Beiträge von dropthesound1

    Okay sorry, da hab ich es mir vermutlich leichter gemacht als es ist. Hätte wissen müssen dass das in der Musik bestimmt wieder kompliziert wird :D Deswegen halte ich mich normalerweise auch so weit es geht fern von allem technischen und mache lieber... Musik.


    Machs doch einfach nach Gehör, schließlich ist es ja das was am Ende zählt: nämlich wie es klingt.

    Wenn der Punkt ganz rechts auf 12 dB steht hast du eine ratio von 1:1, also keine Kompression. Ich denke du musst dann einfach 12 geteilt durch gewünschte ratio rechnen, dann solltest du die dB-Zahl bekommen, die der Punkt ganz rechts haben soll.
    Also wenn du z.B. eine Ratio von 5:1 willst: 12 / 5 = 2,4. Also musst du den Punkt dann auf 2,4 ziehen. Wenn du ALT gedrückt hältst kannst du übrigens genauer einstellen.

    Also ich hab auch n Behringer AI und bin extrem zufrieden.
    Ist bei Thomann leider nicht mehr erhältlich, aber bei Amazon gibt's das noch. 4 Inputs und 4 Outputs, Midi In und Out, weniger Probleme mit "Knacksen" etc. bei niedriger Latenz als mit meinem vorherigen Scarlett 2i2. Und das ganze für 100€. Kann man wirklich nicht meckern.

    Du kannst erstmal alles in ein Pattern einzeichnen damit du die Ghost Notes zur Verfügung hast und anschließend "Split by Channel" im Pattern Menü auswählen.


    Screenshot


    Dann werden deine einzelnen Instrumente (mit dem Namen des Instruments) auf einzelne Pattern gesplittet und du kannst sie in die Playlist setzen.


    Screenshot


    Hoffe das beantwortet deine Frage :)


    Edit: Irgendwie will das Forum die Bilder nicht anzeigen, deswegen hab ich jetzt die Links zu den Bildern gepostet.

    Wenn es nur um Mixing & Mastering geht gibt es genug Angebote online, da musst du ja auch nicht unbedingt dabei sein.
    Wenn der Track jetzt allerdings erst halb fertig ist und auch noch "ausproduziert" werden soll, dann würde ich schon gucken dass du entweder jemanden in deiner Umgebung findest der dir dabei vor Ort hilft, oder evtl. geht das auch über Teamviewer.
    Wäre auf jeden Fall nicht schlecht wenn du (zumindest einen Ausschnitt) der Tracks mal hier postest und evtl. auch einen Referenztrack (also wo du hin willst), sonst kann man ja überhaupt nicht einschätzen auf welchem Level du momentan bist und wie viel noch getan werden muss.


    Mich würde interessieren, ob es beim EQ2 auch eine Möglichkeit gibt, die dB-Zahl einer Anhebung/Absenkung bzw. die genaue Hz-Zahl, an welcher Stelle man einfügen möchte, per Wert mit der Tastatur eingeben kann, wie man es z.B. bei Automationen machen kann?


    Kurz: Nein, es gibt keine einfache Möglichkeit das zu machen.


    Ausführlich: Die Value vom Regler geht jeweils von 0 bis 1. D.h. wenn dein db-Regler z.B. bei 3dB steht werden diese 3dB auf einer Skala von 0 bis 1 repräsentiert. Dazu werden die dB-Werte, die von -18dB bis +18dB gehen in den Wertebereich von 0 bis 1 gemappt. Das funktioniert so:
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/gZhAx7m.png]


    Selbst wenn du ein Programm hättest welches dir die Rechenarbeit abnimmt, musst du trotzdem jedes mal deinen gewünschten dB-Wert in das Programm eingeben und den value-Wert rauskopieren und einfügen. Das ist viel umständlicher als einfach per Hand schnell den Regler auf die gewünschte Position zu ziehen.


    Bei der Frequenz ist es wirklich komplett unmöglich, da die Hz-Skala auch noch logarithmisch ist.


    Aber vielleicht wird das direkte eintragen von (sinnvollen) Werten ja in irgendeiner zukünftigen FL-Version möglich gemacht.


    nicht dein ernst :icon_eek:
    :eusa_naughty:
    windows xp ist genauso ein oxymoron wie windows nt und sollte unter allen umstaenden nicht genutzt werden


    das ist keine meinung das ist fakt :wink: :D


    Ich weiß was ein Oxymoron ist, aber Windows XP und Windows NT sind beides keines. Auch wenn du scheinbar verstanden hast was das ist hast du es hier einfach falsch angewendet...


    ist eh schon längst zeit, soundcloud zu verlassen :D die seite ist eigentlich so derbe schlecht


    So ist es. 128kbit/s, verzerrte Höhen zum abgewöhnen... wenn man diese Daten so liest würde man im leben nicht darauf kommen dass es sich dabei um eine Seite handelt deren Fokus auf Audiodateien liegt. Ich werde meine SC-Seite zwar erstmal behalten und neue Sachen auch dort hochladen, aber hauptsächlich werde ich mich auf Youtube konzentrieren.


