Beiträge von Diuxx

    Wenn du dir Monitore kaufst, dann investier auch ein bisschen in Akustikschaumstoff. Die Raumakustik ist sehr wichtig, das darfst du net vergessen.


    Die Yamaha HS 8 sind schon ganz gut, aber die haben für mich persönlich zu wenig Bass. Am besten weißt du was für Musik du machen willst und dementsprechend sollten deine Monitore dazu passen.


    Interface, ja brauchst du. Ich selbst benutze das "Steinberg UR22 MK2", das kann ich empfehlen. Sofern du 1 Monitor Paar anschließen willst und ggf Mic.


    Aber das beste ist alles zu testen und zwar bei dir im Studio. Bringt nix wenn du dir Monitore etc. im laden anhörst.
    Tipp: Bestell dir 2 - 3 Monitor Paare auf Rechnung und teste alle. Danach schickst du die zurück die du nicht gebrauchen kannst ;)


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Bei mir ist das genau umgekehrt.
    Wenn ich einen langsamen/ruhigen Track machen will, z.b. 128 Bpm, dann ist der anfang immer gut, nur später wird es mir zu langweilig und ich drifte ab :-D
    Liegt aber auch dadran, dass ich es lieber schneller bzw härter mag. (z.b. 190 Bpm)


    Mein größtes Problem ist das ich auch viel Drum & Bass mache.
    Wenn ich ein anderes Genre anfange, dann habe ich echt probleme mit den Drum loops.
    Hab halt den typischen DnB Drum loop im Blut und will den am liebsten überall einsetzen.
    Das mache ich dann öfters auch, weil ich mich mittlerweile nicht mehr so "Genre" bezogen einschränke.
    Hört es sich gut an und hat den gewissen groove, dann passt es.
    Egal was es "eigentlich" sein sollte usw...


    Also für mich ist es echt schwer nen chilligen Track zu machen, deswegen lasse ich es auch weil es mir keinen Spaß macht es zu produzieren.
    Ich höre mir lieber von anderen Künstlern die chilligen Tracks an ;)

    Gebe martin7777 recht, es gibt halt in der Preisspanne paar Möglichkeiten. Welche die beste für dich ist musst du testen, bei Amazon kannste zb testen und dann 30 tage zurück schicken.

    Hi, also ich hatte mir damals wo ich noch Soldat war für die Stube, "Hercules 4780692 XPS 2.0 80 DJ Monitor" gekauft. Jetzt wird der ein oder andere sagen, Hercules ist kacke usw... Aber die teile waren für mich optimal und fürn Anfang sind die top! Die kann man auch als normale 2 Wege pc Lautsprecher gut nutzen. Die kann ich empfehlen, definitiv! Kannste mit interface nutzen und auch ohne.

    Hi,
    hier nur ein kurzes update.


    Ich habe nun ein "Novation Launchpad S", dank "Fruity Phil". ;)


    Das läuft einwandfrei mit FL Studio 11, einfach Plug & Play und fertig ist der mix! ;) Schön wär's xD


    Somit hat meine suche ein Ende.


    so -> closed


    lg DiuXx

    Achso: die suchen auf den meisten Seiten, haben sich dem Problem schon gestellt... und meistens "Filtert" man nach "Relevanz", und nicht mehr nach Klicks, oder likes.... Also was die Reihenfolge der Ergebnisse abgeht.
    Die "Relevanz" ist eine Art geheimer Algorithmus, der verschiedenen Faktoren abdeckt, um dir eine "Punktzahl" zuzuweisen, die ist entscheidend dafür, wie weit vorne du in den suchen vor anderen bist.... Die Algorithmen werden immer besser und die erkennen auch recht gut wer fake oder top User mit nem lebendigen Blog ist. ;)


    Also was die suche angeht, kann man her der Lage wieder werden ;)

