Beiträge von framus2

    Hallo TeeBeat.

    Vielen lieben Dank für Deine hervorragende Antwort. Super erklärt. Das hatte ich schon so befürchtet.

    Arbeite auch schon lange mit Reaper , da funktioniert das sehr gut. Aber gleichermaßen bin ich seit Jahren auch von FL Studio begeistert und springe immer hin und her.

    Jede DAW hat halt Vor und Nachteile:)


    Vielen Dank noch mal für Eure/ Deine Mühe

    Hallo Sascha Pascal,

    danke für Deine Mühe.

    Ich habe mal ein Beispiel erzeugt. Ich habe zwei VST`s in die Playlist als Instrumentenspuren geladen. Danach habe ich ebenfalls in der Playlist per Doppelklick jeweils eine Midispur erzeugt und Noten eingezeichnet. Ich möchte also nicht das Channel rack nutzen und das Pattern basierte Arbeiten umgehen.

    Auf diese Art und Weise werden mir die Ghost Noten im Midieditor aber leider nicht angezeigt.

    Schade.


    Liebe Grüße

    Franz-Willi



    Hallo Sascha-Pascal.

    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Ich möchte mir im Midi Editor die Noten aus anderen Spuren zur Orientierung in grauer Farbe anzeigen lassen. Diese Funktion auch Ghost Notes genannt,

    funktioniert im Channel Rack einwandfrei.

    Ziehe ich meine Instrumente aber gleich in die Playlist und erstelle dort Midi Events, werden die Ghost Notes der anderen Spuren nicht im geöffneten Midi Editor angezeigt.

    Ich hoffe ich konnte erst einigermaßen verständlich erklären.:)

    Hallo Tagirijus.

    Das habe ich fast befürchtet. Habe recht lange mit Reaper gearbeitet.

    Habe aber auch ungefähr Zeitgleich Fl Studio noch in der 11 Version gekauft.

    Bin jetzt auf Fl Studio gewechselt, weil ich durch YouTube und Co inspiriert wurde.

    Und die Version 21 ist echt gut...👍

    Vielen lieben Dank für Eure Antworten 😃😃

    Hallo CutDos und h66.

    Erst mal vielen Dank für die Antworten.

    Die Liste mit den Tastaaturbefehlen habe ich schon:) Da steht leider nichts darüber drin.

    Ich möchte einzelen PlugIns jeweils einen Tastaturbefehl zuweissen. zB: LFO Tool in Mixerkanal einfügen ---- shift und control und 1 auf der Zahlentastatur-- drücken.

    Oder um ein bestimmtes Instrument zu öffnen, einen änlichen Tastaturbefehl anlegen.

    Ich habe eine Zeitlang mit FL Studio paussiert. Eventuell verwechsel ich das auch mit einer anderen DAW:)

    Hallo an Alle.

    Unter der Suchfunktion habe ich leider kein Einträge gefunden.

    Ich bin der Meinung, dass es die Möglichkeit gibt, oft genutzten PlugIns einen Tastaturbefehl zu geben.

    Leider kann ich mich aber nicht mehr richtig daran erinnern.;)

    Evuntuell kann mich jemand von Euch auf die richtige Spur bringen:)

    Vielen Dank für Eure Mühe.

    Franz-Willi

    Sorry. Aber was meinst Du mit überprüfe es einfach?:eusa_think:


    Verschoben habe ich den Ordner schon. Leider findet Flex die Presets danach nicht mehr.

    Habe auch das verschieben mit einer Verknüpfung versucht, leider ohne Erfolg.


    Ich würde auch nicht fragen, wenn ich nicht schon alles versucht hätte.


    Aber Danke für Deine Antwort :)


    Liebe Grüße

    Franz-Willi

    Hallo Forum,

    habe leider mit der Suchfunktion keine Lösung gefunden.

    Ich möchte gerne den Flex Ordner mit den Soundpacks der nun schon beinahe 2 GB groß ist, von meiner C Festplatte auf eine andere Platte verschieben. Ist das möglich? Die Anleitung beschreibt nur den User Ordner.

    Vielen lieben Dank

    Franz-Willi

    Guten Morgen Deniz.

    Ja Du hast recht, war etwas kompliziert gefragt. Aber die Viedeos haben mich schon erheblich weiter gebracht. Vielen Dank noch einmal.

    Liebe Grüße aus Flensburg.

    Franz-Willi

    Hallo Forum Mitglieder.

    Ich hoffe, ich kann meine Frage verständlich darstellen und Ihr könnt mir weiterhelfen!

    In meiner anderen DAW Reaper kann ich Instrumenten Tracks und auch FX Chains speichern und bei bedarf in ein Projekt einfügen.

    Das heist zB. Ich lade Dune3 und es werden gleichzeitig schon entsprechende vorher benutzte Effekte und von mir als standard festgelegt, mit geladen. Das gleiche gilt für die Farbeinstellungen und auch für die Icons.

    Vorgefertigte FX Chains zB. Comp, Delay und RevB sind auch praktisch. So braucht man sie nicht immer wieder neu zu erstellen.

    Ich meine aber nicht ganze Projektvorlagen.

    Ich habe hier und auch schon an anderer Stelle gesucht, aber so richtig weitergekommen bin ich noch nicht.

    Eventuell könnt Ihr Eure Erfahrung mit mir teilen:)

    Vielen lieben Dank im voraus.

    Franz-Willi

    Hallo Dennis.

    Vielen Dank für Deine Hilfe.

    Es war leider ( ich weiß nicht warum ) auf einmal unter Optionen, General Settings, File, der Software Activator als Default Editor eingestellt.

    Default Editor abgeklickt und es funktioniert wieder.....:eusa_dance:

    Liebe Grüße aus Flensburg

    Franz-Willi

    Hallo Forum.

    Leider öffnet sich Edison weder im entsprechenden Mixerkanal noch im Sampler Channel per Control-E Tastaturkomando ob wohl per Rechtsclick im Sample dieses Komando angezeigt wird.

    Manuelles öffnen aus dem Misc Ordner funktioniert...!?

    Liebe Grüße und vielen Dank

    Franz-Willi

    Hallo Phil. Leider musste ich wieder absagen, da die aktuelle Verkehrslage es mir unmöglich macht teilzunehmen. Google Maps sagt mir aktuell 3Stunden von Flensburg voraus! Das ist mehr als doppelt so lang........:(

    Schade, ich hatte mich darauf gefreut.......;(

    Liebe Grüße

    Franz Willi

FL Studio Shop.de