Beiträge von FL STUDIO Phil

    original sind das Synthie Sounds. Ob diese Künstler selbst schrauben od. samplen sei mal dahingestellt.
    Solch Sounds gibt es in Synths als Preset oder in Sample Libraries in versch. Ausführungen..

    Willst Du nun gesprochene Vokale analysieren oder Synthie-sweeps erzeugen?
    Wenn Du nur Samples mit konstanter Frequenz hast, dann lade dir doch gesungene Phrasen und analysiere diese.
    Du´musst ja nicht die Zeit ändern, damit sich der Pitch (wobei auch immer) ändert, daür reicht eine Pitch Automation völlig.


    dies Plattform hier: https://splice.com/ kann ich dafür wärmstens empfehlen.


    bei unterschiedlichen vsts muss malt gebounct werden .. geht ja nicht anders, ansonsten läuft das nahezu reibungslos ab.
    hab da mit nem Freund mal nen bissle rum gespielt und wir waren doch beeindruckt wie gut das funktioniert.


    Würde ich auch empfehlen, der Vorteil ist dass an zu jeder Spur/Sample einen Kommentar hinterlegen kann, so läuft auch die Abstimmung recht gut und keiner muss zur selben Zeit online sein..


    Mach doch leere Clips* und die dann farbig. Die kannst du dann oben drüber so legen wie du es brauchst :)
    *Ein langer Ton auf einem gemuteten Kanal sollte das erledigen. Kann man ja in der Playlist in der Länge justieren. Problem ist natürlich dass jeder neue farbige Clip dann ein Pattern belegt ^^


    Einer der besten Tipps! (Im Pattern muss nicht mal eine Note vorhanden sein)
    Ansonsten 3 Marker (für jede Szene) erstellen, die Szenen grob vorschneiden und untereinander bei den Markern verteilen,
    danach musst Du nur noch entscheiden welcher Take der richtige ist.

    Nö nichts abgefahrenes. Ziehe eine Spur in die Playlist, cutte mit dem Slice Tool (Messer) die Stellen, die Du bearbeiten/speichern möchtest und
    wähle im Clipmenü (oben links am clip) "make unique as Sample, daraufhin gibst du Name und Ordner zum speichern an.
    Um das neue Sample zu editieren wieder über das Clip Menü "Edit" und das Sample wird automatisch in einen Edison geladen um zb. Fades zu erstellen oder leise Passagen lauter zu machen..

    Wie sieht es auf der rechtlichen Seite aus? Angenommen ich kaufe mir noch diverse Sample Packs und irgendwann kommt dann mal ein guter Track raus, den ich dann im Netz veröffentlichen möchte. Darf ich das ohne weiteres machen? Wenn ich als Hobby DJ einen Mix erstelle von diversen Interpreten, so darf ich diesen ja nicht veröffentlichen. Sprich, habe ich durch den Kauf von FL und diversen Sample Packs auch das Recht die daraus erstellen Tracks ohne Wenn und Aber zu veröffentlichen?


    Klar kannst Du die Tracks veröffentlichen. Allerdings musst Du schon beim Kauf der Libraries darauf achten, welche Lizenz Du damit erwirbst. Generell kann keiner eine Aussage machen, ob das was Du noch machen wirst frei von Urheberrechten Dritter ist ;)
    Am sichersten ist es immer die AGBs durchzulesen - Gerade heutzutage! Auch wenn es Zeit kostet und andere das dann schnell mit einem Ja/Nein beantworten - so kannst Du Dich im Fall der Fälle nicht damit rausreden "der hat aber gesagt" ;)

    jo. Im Masterkanal kommen alle Signale an! Dafür einfach auf den Masterkanal im Mixer klicken und im ersten Insert (wo die 8 Effektslots sind) den Edison laden. "Record on Input" auswählen, Recordknopf aktivieren und loslegen. Edison nimmt dann ab(inkl.) dem ersten Ton, der erklingt, auf.

    ich würd mal behaupten, dass es genau anders rum ist. Wenn man eine Antwort gibt, hört man vom Fragesteller nichts mehr..
    Probiere doch mal das was ich geschrieben habe:
    Dafür lädst Du 2 Midiout Plugins und stellst beim einen Channel 1, Port 1 und
    beim anderen Channel 1 Port 2 ein. Die Midiout Plugins müssen und dürfen dafür im Stepsequezer aktiv sein..
    (MidiOut ist auch ein FL Studio Plugin)
    Woran hapert es?

    Auf der externen Platte von NI sind nur die Installer!
    Man benötigt schon, abhängig ob man alles installiert, ne Menge Speicher auf der eingebauten oder externen Festplatte..

    Dann ist bei all den Effekten evtl. der Übeltäter zu finden.
    Soviele Effekte und Plugins können schon den Asio4all Treiber auslasten, je nachdem wieviel in
    Deinem Projekt passiert. Generell gilt aber, dass in einer 64 bit DAW 64 bit Plugins geladen werden sollten. Oder eben 32 bit Plugins in einer 32 bit DAW. Der Wrapper ist dann der Flaschenhals und einige Plugins können so unsauber programmiert sein, dass diese dann alles in Stocken geraten lassen.
    Guck mal ob Du für alle Plugins ein 64 bit Installation findest und evtl. Einige updaten kannst.

FL Studio Shop.de