Mit etwas Vorlaufzeit kann ich flexibel planen.
Beiträge von DFM
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Hatte alles installiert, dann aber gesehen, dass keine Zugangskennung zugemailt wurde.
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@ Danny... hatte dir ne Nachricht gesendet.
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Habe nach langer Zeit wieder Skype installiert und die Basis eingestellt.
Zu 19 bzw. 19,30 sollte ich auch wieder aus der Berliner Regie zurück in meiner Klimperkammer sein und versuchen mich einloggen zu können -
Ob Elemente zusammenpassen und der Aufbau richtig ist oder verbessert werden könnte kann dir m.E. kein Programm zeigen.
Dieses ist vom Stil und der Erfahrung, bzw. vom richtigen Gefühl abhängig.Der rein technische Teil ist nunmal ein "wenig" davon abhängig mit welchen Mitteln und mit welchem Anspruch gearbeitet werden kann.
Das beste Feeling und das ausgebildetste Ohr nützt nichts, wenn es an der Qualität der Technik scheitert und umgekehrt. -
Team Viewer kannst du nur Jemanden an die Hand geben, der dein Vertrauen genießt.
Denn, letztendlich kommt die Person deines Vertrauens in alle Bereiche deines Rechners.Es sollte auch nur ein Hinweis sein, wie das Problem analysiert und behoben werden könnte, ohne dass lange gewartet, abgekabelt und transportiert werden müßte.
Wir können uns da leider nicht einbringen, da unsere Zeiten momentan mehr als ausgelastet sind.
Grüße, Bert
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Wer vorher rechnet, rechnet oft zweimal.
Wir erzählen Keinem etwas von Preis pro Track und/oder Beteiligungszeug, sofern wir nicht den Umfang der Spuren und die Qualität kennen.
Erst mit dem sich damit Auseinandersetzen kann erkannt werden in welchen Bereichen und mit welchen Mitteln bearbeitet werden müßte.
Dahingehend gehen wir mit dem Kunden auch ehrlich um und versprechen nicht das Blaue vom Himmel.Unter dem Strich muß immer ein gutes Preis.-Leistungsverhältnis stehen, das Ergebnis sollte ankommen, hörbar sein, dem Interpreten/Künstler gerecht werden und nicht ausschließlich dem Toning gefallen haben.
Denn, nicht jeder Tonmensch ist für jede Art von Musik geeignet, weshalb wir im Team die Sounds besprechen.
Viele versprechen eine Studioarbeit, können es dennoch nicht umsetzen und hinterlassen der Branche verbrannte Erde.
Zu oft wird projektbezogen gerechnet, statt das Jahresergebnis zu sehen und dahingehend kontinuierlich zu arbeiten.
Meine persönliche Meinung.
Grüße, Bert -
Auch bei mir ist es so, dass der Fehler meistens vor dem Bildschirm sitzt
In meinem Fall nennt ist die Problemlösung unser Tonmensch, der zudem auch im Computerbereich (PC+Mac) fit ist.
Damit die Problemchen schnell gelöst werden können wurde "Team-Viewer" installiert und freigegeben, damit er auch aus der Ferne ´mal in den Rechner gehen und schnell etwas beheben kann.
Schönen 2. Advent.
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Juten Morjen
Ich könnte mir vorstellen, dass mit der Vorstellung einer wirklich macfähigen FL-Version eine deutlich größere Zielgruppe erreicht werden kann und man noch über einen gewissen Zeitraum kostenfrei upgraden kann.
Letztendlich zeigt Presonus mit seinem StudioOne, dass man deren Programm auch auf beiden Systemen verwenden kann, jedoch ein anderes Kundensystem angewendet wird.
Für mich wäre die Doppelnutzung von Vorteil, da ich beide Systeme nutze und wäre durchaus bereit auch eine Zusatzlizenz käuflich zu erwerben, damit mit dieser auch die Doppelnutzung in der Berliner Regie produktionstechnisch genutzt und registriert werden kann
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Melodyne
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"Mogelpackung" bezog sich in erster Linie auf "wild" hinzugestellte Subwoofer. Natürlich gibt es auch Systeme die darauf abgestimmt sind.
Die dahingehend brauchbaren Teile sind dann preislich auch wieder in einer gewissen Preisklasse angesiedelt. -
Wäre in der Tat ein Grund dass ich demnächst wieder Skype installiere
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Yamaha MT-100 ... 4 Spur-Cassette mit Pingpong-Funktion
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Ich möchte ja nicht abgehoben wirken.
Aber ich dachte, dass ich mit meinem PC und seinem 8.ter Speicher schon etwas unterdimensioniert ist und die Festplatten zwar vom Speicherplatz, jedoch nicht von der Geschwindigkeit passen, weshalb im kommenden Monat ´ne SSD nachgerüstet wird.Oftmals sind nicht die Anzahl der Spuren der "Knackpunkt" sondern die Vielzahl der eingesetzen Effekte.
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joah klingt doch schonmal wirklich cool!naja bis auf das "Marcel"
jedenfalls ... gibbet iwo schon was zu hören?
kannst auch gerne die musikstation nutzen um uns allen evtl mal was von dir zu zeigen.joah nochmal grüße ..
