Beiträge von e Bora

    das nenn ich mal gutes gehöhr. hattest recht imager war falsch eingestellt

    der Bass hat für meinen Geschmack zu viel Stereoanteile. Und setz eventuell auch mal nen Multibandcompressor auf die Höhen. Dann klingt es geschmeidiger und dennoch vorwärtz.


    Beste Grüße

    ja aber es is ned so "in the face" sound. das der ganze raum bembt wenn er den sound aufdreht. und die distortion vocal höhrt man einfach ned vor dem drop. man höhrt soviel sachen einfach ned. is des normal? oder nur bei mir?xD

    dann zurück zum Anfang und jedes Instrument in den Mix einführen. ÜBerleg welche Instrumente im Vordergrund sollen und welche in den Hintergrund. Willste die Stimme vorne haben - mehr Höhen. Weiter hinten Höhen raus.

    Genauso mit den Instrumenten. Schau wo die Sweetspots sind und wie man die miteinander verweben kann.

    Nutze im Fabfilter EQ die Seitenbearbeitungsmöglichkeit. Wirkt Wunder.

    Sidechain!


    Beste Grüße

    Mein Tipps was mir so allgemein an deinen Mixen auffällt:

    - Weniger volle Stereobreite, mehr mono. Vor allem sind deine Stimmen für meinen Geschmack zu breit und versauen häufig die Mitte.

    - mehrere layer von/für einem Sound. Macht ihn fetter.

    - Versuch mal sidechain mithilfe des Fabfilter EQ, da kannste auch die Seiten- und mittensignale wegdrücken und der Sound des

    Instruments wird nicht zu stark verändert.

    Bei deinem letzten Beispiel ist der Bass irgendwie links. Das passt für meinen Geschmack nicht so ganz. Ansonsten hat Tiles recht. Klingt doch mal gar nicht so schlecht. Auch deine Höhen hauen nicht si rein wie sonst immer :-)


    Liebe Grüße

    Ach der Konsument. Dem ist das doch völlig Egal. Hör dir doch an was so im Radio läuft. Da klingt alles gleich - ich glaub da merkt eh keiner mehr ob das KI ist oder nicht. Wahrscheinlich produzieren die schon seit Jahren mit KI Songs am Stück und keiner hats gemerkt.


    Beste Grüße

    Tja meine lieben Künstlerinnen und Künstler... es kommt ne schwierige Zeit auf uns zu...


    https://www.heise.de/tests/Son…-KIs-im-Test-9632582.html

    Finde ich ich nicht. Mit Ki kann man als Musiker niemals die Melodien und Ideen die man im Kopf hat umsetzen. Ausserdem ist meiner Meinung nach der Spaß überhaupt nicht gegeben. Das ganze stundenlange rumtüfteln würde mir voll fehlen.

    Ich rühr das Teufelszeug jedenfalls auf keinen Fall an.

    Schick, muss mich aber meinem Vorredner anschliessen. Und bei 1.11/1.12 ist nen klick zu hören, der soll da bestimmt nicht hin oder?

    Ich find auch die Kick fast nen bissl zu wummsig. Könnte für meinen Geschmack weniger oben und mehr unten drücken.


    Beste Grüße

    beim maximus wenn ich da die mitten weniger mach weil da genau so ka irgend eine art von rauschen ist. muss ich dann im gegenzug irgendwas erhöhen? oder reicht eine absenkung? zb tiefen sind gleich höhen sind gleich aber mitten habe ich zb - 6 db das die höhen dieses geräusch übertönen. passt des so? laut fabfilter q3 sieht das bild "noch" xD gut aus.


    alter die cpu brennt gleich durchxD brauch mehr power

    Wenn das Sample schlecht ist kann man nix retten. Dann nimm ein anderes. Bei Instrumenten kannste da mehr retten als bei Vocal Samples da du einfach andere Layer drauf legen kannst.

    Und wie schon oftg in deinen Themen besprochen gibt es da keine Anleitung a la "wenn man das absenkt dann muss man das anheben". Haste am Ende zu wenig Mitten drin kann es dünn klingen genauso wie bei den Höhen. Wenn es am Ende für dich passt dann lass es so.


    Grüße

    ahhhhhh wow hab ned gewusst das man den threshold bei maximus überhaupt so einstellen kann danke bro. aber bei den accapellas was ich benutzen muss is das s das geringste problem. muss ich mal mit störfrequenzen probiern.


    edison ja das hab ich schon gewusst aber edison is jetzt nicht so mein ding. finds eher müll. aber trotzdem danke für den tipp!

    Du kannst übrigens auch bei Fabfilter Pro Q die Dynamik Range funktion verwenden um Frequenzen abzusenken. Da werden die Frequnezn nur bei Anspielen des Signals abgesenkt und du machst dir die Dynamik nicht so kaputt als wenn du die Frequenz komplett absenkst.


    Schau mal hier ab min. 5:19:

    Youtube


    Grüße

    yohoho wie is die qualität? wie klingt der beat? so allgemein. zuviel artefakte oder transienten oder höhen oder zuwenig tiefen. oder einfach so genrelles negatives oder positives feedback wäre angenehm. irgendwelche störherde oder irgengwelche störfrequenzen die im ohr wehn tun? da isn db unterswchied zwischen 2 synth aber des is mir egal. bass resonanz is drinnen ka wie man die rausskriegt.

    Ganz ehrlich, ich finde es grausam gemischt. Bass ist irgendwo, kick so gut wie nicht vorhanden. Verteilung der Instrumente im Stereopanorama finde ich nicht gut gewählt. Dann der von meinem Vorredner erwähnte Leadsound - auch immer wieder die gleiche Melodie. Wird schnell langweilig. Kein richtiger Aufbau des Stücks. Immer wieder das Gleiche. Ist halt auch nicht meine Mugge. Vielleicht soll das ja in dem Genre so sein. Schau dir mal Tutorials von Leuten an die Psytrance machen. Da lernste unheimlich viel wie klares Mischen geht und bekommst nen bissl was an die Hand wie man einen Mix interessanter gestaltet.


    Beste Grüße

    Du kannst auch mit dem maximus störende frequenzen absenkden. Oder halt im edison. Oder du schneidest dir die Soundschnipsel so zurecht , dass die Stelle mit den störenden Geräuschen nicht mehr mit drin ist. Oder halt mit Multibandcompressor versuchen.


    Liebe Grüße

    Moin,


    Das Problem kenn ich. Schau mal in deinen Soundeinstellungen ob dein Interface als Ausgabegerät ausgewählt ist. Ansonsten mal im Onboard Soundkartenmanager schauen. Bei meiner Realtek Soundkarte kann ich da den Digital Output, also mein Interface auswählen.


    Liebe Grüße

FL Studio Shop.de