Beiträge von Jinu

    Hallo,


    Ich habe ein merkwürdiges Problem mit meinem Alphatrack. Ich hatte einen gebraucht bestellt, der unglaublich versifft war und ein Displayschaden hatte. Stand alles nicht in der Beschreibung. Ich installierte ihn trotzdem um ihn zu testen. Alles hat einwandfrei funktioniert in Fl Studio sowie Cubase. Ich konnte play, Stop und alle Fader bedienen.
    Dann habe ich ihn zurückgeschickt und mein Geld wieder bekommen. Jetzt habe ich mir einen neuen bestellt in einem Top Zustand. Heute habe ich ihn angeschlossen und nichts funktionierte. Habe zig mal die Treiber neu installiert. Jetzt plötzlich wird er erkannt in Fl Studio. Ich musste plötzlich im midi menü alles manuell einstellen. Das war vorher alles automatisch drin. Nun geht die Fadersteuerung, aber Play und Stop und vor und zurückspulen geht nicht. In Cubase geht es ebenfalls nicht so ganz.
    Das midisignal kommt aber zumindest an in FL Studio.


    Bitte um Hilfe.


    Besten Gruß Jinu


    Habe ich soeben versucht. Funktioniert nicht bzw. genauso wie vorher. Die Noten werden nach jedem Durchlauf neu aufgenommen und über die alte Note drübergesetzt.


    Schick das aufzunehmende in den Mixer und nimms mit dem Edison auf.


    Ich glaub da reden wir aneinander vorbei. Ich will kein Audio. Ich will während der midi Loop in der Pianoroll läuft andauernd aufnehmen ohne das er die Midinoten verdoppelt und verdreifacht. Er soll immer nur das aktuelle aufnehmen.


    Gruß Jinu

    Kleines Update zu alten Thread. Bei FL Studio 12 geht der Virus einwandfrei. Einfach Delaycompensation am Mixer auf Automatic und dann alle Instrumente auf den Mixer legen, nicht über den Standard Master. Alles synchronisiert sich automatisch, bei FL 11 hatte ich nur Probleme.


    Gruß Jinu

    Hi,


    Weiss jemand ob man beim midi recorden das ganze im Loop aufnehmen kann und er bei jedem neu angefangen Loop die alten Noten löscht und durch die neue ersetzt. Finde das gut um ein Groovegefühl zu bekommen. Bei Cubase ging das immer ganz einfach. Das vermisse ich hier, oder gibt es diese Möglichkeit?


    Beste Grüße
    Jinu

    Nochmal zu dem Thema mit den 3 Ausgängen. Ich habe es gefunden. Es gibt bei den Vst3 Plugins in der Liste nochmal ein Virus TI [64 bit] damit funktioniert es ohne diese Meldung. Ich habe nun die 3 Ausgänge.

    Hehe der war gut :-)


    Nee im Ernst? Das is ja krank und das werd ich sicher nicht machen. Ich versuchs beim Fruity Support.


    Nochwas ist mir aufgefallen. Es läuft nun gut mit der Delaycompenstation, alles synchron. Wenn ich jetzt den Virus aufnehme, muss ich die Audiospur dann immer etwas nach hinten schieben damit es passt. Wie kann das sein? Ich dachte genau deswegen habe ich die compenstation eingestellt.


    Gruß
    Jinu

    SO eben versucht, funktioniert leider überhaupt nicht.
    Nochmal zur Info wenn ich aufm Virus Wrapper auf die Spalte Info gehe steht dort bei Latency 4224 Samples. Was steht denn da bei Euch??


    Nun habe ich auf dem Virus Mixerkanal den Wert 4224 Samples eingegeben und den Pfeil umgedreht, er übernimmt es aber an der Latenz ändert sich gar nichts.
    Es passiert nur etwas wenn ich Strg+P drücke, dann stellt er alles automatisch ein z.B. verschiebt er die Gruppenkanäle der Drums nach hinten und alles läuft synchron. Ich weiss aber nicht ob das so richtig ist. Ich arbeite ja dann Quasi mit allen Instrumenten versetzt, außer dem Virus.