    Das Problem haste überall mittlerweile, wo es "likes", "follower" etc. gibt. Angefangen hat der scheiß damit das z.b. instagram Accounts, die viele follower hatten, Angebote bekommen haben, Werbung für bestimmte Produkte/Marken etc zu Posten.... Aber so das es nicht unbedingt auffällig ist... Beispiel: ein Blog der Produktests Postet, schreibt halt das Firma XY sehr oft das beste Produkt anbietet, liegt aber nur daran das er dafür Geld bekommt, das Produkt zu Promoten. Sprich, wer genug follower hat bzw hatte konnte leicht Geld verdienen. Am leichtesten war es aber, einen neuen Account anzulegen und diesen innerhalb von 1-2 Wochen auf 20k follower, likes etc zu pushen! Dies wird mit "like4like, follow4follow, 3follows4onelike, hashtags zum kinderspiel. Also man konnte schnell geld machen, mit diesen accounts. Mittlerweile, hat der großteil der werbebranche, dass kapiert, dass diese accounts die sie für "product placements" bezahlen, alles nur "fakes sind" bzw es sich nicht mehr so lohnt...


    Von tag zu tag, gibt's es neue Tools, die schon fast zu 100% automatisch, deinen Account mit likes, usw... pushen. Ist halt so ein "eine Hand wäscht die andere System", und diese community wird automatisch immer größer & größer. Weil die Leute sich immer mehr Accounts machen und meinen sie könnten damit noch geld machen....


    Meine Meinung & Fazit: Man kann sich online absolut nicht mehr auf irgendwelche "Statistiken, likes, plays, Produktest, hotelbewertungen, usw...)" verlassen!
    Ist alles nur noch fake und da der Stein zum rollen gebracht wurde, ist das nicht mehr aufzuhalten. Weil deine plays, likes etc nur in eine Richtung sich bewegen.


    Mich fucked es ab, das wenn man nen "like, follower" etc mehr bekommt und sich freut darüber, daß man überprüfen muss ob es seriös ist... Ich sortiere regelmäßig aus, weil mir ein paar echte User mehr wert sind, als viele "ghosther" zu haben...


    Ich habe den scheiß Text jz mit dem Handy getippt, wenn die "autokorrektur", was geändert hat, dann hab ich das net mitbekomme... (ihr kennt das ja sicher)


    - Auf Blogs mit "explodierten" stats, wie 18k likes auf nem instergram Foto, kannste ab jz anfangen zu ignorieren. Das sind absolut nicht mehr die besten Accounts :-D



    P.s.: hoffe meine Gute Nacht Geschichte ergibt noch einen Sinn. Da ich nur 3 Zeilen sehe, vergisst man schnell was man geschrieben hat.... gn8


    DiuXx


    Das plugin ist auch abgespaced!


    Ich finde den EQ genial, so kann man zb bei einem Drum-loop easy die kick rausnehmen und nur die hihats ansteuern....
    Aber das witzige ist einfach, das man damit auch echt geil "mixen" kann.
    Ist schon nen Zauberkasten.


    Die offizielle erklärung der Entwickler, was die Parameter betrifft (also was in dem Plugin passiert) ist auch geil!...


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/ao0QTuU.png]


    Aber das "iZotope" geniale plugins entwickelt und immer wieder alles andere in den Schatten stellt, ist ja bekannt.


    DiuXx


    Launchpad S wäre natürlich eine funzende Alternative, "gibt es jedoch nicht mehr im Handel",,,(Frage mich gerade, warum diese "FLaunchpads" damals nicht regulär zum Kauf angeboten wurden!?)


    Also irgendwas ist mit diesen Launchpads :-D
    Mysteriös!
    Das regt mich halt auch auf, das die alten versionen nicht mehr im Handel sind...
    Muss man alles nicht verstehen, aber es ist ja bekannt das gerade bei "Audio Hardware" man immer das neuste braucht. Oder neue Treiber etc... und wenn man für sich sagt "ich will das nicht, denn ich brauche keine updates.... dann hat man verkackt.
    Die entwickler und programmierer sollten das mal begreifen...


