Beiträge von canobeats

    Hallo


    Ich bin eben umgestiegen von Fl 11 auf FL 20 und muss mich erst noch umgewöhnen.

    Ich habe das Problem mit den Patterns. Siehe Bilder


    Gibt es eine Möglichkeit alle Patterns von Anfang an auf 4 Bars (64) umzuschalten das alles frei ist wie auf Bild 1 ?
    Auf Bild 2 sind ja die restlichen noch "geblockt".

    ist schwierig zu sagen in deinem stil kenne ich mich nicht wirklich aus. aber ich produziere hiphop und ich kann behaupten man hört meine beats raus. Der Aufbau ist oft je nach stil des beats gleich. langsam und ruhig anfangen und immer steigend und gegen ende eines parts wieder runter.
    oder du benutzt bestimmte kicks oder snares die du selbst entwickelt hast bzw gelayert.
    das kommt alles mit der zeit


    hier sonst gerne reinhören
    sind schon ältere beats dabei aus 2016
    mixes sind noch ausbaufähig da


    https://soundcloud.com/canobeats7

    Habe gerade mein FL geupdatet und bin auf FL 12 umgestiegen. Musste feststellen das vieles verändert wurde im negativen Sinn.
    Bin somit wieder zurück zu FL 11.


    Optisch sieht es gut aus, hat auch sonst paar gute Sachen mitdrin jedoch bin ich von vielem enttäuscht.


    - zb Hihat auf 2 Steps im Pattern -> Piano Roll -> sind nicht exakt auf der Linie
    - Mixer unübersichtlich wegen den Farben
    - Pattern lang ziehen und "freischalten" für 16er


    Nur um ein paar Punkte zu nennen.
    Ist meine Meinung weil ich mich an vieles dran gewöhnt habe.


    Was denkt ihr darüber ? :D

    Hallo


    Wenn ich im FL im Mixer auf Disk Recording klicke, rendert er automatisch eine Wave datei in den Recorded Ordner.
    Da dieser Ordner sich aber langsam füllt würde ich gerne diesen Ordner auf eine externe Festplatte verschieben da ich bald kein Platz mehr habe.
    Gibt es eine Möglichkeit das ganze umzucodieren ? Habe es mit einer Verknüpfung versucht, leider erfolglos. Er sucht den Recorded Ordner.


    Danke

    hallo


    seit kurzem habe ich das problem wenn ich eine spur aufnehme in der playlist, nimmt fl zwar die spur die ich einspiele einzeln auf ( in diesem fall die hihat) aber es hat am schluss noch eine separate spur welche den ganzen beat mit drums und melodie aufnimmt.
    weiss nicht was ich drücken muss damit diese spur nicht aufgenommen wird.


    siehe bild. vielleicht wisst ihr was ich meine

    ich habe fl studio neu auf meinem laptop installiert, funktioniert auch alles soweit jedoch kann ich mp3 dateien nicht direkt vom desktop bzw ordner reinziehen.
    muss immer über edison oder slicex importieren. früher konnte ich das problemlos reinziehen.


    habe mal gelesen das ich fl als administrator ausführen muss, das funktioniert jedoch auch nicht.


    was gibt es für eine lösung ?


    danke

    hallo


    bei mir erscheint jedes mal dieser schwarze balken unten links (siehe bild) sobald ich meine maus in fl bewege.
    und er bleibt auch nonstop da. das ist sehr störrend wenn ich durch die drums skippe usw.


    ich weiss das es nicht üblich ist das dieser direkt erscheint. muss ich etwas deaktivieren ?
    ansonsten bleibt mir nur die neuinstallation


    danke hab rumprobiert und habe ein paar falsche einstellungen gehabt. hat nun geklappt

    Habe meinen eigenen drumkit erstellt mit gelayerten kicks, snares etc.


    wenn ich diese nun in einem neuen projekt einfüge taucht folgendes problem auf:


    ich muss in den Channel Settings immer "Use Loop Points" deaktivieren und bei "Time" auf "None" stellen damit der Sound
    auch den richtigen Sound erhält so wie ich in exportiert habe. Der sound spielt bei jeder taste die gleiche tonlage ab.


    Ich weiss das der fehler im exportieren liegt aber was muss ich ein bzw ausschalten ?


    Danke für die Hilfe

    kannst du mir evtl das preset mal sagen? dann kann ich mir das anschauen und notfalls wenn ich auch was finde das an die entwickler weiterleiten.


    Red


    habe es im anhang geladen.
    kannst es gerne ausprobieren ob dieser fehler auch bei dir erscheint.
    vielleicht ist beim erstellen irgendwo ein hacken.

    Dateien

    • SYNTH 1.fst

      (84,87 kB, 274 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
FL Studio Shop.de