    Hi,
    das ist ein guter Tip. Ich habe es jetzt mit dem automatischem Latenzausgleich versucht und das funktioniert jetzt auch. Das heisst alle Instrumente sind dann verschoben nach hinten.
    Dies Methode mit negativer Latenz werde ich nun auchmal ausprobieren, dann bräuchte ich das ja nur beim Viruskanal machen.


    Noch eine Frage: Wie bekomme ich mehrere Virus Ausgänge auf den Mixer? Ich kann bis jetzt nur 1mal den Virus verwenden? Kann das einer erklären?


    Besten Gruß
    Jinu

    Ich verzweifel hier noch.


    So hört sich der ganze Mist an wenn ich die Midi Noten kurz spiele. http://www.xup.to/dl,80031184/Virus_Versatz.mp3/


    Wenn es bei irgendjemand mit Fl Studio funktioniert muss es doch möglich sein. Mit der Latenz könnte ich in jeder Spur auf dem Mixer außer die Virus Spur eine Latenzzeit eingeben, das hat ja funktioniert, dann läuft es auf dem Punkt. Aber wie man am mp3 Beispiel hört macht er auch solche komischen Fehler.


    Jetzt kommt noch hinzu wenn ich Automationen benutze, z.B. Filtercutoff dann kommen plötzlich Knackser wie als wäre der CPU überlastet, wegen einer Automation??


    So noch ein Nachtrag. Ich habe es eben nochmal in Cubase versucht und dort läuft es absolut perfekt und auch keine Latenz. Automationen kann ich reinmachen soviel ich will es geht perfekt. Es liegt also an Fl Studio :-(
    Ist es doch eine Einstellungssache?

    Ich möchte eigentlich erst am Ende des Songs die Virus Spuren in Audio umwandeln, falls ich noch was ändern will.
    Also mal zum Rechner:


    Win 7 64Bit
    4 GB Ram
    CPU E6850 Core DUO 3 GHZ
    SSD HD aufm System
    M-AUDIO Fast Track Ultra Interface


    Ich würde mir auch eventuell nochmal ein neuen Rechner holen, aber ich bin nicht sicher ob es das Problem löst denn Vsts geht einiges drauf inkl. viele Plugins und Co.


    Noch ein Problem, im Wrapper sehe ich immer nur einen Ausgang. In der Anleitung steht man soll in Fl Studio multiple outputs aktivieren, gibt es aber leider bei Fl 11 nicht. Ich sehe es jedenfalls nicht.

    Erstmal danke für die Antwort.


    Ja ich habe den neuesten Vst Treiber. Eben auch noch ein Update von fl Studio gemacht 11.1.1. Der Buffer ist ebenfalls auf 512 eingestellt. Manchmal kommt das rote Fenster mit Sync Error. Stärksten USB hab ich noch nicht probiert, ich weiss gar nicht welcher der stärkste ist :-)


    Wieso kann Fl Studio die wichtigsten Sachen denn nicht? Oder kommt da noch was?


    Das Problem besteht immer noch. Es läuft ein Arp und dann setzt die Kick ein und genau an dem Punk passt es dann wieder nicht. Wenn die Midinote anfängt zu spielen leuchtet kurz im Ti Plugin bei dem ersten Channel ein Signal, denke das ist normal oder?


    Gruß
    Jinu

    Hallo,


    ich habe nun endlich ein Virus Ti Desktop ergattern können. Die Ernüchterung war erstmal groß als nichts funktionierte. Mittlerweile habe ich mich aber ganz gut eingefunden. Nun zu meinem ersten Problem.


    Der Virus ist nur über USB verbunden. Ich habe ein einfachen Arp erstellt und nun eine längere Midi Note gemalt. Dann habe ich 2 Knöpfe automatisiert, den Sustain und den Release vom Amp Env. Darauf folgt dann eine Kick.
    Das Problem ist das der Arp ständig stolpert und ab und zu nicht im Takt läuft. Ich habe ja nun schon verkraftet das man nicht wie bei einem VST exportieren kann, aber dieses Problem geht mal gar nicht. So kann man nicht arbeiten.
    Weiss jemand ob das irgendein Einstellungsproblem ist oder sontiges?


