Beiträge von LifeIsCalling

    Ja ich habe jetzt die Seperation in den einzelnen Channels des Maximus zurückgedreht, nun gefällt es mir wesentlich besser. Vorher war es etwas schwammig.
    Danke für den Tipp hat mir sehr geholfen.
    Der Track ist nun fertig und wurde abgeschickt. Hier ist der Link So mein Remix ist nun fertig. Für alle die es interessiert hier ist der Link dazu:


    Danke auch an alle anderen Helfer!

    Habe mir das Tutorial von Mutz angeschaut und nachgemacht. Der Track ist nun laut, Komprimiert wird sehr wenig. Ich finde jedoch, dass der Song nun generell nicht mehr so breit und klar ist wie vorher.
    Bin jetzt am überlegen, ob ich mit ozone mir ein paar presets reinladen sollte um zu prüfen, ob es sich damit besser anhört.
    Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, ob man nur durch preset probieren gute Ergebnisse bekommt?

    Hi Leute,
    habe schon einen Post über meinen fertigen Remix in dem Bereich Musikstation erstellt (http://www.flstudio-forum.de/showthread.php?tid=33556).
    Nun habe ich aber keine Ahnung wie ich das Mastering machen soll. Habe mich damit eigentlich noch nie beschäftigt.
    Zum einen müsste der Track lauter gemacht werden, habe glaub -15 bis -9 Headroom. Zum anderen würde ich natürlich gerne einen gutes Ergebnis erzielen und nicht wahllos irgendwas machen.
    Habe mir dazu einige Youtube Videos angeschaut. Da wird z.B. mit EQ und Patchern realisiert. Was haltet ihr von dieser Lösung? Habe mir jetzt den Ozone 7 von nem Freund besorgt, habe aber keine Ahnung ob mir der ohne Wissen weiterhilft.
    Auch dieser Sincinaty scheint gut zu sein: https://www.fl-studio-tutorial…ncinaty-mastering-patches.
    Kann mir jemand sagen, wie ich ein relativ gutes Mastering hinbekomme? Habe nur noch bis 2.4. Zeit mit dem Contest.


    Vielen Dank und Gruß.

    Hallo!


    Kurze Frage: Muss ich um ein Instrument mehr in den Hintergrund zu schieben den Diffusion Regler auf- oder zurückdrehen?


    Habe nur diese Erklärung gefunden:
    Je weiter entfernt die Schallquelle ist, desto weniger klangliche Details kommen beim Hörer an. Dieser Detailreichtum kann bei den meisten Effektgeräten über den Parameter »Diffusion« gesteuert werden.
    Quelle: http://www.delamar.de


    Gruß.

    Also ich bekomme es nicht hin. :icon_question:


    Einige Loops sind von der Länge her richtig aber dann z.B. ein Piano wieder nicht.
    Nachdem das mi dem trim nicht funktioniert hat versucht, das ganze auch der größten Zoomansicht an den richtige Ort zu verschieben, was auch ganz gut geklappt hat.
    Doch dann ist mir aufgefallen, dass die Loops alle viel zu leise sind und ich sie zum Teil auch mit Normalisieren nicht auf altes Niveau bekomme.


    Dann dachte ich alles halb so wild, man kann es ja im Mixer noch lauter machen, doch dann ist mir aufgefallen,
    dass die Loops beim Abspielen auf einmal für eine kurze Zeit leiser werden und dann wieder lauter.


    Außerdem hören sich die Bässe und alles insgesamt im Vergleich zum ungespeicherten Ausgangsmaterial viel flacher und schlechter an.


    Ich verstehe nicht, warum das so ist. Also gespeichert habe ich in .Wav. Kann mal ein Bild reinstellen bei Bedarf.


    Gruß.

    Hi,


    Ich würde gerne wissen, wie man am besten Teile, also quasi Loops aus dem Projekt als .wav speichern kann.
    Also ich habe es vorhin mal ausprobiert, aber nach dem expirtieren und dem erneuten Einfügen im Projekt sind manche Loops
    Nicht mehr im Takt.
    Zur Erklärung: Ich exportiere indem ich den Bereich markiere und das dann speichere.


    Vielen Dank für die Antworten.
    Gruß

    Hi, ich habe folgendes Problem.



    In meinen Liedern ist es meist so, dass die Frequenzen ab 100-300, manchmal auch 500, sehr dünn sind.
    Ich benutze meist eine Kick, die um die 100 hz liegt und einen Subbass der ab 100 abwärts alles einnimmt.
    Die anderen Instrumente nehmen eher die oberen Bereiche bis 5000 hz ein.


