Beiträge von Saburr

    Hallo zusammen,


    ich möchte meinen Virus B mit fl studio verbinden und über das Masterkeyboard spielen.


    Der Audio out soll dann im fl studio aufgenommen werden, gleichzeitig aber auch hörbar sein.


    Das Masterkeyboard ist mit dem Midi In des Audio-Interfaces (Focusrite Scarlett 2i4) verbunden.


    Der Midi Out des Audio-Interfaces ist mit dem Midi In des Virus B verbunden.


    Der Eingang des 2i4 ist auf Line gestellt (bei Focusrite nachgefragt) und mit dem Ausgang des Virus verbunden.


    Was muss ich jetzt im fl studio einstellen, damit MIDI an den Virus B weitergeleitet wird?


    Vielen Dank.


    Grüße

    Gibt es für Nexus 2 eine kostenlose Alternative?


    Habe einige Tutorials gefunden, wo Nexus 2 verwendet wird.


    Hätte für den Anfang lieber erstmal ein gratis Freeware Plugin.

    Habe die 2i4 angeschlossen. Anlage über 6.3 und Chinch.


    In der Anleitung steht, dass man die Monitore nur aus und einschalten darf, wenn die 2i4 an ist.


    Was würde passieren, wenn man die Anlage anmacht, wenn die 2i4 noch aus ist?


    Die Audioqualität ist echt gewaltig. KeinVergleich zum alten Interface.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

    Vielen Dank für die Hilfe.


    Ich habe mir die größeren Modell angeschaut. Das 2i4 hat hinten 2 Chinch Ausgänge:


    http://focusrite.de/usb-audio-…arlett-2i4/specifications


    Den einen könnte ich dan an die Anlage anschließen (DVD/AUX) und den anderen per Chinch auf Klinke Kabel auf die Yamaha NX-50.


    In der Windows Soundeinstellung kann man dann ja wahrscheinlich den einen Kanal dann als Standardgerät ausgeben.


    EDIT:


    Kann man die 6,3 mm Klinke Ausgänge der 2i4 an die Chinch Eingänge (DVD/AUX) hängen. Wenn ich mir dann Monitore kaufe, kommen die dran.


    Mein Traktor Interface hat auch einen 6,3 Ausgang. Weiß leider nur nicht, ob das bei der 2i4 auch geht.


    EDIT2: Laut der Anleitung kann die 2i4 symmetrische und unsymmetrische Stecker verwenden. Die alte Soundkarte ist unsymmetrisch, da ich da nur ein Kabel (link/rechts) habe und es auf Chinch (weiß/rot) geht.

    Hallo,


    ich suche ein USB Audiointerface für meinen Laptop und fl studio.


    Dieses soll an einen Laptop angeschlossen werden. Dieser soll für fl studio und Musikhören genutzt werden.


    Ich möchte gerne Aktivlautsprecher (Yamaha NX-50) und meine Anlage (Denon mit Klipsch Lautsprechern) an das Audiointerface anschließen. Jenachdem auf was ich hören möchte, soll es umschaltbar sein.


    Aktuell stöpsel ich immer meine NI Traktor Audio 2 Soundkarte hin und her (zwischen Anlage und Aktivlautsprechern).


    Wäre dies mit diesem Audiointerface möglich? Taugt dieses was?


    http://www.thomann.de/de/focusrite_saffire_6_usb.htm


    Grüße

    Ich möchte das Notebook nur für flstudio nutzen. Kaufe mir die Producer Version. Samples oder so habe ich noch nicht. Ich fange erst an. Für mich ist es ein neues Hobby.

    Das klingt ja schonmal gut, dass es da mehrere Wege gibt, wie man das anfangen kann.


    Ich schaue mir gerade das erste Video von DJ Weigang an. Sind schon sehr viele Informationen.


    Hat man eigentlich Vorteile / Nachteile wenn man "nur" die Downloadversion von FL Studio kauft? Oder ist da vielleicht das ausgedruckte Handbuch dabei?

    Hallo zusammen,



    ich bin 28 Jahre alt und bin als Beruf Fachinformatiker.


    Ich höre sehr gerne Bands wie SITD, Mundtot, painbastard,... Diese Musik wird Futurepop, EBM,... genannt. Ich mag diese Musik sehr, vor allem wegen den elektronischen Einflüssen.


    Ich kann leider kein Instrument spielen und kann leider auch keine Noten lesen. Ich habe ein recht gutes Gehör und Musik hören ist für mich das wichtigste.


    Da ich schon immer wissen wollte, wie diese Musik entsteht, habe ich mir FL Studio als Demo heruntergeladen.


    Als Soundkarte nutze ich schon seit einigen Jahren die NI Traktor Audio 2.


    Zusätzlich habe ich mir einen AKAI LPD8 und einen AKAI LPK25 gekauft.


    Ich konnte schon rausbekommen, dass die kleinste Version von FL Studio kleinere Beschränkungen hat und man die Producer Version kaufen sollte.


    Welche Version wäre für den Anfang am besten?


    Wie kann ich es am besten lernen, Melodien zu erschaffen? Muss man zwingend Noten kennen?


    Ich denke mal, dass Jeder mal "klein" angefangen hat. Wie habt ihr es gelernt? Kann man es sich überhaupt selber beibringen?


    Grüße


    Saburr

FL Studio Shop.de