    Weitere vorteile:


    - Livestream
    - Kostenlose, extrem detaillierte Analytics
    - Man bekommt tatsächlich auch mal als unbekannter Künstler Kommentare, da so gut wie jeder einen Youtube-Account hat


    Also auf geht's Leute, möge die Reise beginnen ;)

    Wenn das mit der Verkabelung irgendwie möglich ist:
    Mache deinen Kleiderschrank auf und stelle das Mikrofon davor. Die Kleidung dämpft den Hall und die Störgeräusche etwas.
    Es gibt auch Akustikvorhänge, so einen könntest du während der Aufnahme über deinen PC hängen, bringt auch ein bisschen was.
    Versuche, Störgeräusche so gut wie möglich zu unterbinden --> Jalousien / Rollos runter, Heizung aus, ggf. Vögel erschießen :p


    Achte darauf dass dein Mikrofon richtig ausgepegelt ist. Der Pegel sollte relativ hoch ausschlagen, aber etwas Headroom sollte noch vorhanden sein.
    Gehe möglichst nah ran, da dann die Stimme im Verhältnis zu den Störgeräuschen viel lauter ist.
    Verwende, wie tambour schon gesagt hat, einen Popfilter / Popschutz.


    Natürlich wirst du nicht an Studioqualität rankommen, aber etwas helfen sollte es.


    Nachträgliche Bearbeitung ist immer schlechter als die Probleme bereits bei der Aufnahme zu beheben.


    Im Netzt gibt es auch einige Anleitungen wie man eine Gesangskabine baut. Ein Kumpel von mir hat das auch schon gemacht. Bei ihm war das nur eine kleine Kabine aus Akustikvorhängen, aber das hat schon immens viel gebracht. Kein vergleich zu vorher.


    Hier gibts 9 Quadratmeter für 50€.


    Edit: Evtl. musst du, wenn du alles zu stark Dämpfst, nachträglich etwas Hall auf die Stimme legen damit es sich nicht unnatürlich anhört.
    Klar ist es etwas schwachsinnig, erst zu Dämpfen, um danach wieder künstlichen Hall hinzuzufügen. Aber wegen den Störgeräuschen geht es eben nicht anders.


    Viel Glück! :)

    Sorry aber ich habe keine Ahnung worauf du hinaus willst.
    Du hast ja selber grade schon erkannt dass die Möglichkeiten endlos sind. Also was kann man tun damit ein Beat besonders klingt? Vieles, sehr vieles. Nichts davon ist "geheim" oder wirkt wunder. Fast alles davon ist einfach Trial & Error. Jeder macht das anders. Es kommt ja auch drauf an welchen Klang du erreichen möchtest, was bringt es dir also wenn ich dir erzähle was ich mache? Ich mach das auch jedes mal anders.


    Deshalb finde ich auch dass der Tipp, du sollst dich mit deiner Kreativität austoben, wesentlich passender ist als irgendwas wie
    "leg ein Delay auf die Snare und verschiebe die 2. snare um 1/32tel nach vorne für mehr Lebendigkeit und Groove."


    Solche Tipps könnte man vielleicht geben wenn du ein konkretes Soundbeispiel postest und fragst, was man da besser machen könnte.
    Aber doch nicht allgemein.


    TL;DR: Deine Frage ist viel zu allgemein gefasst als dass man mit konkreten Beispielen Sinnvoll darauf antworten könnte.

    Das wonach du fragst würde ich eigentlich als "Kreativität" beschreiben. Und da hilft nur selber kreativ werden. Mit Reversen und Pitchen hattest du ja schon Ideen. Ein "Rezept" wie ein Beat besonders wird gibt es nicht, sonst würden ja alle Beats die nach diesem "Rezept" gemacht sind wieder gleich klingen. Deswegen ist deine Frage irgendwie in sich ein bisschen paradox :D


    Lass dir was einfallen, mach was verrücktes, viel Glück!

    Als Übergangslösung bis du dir ein anständiges kaufen kannst, warum nicht. Für 18 Euro kann man ja nicht sehr viel falsch machen.
    Wie Alrie bereits sagte, das klingt halt noch weit entfernt von gut. Dass heißt du musst processen wie verrückt (da musst du dann auch wissen was du tust) und bekommst trotzdem nicht die Ergebnisse die du mit einem anständigen Mic bekommen würdest.


    Wenn du einen super Track machst, aber darin ist ein Element das schlecht klingt, klingt der ganze Track nicht mehr gut / professionell.
    Stell dir vor du hast einen perfekten Song, aber das Snare Sample klingt scheisse... Nicht unbedingt das was man möchte.


    Also wenn du es nicht mehr erwarten kannst dann kauf das Ding für 18 Euro und kauf später, wenn du bisschen Geld gespart hast, gleich eines für > 100€.
    Das für 50€ zu kaufen wäre die schlechteste Idee, dann hast du nix halbes und nix ganzes und hast trotzdem verhältnismäßig viel Geld ausgegeben.


    Letztendlich ist es deine Entscheidung, aber im Zweifelsfall immer --> sparen und was vernünftiges kaufen. Wer billig kauft kauft 2 mal.

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