    Würde gerne mal wissen, welche Instrumente sich eignen, um das ganze zu füllen.
    Oder sollte ich mir einen Bass suchen, der eben nicht zu sehr im Sub Bereich liegt?


    Ich habe mal in einem Tutorial gehört, dass es gerade für House so sein sollte, dass die Frequenzen in einer Art absteigenden Gerade von 0 bis 10k hz verlaufen sollen.
    Vielleicht kann ja auch jemand dazu was sagen.


    Gruß.

    Ok das mit der Kick ist mir bewusst und bin dran.


    Also das mit dem Timing verstehe ich so, dass es komisch aufgrund der kurz aufeinander folgenden Töne bzw. Noten ist.
    Dagegen hätte ich folgende Ideen:



    Melodie für Sub ändern, also ohne diese schnelle Tonabfolge und gleichzeitigem low-pass auf die anderen Bässe
    Die damit der Sub Anteil weniger wird.


    Könntest du mir sagen, ob das ein guter Ansatz ist?
    Falls nicht, sag mir bitte was ich besser machen kann.


    Gruß


    kann nur sagen das da nich wirklich was rund läuft vom Timing her.


    Sag mir bitte wo und was. Klar ist das etwas Offbeat aber mit Kick hört es sich meiner Meinung nach stimmig an



    Irgendwas ist hier aber faul mit dem timing. Kann aber auch sein das ich mir das in einem anderen Takt vorstelle als du. Kannst das gleiche ja nochmal mit ner kick machen. Oder hast du einfach random was gespielt um uns den Sound zu zeigen?


    Nein das ist schon die Melodie aber nur 2/4 den Rest kannst du jetzt hören.
    Und bitte sag mir dann was negativ mit dem Timing ist.


    ---------------------------------------


    Ehrlich gesagt wollte ich nicht zu viel davon preisgeben, weil es noch nicht fertig ist.
    Aber ich will nun auch gute Vorschläge haben also hier:




    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=16466[/mp3]

    Dateien

    • Test2.mp3

      (432,15 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Leute,


    ich habe hier eine Melodie mit Bass, wobei mich interessiert wie ihr den "Mix" findet und was daran geändert werden könnte.
    Es soll in Richtung Future House gehen, was man denke ich heraushören kann.
    Vorallem aber interessiert mich, was ihr vom Bass haltet, weil ich hier ziemlich hart gelayert habe.


    Dabei habe ich mir einige aktuelle Tracks angehört und habe danach die Lautstärke und den Bass erstellt, damit es "konkurrenzfähig" ist.
    Oder nicht?


    Grüße.




    [mp3]http://flstudio-forum.de/attachment.php?aid=16465[/mp3]

    Dateien

    • Test.mp3

      (123,21 kB, 291 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,


    kann mir einer sagen, wieso der Stereo Shaper bei manchen Presets eine "In/Out Difference" erstellt und diese dann auf einen Send Kanal umleitet?
    Was mir aufgefallen ist, dabei wird die Musik nur bei einer Difference >1 auf einen Send geschickt, wobei bei 1 nichts passiert.


    Ich finde dies sehr umständlich, da man dann immer 2 Kanäle bearbeiten muss, da sich meist alles auf dem neuen Send-Kanal abspielt.
    Gibt es eine Möglichkeit das man den Effekt behält, aber keinen Send brauch?


    Gruß.


    Hast du eventuell den individuellen Kanal des Instruments noch auf den Master geroutet?


    Also ja ich habe an den Verbindungen nichts geändert und ich glaube daran liegt es auch.
    Also muss man sozusagen die grüne Linie von den einzelnen Kanälen zum Master hin kappen und dann diese Kanäle auf die Gruppe routen,
    welche dann wiederum Verbindung zum Master hat?
    Klingt eigentlich schon logisch, aber ich weiß es nicht ;-)



    Das kann verschiedene Ursachen haben.
    Wenn man mehrere Channel auf einenm Mixer Kanal routet, dann können durch "Frequenzüberlagerungen" einige Instrumente lauter od. leiser erscheinen. Des weiteren ist in den meisten Fällen das PDC eingestellt, welches ebenfalls auf den Klang Einfluss nimmt, wenn man mehrere/bzw. einen Kanal mit Channels verlinkt.....


    Ich glaube daran wird es nicht unbedingt liegen. Ich habe einen Kompressor auf der Gruppe und finde, dass dieser sich kaum bemerkbar macht,
    was glaube ich wiederum mit dem oben geschriebenen Sachverhalt zu tun hat.

FL Studio Shop.de