Beiträge von Metzka

    Hi, ja erst Mal danke für die Antworten. Da ich ziemlicher Newbee bin (sagt man das heute noch?), werde ich natürlich bei VSTs noch was machen müssen aber mir geht es zu Beginn vor allem um fertige Sounds. Zumindest bei Drums. Nach und nach, werde ich mich dann auch in weitere VSTs reinfuxen. Kick 2 sieht ja schon ganz interessant aus.

    Ich bin auf der Suche nach qualitativ guten DrumKits. Im Netz findet man natürlich eine Menge Free Packs aber diese sind meistens qualitativ nicht wirklich gut. Daher wollte ich mal fragen, ob ihr gute DrumKits zum Thema HipHop/Boom Bap/Trap empfehlen könnt. Diese können von mir auch aus gerne was kosten. Natürlich kann ich jetzt keine 1000€ für so eine Anschaffung ausgeben aber ich gerne bereit, mal etwas Geld in die Hand zu nehmen, wenn ich dann auch was gutes bekomme und erst mal Ruhe habe.


    Kennt ihr da gute Quellen oder habt Empfehlungen zu Anbietern, Packs etc.?

    Hallo.


    Ich habe jetzt schon viele vst ausprobiert (Nexus, Massive...) aber ich finde kein Programm das die Instrumente wirklich emuliert.
    Also alles, z.B. eine Gitarre, hört sich immer nach einer Synth an.


    Gibt es irgendein Referenz vst, wo sich Instrumente wirklich wie richtige Instrumente anhören?


    Wäre super, wen ihr mir helfen könntet.

    Erstmal vielen Dank bis hierher! Ich habe jetzt auch gemerkt, dass man sich da einfach ein bisschen einfummeln muss mit der PR. Aber klappt schon ganz gut.


    Dann macht es doch bestimmt auch Sinn sich ein Medi-Keyboard zuzulegen, oder? Kann man damit eigentlich auch nur die Töne (Synth) oder auch Drums anspielen oder damit auch direkt in die Roll "reinschreiben"? Oder muss man das auch immer alles aufnehmen (Rec) was man mit dem Keyboard macht?


    Normalerweise setzt du die Noten in der Pianoroll und das VST sollte nicht die interne Widergabe starten (haben die meisten Drum VST)


    Ansonsten wäre es gut zu wissen welches VST du benutzt (google spuckt nur alle kostenlosen VST aus welche doch recht viele sind)


    Am besten ein Link zum Produkt :)


    Okay, danke!


    Also ich find das in der VST selbst einfach als in der Roll aber okay.


    Ich habe mich auf dieser Seite bedient:
    http://www.vst4free.com/index.…ug-ins=Drum_machines&l=15


    Drumburt X-824, TS-808, Nasty Looper, Vr-08free.


    WÜrde auch später gerne etwas Geld in die Hand nehmen und mit die Arturia Vintage Spark Drum Machines holen, weil die auch alle die Rolandgeräte im Original Sound simulierne. DAs mache ich aber erst, wenn ich das wirklich behersche.

    Hallo ich habe mal eine Frage, zum FL-Studio.


    Ich bin ein ziemlicher Newbee, habe mir jetzt schon ein paar Tutorial Videos angeschaut und experimentiere ein wenig rum. Soweit klappt das auch aber ich komme nicht ganz mit Vsts klar bzw. habe da einige Probleme wie man das so einstellt, dass das was ich bei einem vst einstelle auch NUR für den jeweiligen Pattern gilt. Versteht ihr?


    Also ich habe mir einige Free-Drum-Machines Vst geholt. Jetzt ist es so, nach dem ich einen Drumloop gemacht habe und diesen dann auch im jeweiligen Pattern anklicke, läuft die Drum-Machine jetzt immer! Also in jedem Pattern und auch wenn ich den Song exportiere von Anfang an. Also habe ich eigentlich nur die Möglichkeit, die Vst wieder aus dem Song zu löschen aber das will ich ja eigentlich gar nicht. Muss ich da mit Rec arbeiten, damit er, also FL das nur für einen Pattern übernimmt und nicht für den ganzen Song? Versteht ihr was ich meine ;) Also ich kenne die ganzen Fachausdrücke nicht so wirklich…


    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet!

FL Studio Shop.de