Beiträge von Floaty

    Moin,


    meine Pianoroll läßt sich nicht mehr öffnen?? wie das , ich lann zwar zur pianoroll hinzufügen auswählen und es erscheint im pattern, aber ich kann die pianoroll nicht durch doppelklick öffnen.


    Hilfe !

    Hmmm, nicht immer gleich aufgeben !! Und warum ist es denn soweit gekommen ?? Die verantwortlichen für dich bemerken doch nicht erst jetzt, dass deine leistung nicht reicht....
    Machs fertig !!!
    gehört zum Groß werden dazu ;)

    WOW!!!
    mehr kann ich grade nicht sagen, sitz auf der arbeit und mir raucht vom ganzen lesen erstmal die birne.....
    werde mir das heute abend in aller gemütichkeit nochmal reinziehen und nachbauen !
    momentan stehe ich vor ähnlichen problemen: bass, mono , teilen etc !
    Ich denke/fühle das es mir weiterhelfen wird ;)


    Also dickes dankeschön für die ganze mühe !!!!

    schau doch mal, ob im mixer der channel auch auf den richtigen audioauisgang geroutet ist, da sollte dann z.b dein audio interface auftauchen, war bei mir so, also nicht nur auf den master das audiointerface routen, sondern auch bei jedem channel bzw jedes instrument.



    gruß


    bass sidechain, damit er der kick nicht im wege steht, soll heißen bass"duckt" sich wenn die kick anschlägt.


    und ja, track wäre doch schön ;)

    Also folgendes:


    Ich habe im master channel meinen master auf - 6 DB gestellt, alles weitere im mix angepasst, so das es nicht über, oder grade eben über -6 db anzeigt.
    hört sich soweit gut an, aber nun war ich immer so mit den einzelnen mixer channels beschäftigt, dass ich übersehen habe, das der master channel trotz eingestellter -6Db eigentlich nur laut fruity DB anzeige bei ungefär - 10 DB ausschlägt.


    Nu meine frage: kann ich den master channel wieder lauter stellen,so dass er bis - 6DB ausschlägt??
    Habe ich dann im ausgangs format -6 DB ??



    Danke im voraus ;)


    jo kein ding :)
    im prinzip ist mastern ja den summenklang beeinflussen. was du beim mischen tun solltest ist es so zu machen dass es gut klingt. also wenn kick und bass nicht durchkommen dann nicht maximus druff und bassband boosten sondern kick und bass so bearbeiten, dass sie eben besser durchkommen. also alles andere lowcutten, EQen, komprimieren, sidechainen (!) und das alles nur auf einzelnen kanälen oder wie gesagt höchstens auf subgruppen, niemals auf der gesamten summe.


    wenn der mix ohne summenbearbeitung nich gut klingt dann is das mastern immer ein "rettungsversuch", der mehr oder weniger klappen kann aber nie so gut wird wie ein master, das einem guten mix entstammt


    Danke nochmals, diese dinge habe ich auch beachtet, ist alles gut und harmonisch im mix.


    http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=27752


    Das mit dem compressor war halt ne idee den sound noch besser zu machen, damit´ßs dann später noch besser klingt, aber ist wohl gar nicht nötig!


    :)

    also hab ich quasi ne art selbst mastern versucht?? hmmmm, dann brauch ich dat gelumpe nicht machen, wollte eig. nur das es noch besser klingt.......
    prima, denn ist ja alles gut !!!


    wie´s dann klingt, kannst du in der musikstation hören ;)


    Danke nochmals für die info´s :)


    wieso schickst du ne flp zum mastern? schick doch einfach ne 32 bit wave... außerdem ist das scheißegal auf welchem kanal das liegt, wenn dus aufn master machst spart das aufwand


    ???
    hmmm, komisch die leute mit denen ich arbeite wollen immer 24 bit premaster-6 DB "ohne" plug in im master !
    und das genau das, was du oben hören kannst ;)

FL Studio Shop.de