Beiträge von Nightflier

    nicht nur der peq2 sondern jeder EQ jeder filter ... macht das...


    dein "dopplungs" beispiel wäre nichts anderes als die lautstärke einfach zu erhöhen


    Jeder nicht phasenlineare EQ. Ja.


    Wenn es eine sehr schwache Kick ist und man nicht komprimieren will, was spricht dagegen? Das ist nur eine vieler einfachen Möglichkeiten wenn der Pegel nicht ausreicht.

    Mir ist anfangs häufig der Fehler passiert das ich selbst eine Phasenverschiebung verursacht habe beim Layern meiner Kicks oder auch im Zusammenspiel mit dem Bass. Auch der PEQ2 kann dafür verantwortlich sein. Dadurch verliert die Kick eben an Druck und geht einfach unter.


    Wenn Du nur eine einzelne Kick verwendest, kannst Du auch mal probieren die Kick zu doppeln, indem Du in den Sample Einstellungen unter Echo/Delay, Time auf 0 stellst und Feed soweit aufdrehst bis Du meinst das es Ok ist.


    Hallo,


    ich bin gerade dabei, ein House-Track zu machen und frage mich, woher ich eine Stimme bekomme.
    Gibt es dafür irgendwelche Internetseiten oder muss man die Personen selbst danach fragen?


    Gruß.



    Verschiedene Möglichkeiten.


    Es gibt kostenpflichtige Sampleplacks. Image Line hat z.B. ein paar sehr gute.


    Es gibt auch einige free Samplepacks. Ein aus meiner Sicht recht brauchbares findest Du unter folgendem Link.
    http://www.musicradar.com/news/tech/sampleradar-275492


    Mit ccMixter gibt es eine sehr brauchbare Community wo einige talentierte Sängerinnen unterwegs sind. Ob die Auftragsarbeiten machen weiß ich nicht. Aber Du wirst dort haufenweise Material finden. Du kannst z.B auch die einzelnen Spuren Deines Tracks hochladen und vll. findet sich ja jemand der Bock darauf hat, was dazu zu singen.
    http://ccmixter.org/

    Ich habe das Spiel bereits seit Release und alle die jetzt zuschlagen oder es umsonst bekommen dürfen sich glücklich schätzen, ein funktionierendes Spiel zu haben. Das war nämlich am Anfang nicht wirklich so was mir den Spass am Spiel gehörig versaut hat, da ich aufgrund der vielen Bugs aufgehört habe und nun gern von vorn beginnen möchte. Auch wenn die Story ncht der Burner ist, würde ich das Game gern von Anfang an möglichst fehlerfrei spielen, da die Profile aber serverseitig gespeichert werden und das ganze Accountabhängig ist, wird das mit The Crew und mir nie wieder etwas werden.


    Allerdings hatte ich eine ganz andere Idee. Das Spiel hat einen komplizierten aber durchaus coolen Videoeditor und ich plane schon seit geraumer Zeit einen Track zu machen der son bißchen das Roadmovie Feeling einfängt. Dafür würde ich gerne ein paar Aufnahmen aus dem Spiel verwenden, vll etwas vermischt mit GTA V.

    Standardmässig ist bei FL die Autospeichern Funktion aktiviert. Dann wird das Projekt alle 10min automatisch gespeichert. Ich könnte mir vorstellen, dass Dein Rechner genau beim Speichervorgang gecrasht ist, wodurch die Datei vll. unbrauchbar wurde. Schau mal im FL Browser nach dem Ordner Backup. Vielleicht ist da noch etwas brauchbares von Deinem Projekt übrig.


    Das Problem kenne ich nur zu gut. Manchmal habe ich auch das Phänomen Disharmonien zu hören wo keine sind. ^^ Bei Melodien die am Abend eingespielt habe und am nächsten Tag anhöre, habe ich oft das Gefühl das diese für mich auf einmal unschlüssig sind. Ich lasse dann oft jemanden außenstehenden reinhören und wenn ich dann selbst später noch mal reinhöre ist es dann oft so, dass es wieder passt. Aus meiner Sicht entsteht das Phänomen durch Überreizung der eigenen Sinne, wenn man stundenlang am Stück an so einem Track sitzt.

    Ich finde alle Tracks sehr gelungen. Besonders gefällt mir Dream of a Lion. Allerdings muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Es ist insgesamt viel zu laut. Ich war erstmal ne halbe Minute damit beschäftigt die Lautstärke meiner Anlage auf ein vernünftiges Maß zu bringen weil es einfach nicht leiser wird. Kompositorisch und vom Aufbau finde ich es aber wie gesagt sehr gelungen.

    Ach menno... so enfach ^^ Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. :D Habe das ganze jetzt einfach mit dem Track den ich im Video sehen möchte gelayert und schon funzt das ganze. :) Danke für Deine kompetente Hilfe.


    Ich war in dem Moment aber wahrscheinlich auch etwas überempfindlich aber ich bin halt auch sehr direkt und sage wenn mir was nicht passt. ;) Also Schwamm drüber. :)

    was zum fi** hat n casio plugin mit midi ansteuern mit zgame zu tun?.


    ich finde zgame schon sehr nice. und mag auch das man sich den editor laden kann um da was dran zu basteln und sich halt eigene presets zu machen.


    Es gibt derzeit 2 Plugins für den ZGame Editor auf die man einen Midi Kanal routen kann. Zum einen das genannte Casio Plugin was einfach ein Keyboard darstellt auf dem dann visuell die Noten gespielt werden und das Piano Roll Plugin.