PASCAL!Wurde soeben erkannt und berichtigt
So ist das, wenn man als "Einhirnhälftendenker" am tippen ist und nebenbei mit dem Tonmenschen telenierte und es daher zu der Verwechslung kamDanke auch an alle Anderen
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Im Fall der von uns noch benutzten Geräte aus dem Hause Behringer kann ich sagen, dass diese auch deutlichst über die Garantiezeit hinaus gehalten haben
Auch andere Firmen kochen nur mit Wasser.
Einer unserer beiden Gitarristen hatte vor einiger Zeit bei einem Berliner Händler eine Gibson gekauft.
Nach einiger Zeit zickte das Tronical System.
In Sachen dem Tronical habe ich mit Tronical telefoniert und ich dachte, dass die Gitarre zu T. nach Hamburg geschickt werden würde.
Weit gefehlt, denn der Händler sagte, dass er das gute Stück zu Gibson nach Holland schicken müßte und dort über den weiteren Werdegang entschieden wird.
Das ist nun knapp 4 Wochen her und es gibt noch immer kein Ergebnis. -
Im Fall der von uns noch benutzten Geräte kann ich sagen, dass diese auch deutlichst über die Garantiezeit hinaus gehalten haben
Auch andere Firmen kochen nur mit Wasser.
Einer unserer beiden Gitarristen hatte vor einiger Zeit bei einem Berliner Händler eine Gibson gekauft.
Nach einiger Zeit zickte das Tronical System.
In Sachen dem Tronical habe ich mit Tronical telefoniert und ich dachte, dass die Gitarre zu T. nach Hamburg geschickt werden würde.
Weit gefehlt, denn der Händler sagte, dass er das gute Stück zu Gibson nach Holland schicken müßte und dort über den weiteren Werdegang entschieden wird.
Das ist nun knapp 4 Wochen her und es gibt noch immer kein Ergebnis. -
Ich darf das sagen, da ich an vielen Stellen Behringer "verteidige", da ich die Produkte nutze.Ich mag die "Idee" von Behringer, möglichst vielen Menschen die Musikproduktion und -konsum zu ermöglichen.
Aber es gibt einige Punkte, die ich nicht nachvollziehen kann:
- Es gibt keine deutschen Informationen zu den Produkten. Die Webseite hat seit Jahren entsprechende Hinweise.
- Es gibt keinen Ansprechpartner (Vertrieb, Service) in Deutschland (sitzt angeblich in England?)
- Garantieservice erfolgt wohl durch Umtausch. Klingt gut, führt aber zu Elektroschrottmüllbergen. Ein Austausch bei mir brachte die gleiche Box in neuer Auflage (Design). Erfreulicherweise gibt es keinerlei Klangunterschiede der unterschiedlichen Generationen (gleichbleibende "Qualität")
- Nach Ablauf der Garantie gibt es keinen Reparaturservice > Elektroschrottmüllberg und Lebenserwartung 2 Jahre + (heißt nicht dass Markenprodukte länger ohne Reparaturen halten).
- Vertrieb nur noch Containerweise (?) Händler können wohl erst ab bestimmter Größenordnung bestellen, was den Händlerkreis sehr einengt.
Seit längerer Zeit ist die nächste Generation von Studiomonitoren (mit KRK Klawitter) angekündigt. Es passiert aber nichts.Das alles lässt selbst mich bei Behringer Produkten zurückhaltend werden. :(:(:(
Im Fall einer Neuanschaffung bestelle ich ausschließlich bei Europas größtem Musikhaus und habe während der Garantiezeit folglich auch keine Probleme
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Da du noch extrem unschlüssig bist ist meine Empfehlung: weiter Schule machen und die Zeit zur Selbstfindung nutzen.
Hobby ausbauen, indem man sich mit den Wunschbereichen beschäftigt, beliest, ausprobiert und sein erlangtes Wissen ggf. an anderer Stelle vertieft.
Letzteres kann - wie bereits an anderer Stelle zuvor beschrieben - sein, dass man in einem Studio anklopft und nachfragt oder den Weg über die anerkannten Studienwege geht (es muß ja nicht gleich der Tonmeister werden )Dann bekommt man zugleich einen Einblick in das wirkliche Studioleben.
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Herzlich willkommen hier!
scheint mir, dass du nicht grade erst anfängst musik zu machen?
benutzt du noch andere Sequenzer neben FL-Studio?
und in welchem Genre biste so unterwegs?
Gruß,
Pascal
Danke Pascal.
Ich möchte ehrlich antworten:
Es hat sich im Laufe der Jahre einiges angesammelt
Erst kürzlich habe ich mich auf das Maß des Anfängers zurückgestuft, nachdem wir eine Band live gesehen haben und ich meine Instrumente nach dem Auftritt beinahe mit Sekundenkleber als Deko an die Wand hätte verbannen wollen.
Ergo bedeutet es deutlich das Spielvermögen erhöhen.
Ich verwende aktuell StudioOne pro auf PC und Mac, habe noch Logic (Mac) und ´ne kleine Steinberg Studio4-Version (PC)
Genre:
Mit der einen, neu gefundenen Truppe versuchen wir uns im Bereich Rock-Blues
In der anderen Formation wird im Segment Dance (kein Cover) nach neuen Wegen und Zielen gesucht.
Eigene Ideen werden in D+E getextet und musikalisch vorgestaltet. Diese reichen von gaaanz ruhig bis zu rockigen 148bpm
Mit FL-Studio kommt man recht schnell zu neuen Ideen und es ist für mich mehr als ein ausgezeichnetes Hilfsmittel.
Es beflügelt auf vielerlei Art und Weise.
Grüße, Bert