aus mehreren Sounds einen, "fetteren", zu erstellen. Ich will also das man die individuellen sounds nicht explizit hören kann.


    Meine Frage ist jetzt:
    Bei einem Plugin wie z.b sylenth1 gibt es ja einen internen stereo regler, sowie phaser, chorus usw. Sollte ich alle einzelnen sounds im plugin auf mono stellen und dann erst im mixerkanal ein Stereoimage gestalten, oder schon den einzelnen Sounds stereoanteile verpassen?


    Nächste Frage! Ist es besser die einzelnen sounds alle gemeinsam auf einen kanal zu legen und dann nur z.B 1 reverb für alle zu verwenden, oder jeden sound auf einen individuellen kanal und diese dann einzeln bearbeiten?


    Ich hoffe ihr versteht meine Probleme :p

    Hallo.


    Wie machen es (unberühmte) Remixer von bekannten Tracks die vocals zu bekommen? Fragen die da einfach nach? Weil ich bekomm da meist keine Antworten.


    Habt Ihr Erfahrungen damit gemacht?

    das mit dem überlappen kannst du durch verändern des "volumen envelopes" (oder wie man das nennt) verhindern.
    du gehst im Sample menü auf das "envelopesymbol" (neben dem einstellungstab) und dann drehst du die Attack ganz nach links, hold ganz nach rechts, decay nach links, sustain rechts und release ganz links. Mit diesen Einstellungen wird das sample so lange abgespielt solange du die Taste/pad drückst.

    eine Frage hätte ich noch.


    Wenn ich per hdmi von meinem laptop das bild auf einen größeren Bildschirm "projeziere" ist dann mehr zu sehen oder alles einfach nor größer?

    Hallo.


    Gibt es eine Möglichkeit die "Auflösung" von FL studio zu ändern, also so das alles kleiner wird, dafür aber mehr angezeigt wird.
    Also zum Beispiel das mehr mehr, dafür kleiner Mixertracks angezeigt werden usw.
    Damit ihr wisst was ich meine hab ich 2 Fotos von "Afrojack" angehängt auf denen man sieht das alles viel kleiner ist, die plugins und der Mixer usw. dafür wird viel mehr angezeig.
    MFG


    Ach wirklich!? ich Arbeite jetzt ca. eine Woche an diesem Problem!.. ich hab gefühlt das Komplette Internet nach einer Lösung durchsucht!.. dieses Thema ist "Plan Z"

    Hallo.


    Ich hab an einem Projekt gearbeitet und da ging noch alles ganz normal.
    Nächsten Tag habe ich das Projekt wieder geöffnet und Plötzlich ist die CPU anzeige direkt nach dem Öffnen (ohne Play zu drücken) auf 99% hochgerauscht. Auch alle älteren Projekte haben auf einmal das selbe Problem. Ich habe am Treiber oder irgendwelchen Plugins nicht geändert, Habe weder irgendwelche Einstellungen in FL studio, noch irgendwas anderes am PC verändert.


    -Kabel zur Soundcard (Focusrite Scarlett 2i2) habe ich auch mal getauscht.
    -Treiber wurde neu installiert
    -Der Focusrite Treiber ist als Standarttreiber eingestellt
    -PC läuft auf höchstleistung (Akkuverbrauchseinstellungen)


    im Anhang ist ein Screenshot von FL studio und den Einstellungen


    BITTE UM HILFE... Bin am verzweifeln!

    ich habe "Vengeance essential Club sounds vol1" ist ganz in ordnung, wobei das Preis-/leistungsverhältnis aufjedenfall nicht in Ordnung ist.. :P


    Meine Meinung:


    Percussion -- Super
    Kicks -- viele, aber viiiiiiiel unbrauchbares
    hihats/Cymbals/Snares -- viele, aber auch viel unbrauchbares
    FX -- viele, aber wieder viel unnützes dabei
    Vocals -- muss sehr sehr viel bearbeitet werden das es nach was klingt ;)


    dann gibts noch ein paar "Gruppen" (z.b Synth sounds) die verwende ich aber nicht.


    im Großen und ganzen OK, aber der Preis ist nicht ganz angemessen.. ;)

FL Studio Shop.de