Beiträge von VeeBee

    Tomess gehts noch? Hocken nicht alle 24 am Tag vorm Rechner.
    Wenn da steht das ich im lauf des Tages antworte, dann antworte ich im lauf des Tages. Soll ich etwa die Gründe dahinter schreiben, warum ich im lauf des Tages geschrieben habe?


    Für den langen Text oben nehme ich mir dann zeit, check mal Tacho.
    Ich musste penn, weil Wecker um 9 gerufen hat.


    Und sein kram mit warum wieso weshalb etc kratzt mich nicht. Wer will sowas lesen? Seine Weisheiten kann er für sich behalten. Als wenn Man(n) das nicht wüsste. Da Du mich doch Grundlos verwarnt hast, kannst mich hier auch löschen. Du verwarnst mich für was, was Du falsch verstanden hast. Und diese Blödheit kriege ich ab? Auf sowas kann ich gern verzichten. Wir sprechen da verschiedene Sprachen.


    Geht mal mit der Zeit mit. Allein wenn man mal 2 Klicks in der Musikstation machen will, stellen sich hier einige so dermaßen. Kein plan vom leben. Kommen mir so vor wie richtige dorftmenschen.

    Jeder Mix ist anders, davon merke ich aber nicht wirklich was... Bis auf Cuts der jeweiligen Synths/Drums und Lautstärke. Was ist damit genau gemeint? Das Master? Weil ich nicht bis zum Anschlag gehe, habe ich diese Probleme nicht? Klar kann man ne Clap nicht so behandeln wie 'ne Crash zb. - diese Richtung mein ich auch gar nicht. Aber egal was ich mache, bis auf die Drums und Synths Cutten gehe ich eigentlich immer gleich vor.


    Oder ist damit 'auch' das EQing gemeint?


    Das einzige was ich mache ist um etwas Struktur zu bekommen, von der Raumaufteilung mal abgesehen, und nicht mehr alles gleich laut klingt: Synth 1 Synth 2 bekommen jeweils 10DB Drums 12DB. Grobes beispiel... Aber so in etwa.

    Alle Instrumente und Drums nach der Abmischung auf Anschlag (natürlich nicht kaputt komprimiert), und dann Gain/Resonanzen bedienen wie es der Mix bzw der Song erlaubt?

    Bin mal grad paar Profile durch, nur die Preise... :icon_confused:


    Taugt der hier zum mucke machen?
    http://www.thomann.de/de/focus…OLCqtTLosoCFVXGGwod2uQEKw


    Ich dachte immer ein Audiointerface dient zur Verstärkung des Signals, und um Mic's anzuschließen.


    Kopfhörer hab ich leider gar keine Idee.
    Am besten welche die das Signal unverfremdet wiedergeben, und kein Bass Reflex.


    Nach dem Master kann ich leider nur auf Phillips Computerboxen Probehören. Die Kopfhörer sollten also schon was taugen.

    Bassfrequenzen (z.B. bei einer Stereobassline) rausschneiden und durch einen einfachen Sinus Subbass dann schön klare Tiefen hinzufügen.


    Könntest Du darauf näher eingehen?
    Also ich Cute alles. Nur bei schöne klaren tiefen hört es dann bei mir auch schon wieder auf. ;) Meinst Du das um raum zu schaffen, sodass es aufgeräumter und klarer wirkt?

    Zitat

    Ein Kompressor mit Mono Funktion? Ich habe noch nie von deinem Kompressor gehört, der aus einem Stereo ein Mono Signal macht.


    Ich vermute mal du hältst dich an den Tipp, das Bassfrequenzen mono sein sollten? Da tuts ein Equalizer mit Mid/Side Funktion. Da schneidest du dann alle tiefen Frequenzen beim Sidesignal raus. Dadurch bleiben die hohen Sidefrequenzen im Signal erhalten, die stören ja schliesslich nicht.


    Ansonsten gibt es Plugins wie (http://www.toneprojects.com/products/plug-ins/basslane/) die einfach alle Frequenzen unter einer Grenzfrequenz Mono machen.


    Der Maximus bietet Stereo Seperation an.


    Zitat

    Ich vermute mal du hältst dich an den Tipp, das Bassfrequenzen mono sein sollten?


    Genau. ;)

    Danke euch vielmals. View extra volume klick (blau), und voila.


    PS: Was mir an 12 so gefällt ist diese Ordnung, schade das es das nicht auch bei 11 gibt. Grafisch auch erste sahne. ;)

    Gibt es dort nicht.
    Mute Solo, Modulation links rechts, effect slots, mit rechtsklick gehen alle vsts im jeweiligem cghannel auf, und arm disk recording.


    Irgendwas kann ja nicht stimmen, denn die 6 Regler reagieren auf nichts.


    Nutze natürlich jetzt nen Compressor der das Mono feature anbietet... Solange...

    Hi


    Ich wollte grad meine Kick abmischen, und nun weiß ich nicht wie man genau im Mixer Channel unten beim Equalizer sein zeug auf Mono stellt.
    Ich lese irgendwas auf englisch das was blau leuchten muss, kann auch sein das ich mich verlesen habe. Blau leuchtet nichts, und die Regler habe ich auch schon alle durch.


    Ganz schön umständlich, zumal das bei FL 11 nur einmal ein nach unten ist.


    Band 1/2/3 jeweils nach links, um Mono zu erhalten?


    Danke schon für die schnellen antworten.


    Grüße

    Soundkarte wollte ich mir demnächst holen, ist Windows Standard, allerdings nicht primär sondern über/auf Asio.


    Qualitätsmäßig gesehen: 512 Points vs 1024 Sync Points ist der Unterschied enorm?
    Hab grad mal FL und Asio jeweils auf 512 gestellt, und seitdem zickt die CPU kaum noch rum. Nur wenn in der Playlist viel gehackt wurde, geht die CPU auf 99.


    Ich weiß nicht genau ob ich es mir nur einbilde, aber wenn ich im Asio Panel 2048 auswähle habe ich bessere quali, kann aber so nicht arbeiten wegen krr krr krr.
    Benötigt man überhaupt soviel Sync Points?


    Mehr Sync Points = bessere Qualität? Oder habe ich das falsch verstanden?
    Wenn ich das im Asio Panel auf 2048 stelle kommt alles irgendwie lebendiger und kraftvoller rüber. Bei 512 Points kommt mir das irgendwie so kahl vor.


    Ich kann natürlich bei 512 bleiben, aber wenn ich dann besseres Equipment habe, und zb auf 1024 stelle ist der Mix und Master fürn a... Oder verändern sich die Frequenzen nicht, und sie bleiben neutral?


    Danke schon für antworten. :wink:


    e: Auch wenn nicht viel gehackt wurde gibt es Latenzen, sogar dort, wo die Playlist leer ist.
    Ich kann einfach einstellen was ich will, außer nen Placebo Effekt passiert da irgendwie nichts.

FL Studio Shop.de