    Besten Gruß
    Jinu

    Du hast Recht,
    ich denke es mittlerweile auch.Außerdem habe ich mir auch mal die Dell Einstellungen näher angesehen und konnte noch einiges am Bild rausholen. Ich denke ich werde es mit diesem Monitor versuchen.


    Vielen Dank nochmal für die Bilder usw. hat mir sehr geholfen. :eusa_clap:


    Eine Sache ist noch und zwar ruckelt das Bild beim Scrollen in FL Studio etwas. Ich habe 2 Monitore laufen, den 27" und den 22". Die Graka ist eine ältere nvidia Gforce 8800gtx mit nur 760mb Ram. Kann es daran liegen?


    Gruß Jinu

    Ich danke dir für die Mühe.
    Leider kommt kein Screen nur annähernd an die Größe aus dem Video ran. Der Browser ist bei ihm bis oben zum Play Button vorgezogen, bei genau 28 minuten im Video ist es gut zu sehen. Stell mal die Playlist genau so ein wie dort und du wirst sehen bei Ihm ist sogar noch ne Menge Platz nach unten zur Windows Startleiste.
    Ich habe alle Dell Monitore durchgesehen es gibt keine andere Auflösung und 4k ist es sicher nicht. Dann hat er eine Spezialversion von FL Studio das kann nicht sein.


    Besten Gruß :eusa_think:

    Also könnte es im Video auch ein 29" sein, davon gibts aber nich viele von Dell.


    Ich sitze ja gerade vor einem 27" Dell und diese Auflösung kommt nicht hin wie im Video. Ich weiss das es der mittlere Zoom ist weil die hellen Felder bis zur Nummer 5 gehen.
    Diesen Monitor gebe ich auch wieder zurück.


    Wäre geil wenn irgendjemand rausfinden könnte was das fürn Dell Monitor ist, dann kann man sehen welche Auflösung er hat.

    Danke für die Antworten,


    Bitte nochmal genau lesen was meine Frage war. Im mittleren Zoom Modus (Schift + 2 in der Playlist) zähle ich die Felder. Ich hatte vorher 2 Monitore und möchte es nicht mehr (Bzw. Ich habe momentan auch 2 übereinander, oben ist der Mixer und Analyzer drauf).
    Ich möchte aber mit dem einen Monitor hauptsächlich produzieren.


    Kurz gesagt genau so wie in dem Video, eventuell findet einer raus welcher Monitor das ist.


    So ich habe mir eben ein 27" Dell geholt mit der Auflösung 2560 x 1440 und es passt immer noch nicht. 4K kann es nicht sein, denn das gabs in diesem Jahr noch nicht.
    Wenn es 30" sein sollte müsste das ganze aber sehr winzig aussehen, tut es aber im Video nicht. Ich verstehs nicht. Übrigens mein jetziger Dell hat 500 Eier gekostet und sieht schlimm aus, der Iiyama war um ein vielfaches besser.


    hmm?



    Gruß
    Jinu

    Hallo Leute,


    Ich habe immer mit 2 Monitoren gearbeitet, einmal 19" und 22" daneben. Ich war nicht so zufrieden und möchte wieder auf einen großen umsteigen. Heute habe ich mir ein 27" Full HD geholt. Leider bin ich immer noch nicht zufrieden.
    Ich brauche so ein Monitor und diese Auflösung aus dem Video


    Kann jemand rausfinden was das für eine Auflösung ist? Ich gehe davon aus, dass es ebenfalls ein 27" Monitor von Dell ist. Könnte es die Auflösung 2560 x 1440 sein?


    In seiner Playlist im mittleren Zoom zähle ich 16 Felder, 8 helle und 8 dunkle, das ist Wahnsinn. In diesem Link hier http://flstudio.up.n.seesaa.ne…020X201440_1.JPG%3Fd%3Da1 wird ein Bild mit 2560x1440 gezeigt, dort kann ich aber nur 9 Felder zählen. Kann doch nicht sein das es beim Bergling ein 4K Dell ist (2012).


    Ich möchte nicht nochmal ein falschen kaufen. Mir ist dieser Platz in der Playlist enorm wichtig und hoffe jemand kann helfen.





    Besten Gruß
    Jinu
    :)

FL Studio Shop.de