    Ach und beim nächsten mal bitte einen anderen Ton oder zumindest Smilies verwenden. ;) Wenn Du jemanden anranzen willst bist Du bei mir an der falschen Adresse! :eusa_naughty: Danke! :wink:


    Da das ganze ja nun Teil von FL Studio ist, grabe ich den Thread mal wieder aus und frage in die Runde, was Ihr von dem Plugin haltet, ob ihr es verwendet und was mir am wichtigsten ist... ^^ hat es jemand hinbekommen eines der Midi Plugins zu verwenden? Ich würde gern das Casio Plugin mal verwenden, bekomme es aber auf Teufel komm raus nicht hin, einen Midikanal darauf zu routen. Ich habe mir bereits x-mal die Hilfe dazu durchgelesen, aber rgendwie kommt bei den Midi-Plugins einfach nichts an.

    Mir fallen oft in den unmöglichsten Situationen irgendwelche Melodien ein, die ich dann ins Phone summe um sie nicht zu vergessen. :D Mit dem Beat fange ich eher selten an, was aber auch schon vorgekommen ist. Wenn ich gerade keine Idee parat habe oder einfach irgendwas neues machen will weil ich in einer besonderen Stimmung bin, beginne ich mit den Akkorden. Dazu nutze ich die App Easy Chords Studio auf meinem Smartphone um eine Akkordfolge zu finden die gerade zu meiner Stimmung passt und schon gehts los. :)

    Also bei den Sounds an sich sollte es keine Unterschiede zur iOS-Version geben. Die Pads sollten von Anfang an dabei sein. Nur haste da (noch) keinen Synth.


    Zahlungsmöglichkeiten wären Kreditkarte, PrePaid oder PayPal. Bei letzterem bin ich nicht sicher ob es auf allen Geräten funktioniert, kommt da auf die Android-Version an.


    Es gibt keinen offiziellen Weg, die App zurück zu geben....
    Allerdings hab ich auch schon Filme und Musik "zurück gegeben" :)


    Wow, hätte ich jetzt nicht erwartet. Bei Android kann man eine App innerhalb 15 Min. ohne Angabe von Gründen zurück geben. Über das Web-Interface funktioniert das sogar 24 Std. lang.

    Garage Band kenne ich leider gar nicht. FL hat schon recht viele Instrumente aber tatsächlich sehr wenige Pad Sounds (ca. 10). Ich weiß nicht was da im Synth Ordner noch geeignet wäre. Aber hier würde eben tatsächlich der MiniSynth in Frage kommen oder eben die Möglichkeit des Imports. Wobei es schwierig werden dürfte, da Du ja keinen Rechner hast.


    Eine Möglichkeit wäre, im offiziellen Forum von IL zu schauen. Viele User stellen da Ihre Sounds zur Verfügung und wären sicherlich auch bei speziellen Dingen behilflich.


    Leider gibt es keine Demo, aber ist es bei Apple nicht auch so, dass man innerhalb eines gewissen Zeitraums eine App zurück geben kann?

    Natürlich ist das möglich. Und natürlich ist FL Studio Mobile für die Musikproduktion geeignet. Es kommt nur einfach auf die Ansprüche an.


    Wenn man Ergebnisse möchte, die sich mit professionellen Studio-Produktionen messen lassen können, ist die mobile Variante auf keinem Fall zu empfehlen. Viel mehr, wie es H.N.M. Boom auch schon angedeutet hat, ist es eine gute Ergänzung zur Desktop-Version von FL Studio.


    Die App bringt schon eine ganze Menge vorgefertigter Sounds mit und verfügt zumindest unter iOS über einen Synth und ich meine sogar Sampler (bin Android Nutzer und warte aufs verdam*** Update). Weiterhin ist es möglich, mit der Desktop Version von FL Studio neue Instrumente für den Import in Mobile zu generieren.


    Für einfach mal zwischendurch ist es eine feine Sache und man kann einiges damit tun. Zwei Demo-Tracks findest Du auf meinem Soundcloud-Profil. Bei diesen Tracks hörst Du auch recht schnell heraus, dass ein Mastern nicht wirklich möglich ist.


    Hast Du aber höhere Ansprüche, suche nicht weiter nach einer alternativen App für Dein Mobile Device, sondern kauf die dir die Desktop Variante von FL Studio.


    Edit: Durch den Import von Instrumenten ist es theoretisch möglich jedes erdenkliche Instrument auch in FL Mobile zu spielen. Daher sollte es auch für Ambient geeignet sein. Nur wie gesagt, wirst Du nie die Qualität erreichen wie in einem ausgewachsenen Desktop Programm.


    das gtune isn geiles teil!!


    Nightflier: wie gehst du da vor, beim pitchen von percussions? dazu musst du ja erstmal wissen, welchen grundton die percs haben, um sie dann letztlich zu verändern, oder? oder gehst du nur nach gehör?


    Nee, ich mach das tatsächlich nur nach Gehör. Bei meinen Track mit dem Sky and Sand Beat habe ich das TS-808 VST verwendet und da einfach, wo ich meinte das es am besten zu den Chords passte, gepitcht.

    ah ok, geil.


    d.h. du bist der meinung, dass man die kick schon tonal an den rest des tracks anpassen soll, oder? wenn ja, wie mach ich das? indem ich bei "Misc" auf dem keyboard die passende note klick?


    Zähl die Tasten ab und dann gehste einfach über den Pitch Regler. Eine Taste sind 10cent (halbtöne mitgezählt). Ja oder eben über die Piano Roll. :D


    Edit: 100 cent sind korrekt

FL Studio Shop.de