Beiträge von leopold

    Moin!

    Ich habe einen Drumsampler mit Multiout Support, welchen ich aber gerne pro Output in das Channel Rack routen würde. Ich kann natürlich die Drums in der Pianoroll programmieren, wollte aber lieber als Step Sequencer damit arbeiten.

    Also so wie das FL Template mit Kick Snare Hat, wenn man das Programm startet. Nur dass da mein Drum Sampler verknüpft sein soll.

    Da hab ich mal nen Grund das Thema aufzufrischen....


    Vielleicht habt ihr schon mitgekriegt dass Camel seine Türen zugemacht hat.


    Wie soll ich nun an Alchemy rankommen?!?!


    Ich hab dafür gespart ! So ein dreck **** Sch****

    No risk - no fun


    Ich habe alle meine Drum Samples in einen anderen Pfad verschoben


    Ohne in FL irgendeine Änderung vorzunehmen, können alle alten Projekte ganz normal geladen und abgespielt werden.


    Entwerder liegt es daran, dass ich die Samples jetzt direkt im FL Content mit aufgeführt habe, oder das Programm ist irgrndwie schlauer als ich dachte....

    Hallo zusammen,


    ein neues Phänomen ist bei mir aufgetreten:


    Ich kann (teilweise) meine VST Plugins nicht mehr in echtzeit bedienen, heisst: Wenn der Song läuft, kann den Cutoff, etc. nicht mehr verändern ohne, dass der Song stoppt abzuspielen.


    Ich muss in der Transportleiste dann jedes mal Stop und Play drücken. Nervt tierisch.


    Hat das auch jemand, oder weiß wie es zu beheben ist?


    Danke


    Bei dem Clip den du bearbeiten willst, oben links auf den kleinen Pfeil klicken -> dann "make unique" jz ist der Clip geklont und heißt nun XY#1. Nun kannste ihn individuell bearbeiten, ohne das der eigentliche Clip verändert wird. In deinem Fall kannste nun den kick rausnehmen.


    Legen...


    ...Es kommt gleich...


    där!



    Genau sowas wollte ich!


    Allen anderen beteiligten gebe ich trotzdem ein virtuelles Bier aus. :occasion14:
    Ich denke hier konnten sich aber auch einige andere weiterbilden...


    DANKE

    Hey danke für die ganzen Vorschläge!


    Gibt es eigentlich die Möglichkeit wenn ich z.b. 32 Takte mit Bassdrum Pattern z.b. a 4 Bars gefüllt habe die Clips zuammenzufügen (Kleben) zu einem Großen?


    So könnte ich ja alles bearbeiten wie ich es mag

    Naja, genau die von Euch beschriebenen Vorschläge sind die, die es mir erschweren vernünftig zu arbeiten :)
    Igendwie habe ich das Gefühl, dass in FL immer ein Schritt mehr zu machen ist.


    Vielleicht kommt ja noch ein Tipp rein. Euch aber schonmal danke!

    Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob es Möglichkeiten gibt ein Pattern- oder Playlist-Clip zu bearbeiten, ohne dafür eine neue Spur herstellen zu müssen.
    Folgendes Beispiel:
    Ich habe eine Spur für z.B. Kicks. Hier will ich aber im Arrangement bei der 16ten Bar nur die letzte Kick weglassen. Bisher müsste ich hierfür das Pattern "Kicks" klonen und zu Kick #2 machen.
    In anderen Sequenzern, sagen wir mal Cubase und Logic, kann ich hier einfach in die Piano Roll gehen und die Kick wegmachen, ohne Einfluss auf die anderen "Events"
    Hab ich hier nur ein Feature übersehen, oder ist das wirklich nicht machbar?


    Versuch mal: TOOLS -> Macros - > Switch smart disable for all plugins

FL Studio Shop.de