    >>>>>>> NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM"!


    Da versteht du mich falsch. ich kann nicht wissen dass du dich bereits damit beschäftigt hast und einen Plan hast! Da es keinen Support mit dem Mapping gibt, ist es doch nur gut, dass ich darauf hinweise. Bevor sich jemand den cotroller versaut und nicht weiss wie er das rueckgaengig macht und womöglich das Gerät als Defekt zurückschickt ;)
    Falls du bei elevator nicht fündig wirst, ich habe hier noch mein privates launchpad s abzugeben, welches mit FL 11 einwandfrei funktioniert..


    Der Satz "Wenn Du nicht weißt wie Du damit umgehen sollst, dann lass es", hörte sich halt nicht so nett an.
    Also ich würde dir das "Launchpad S" in dem Fall das ich nichts finde abkaufen. In was für einem Zustand ist es den bzw was stellst du dir Preislich vor?
    Am besten schickste mir die antwort als PN ;) Ich würde dir direkt Samstag Nachmittag bescheid geben, ob ich es kaufe.


    DiuXx

    - Am 5.3.16 ist bei Elevator nen XXL Lagerverkauf, werde dort nach einem pad gucken.



    - Ich weiß sehr gut wie man "damit" umgehen soll, aber ich sage es nochmal... es läuft unter FL11 nicht so wie es laufen sollte, weil es kein mapping gibt & auch nicht geben wird. (siehe unten: das die antwort vom support, die frage war ob es ein mapping fürs MK2 geben wird)
    - Ich habe mir die mühe gemacht selbst nen mapping zu programmieren, aber es ist eine richtig scheiß arbeit und am Ende muss man sich mit z.b.: "LED's" fehlern zufrieden geben etc...


    Ich sehe das ganze so:
    - Ich kaufe mir doch kein Pad für ca. 200€, wo ich selbst midi/mapping programmieren muss und am Ende geht nur die hälfte. Wobei man bei FL Studio 12 nur den USB einstecken muss und alles läuft einwandfrei.
    - Nun suche ich ein älteres Launchpad, was 100% kompatible mit FL Studio 11 ist! Gedacht habe ich, das mir hier villt jemand ein empfehlen kann, was er selbst unter FL 11 nutzt.
    - Da mir FL 11 viel besser als 12 gefällt werde ich nicht updaten, ist auch quatsch für mich.


    Aber villt nimmst du dir ja die Zeit und schreibst ein mapping für das MK2, damit es unter FL 11 läuft. Kommt so rüber als wäre das eine leichtigkeit für dich, du würdest nen riesen problem lösen und ne menge User glücklich machen, die es alle schon versucht haben.


    Hier die Antwort:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/dkoUqW6.png]


    Gehe mal oben auf Options -->> midi settings -->>Controller type


    mach mal das klappmenü auf da stehen ja einige Paddingsbumse drin.Da kannst duja dann mal auf Thomann.de vergleichen welches dir zusagt :)


    Das war auch meine Idee eigentlich, werde es wohl auch so machen.


    Danke für die Antwort


    p.s.: das "lg nico" hat mich erst irritiert,... aber lieben gruß zurück von ebenfalls Nico ;)

    Also das "Mcmillen" sieht mir zu abgespaced aus. Und da man die Pads in den Ecken aktiviert, sieht mir das ganze recht fummelig aus. Aber ich danke dir für die mühe und so hab ich auch mal ein ganz anderes Produkt kennengelernt.


    P.s.: Die 30 Tage rückgaberecht sind gut, aber das musste ich beim "MK2" schon in Anspruch nehmen. Wäre halt nice vorher zu wissen, ob es überhaupt läuft etc... aber scheinbar hat niemand nen Launchpad hier in FL 11 benutzt :/

FL Studio Shop.de