Beiträge von Iborad

    Sakura kann ich nur empfehlen. Arbeite seit zwei Monaten damit und es macht echt spaß sich da was zusammen zu basteln. Und ich mag den Sound sehr!!

    Gibt jetzt nur noch ein letztes "Problemchen" undzwar sind die Aufnahmen, NACH dem recording immer um ein paar millisekunden nach hinten (rechts) verschoben, sodass ich sie immer richtig schieben muss. Ist jetzt kein Weltuntergang, aber wenn jmd dafür eine einfache Lösung hat dann wäre der Tag heute komplett gerettet :)

    Hast du es als mp3 oder wave aufgenommen? Mp3 verschiebt das immer. Und natürlich spielt mein Vorredner schon sagte die Buffer length ne Rolle. Stell sie mal niedriger ein. Wenn ich Gitarre einspiele muss ich sie jedoch fast immer nochmal einrücken. Grad bei elektronische Musik fällt es übelst auf, wenn sie nur ne millisek. verschoben ist.

    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!! Habe früher auch immer gerne ganz laut gehört. Es ging mir nie laut genug. Hatte vor kurzem eine ziemlich krasse Erkältung und hab auf einmal auf meinem linken Ohr alles nur noch dumpf gehört. Seitdem weiss ich was ein intaktes Gehör bedeutet und versuche so leise wie möglich mit meinen KH zu hören. Hab eh festgestellt das das beim mischen viel besser ist.

    Also mir fehlt irgendwie der Bass und ich finde die Kick passt nocht nicht.

    Die Kick hat zu wenig Bassanteil. Die klingt wie als wenn sie bei 50/60 Hz gecuttet wurde. Die braucht mehr bumms untenrum, für meinen Geschmack. Hab allerdings keine Ahnung von deiner Mugge, vielleicht soll das ja bei Euch so sein. Ich mache Progressive Trance/Goa und da muss es untenrum schön scheppern ^^


    Grüße

    Hatte schon einmal das Problem, das beim abspeichern ein Fehler aufgetretem ist und deshalb die CPU bei mir so hoch gegangen ist. Hast du das Projekt als Zip Datei abgespeichert? Schau mal in deinen Backup Ordner oder dem Ordner wo du das Lied abgespeichert hast nach älteren Dateien des Liedes, ob da das gleiche Problem auftritt.

    Für das Geld kannste dir sogar beides holen. Die Neumänner hab ich zwar noch nicht gehört aber standen bei mir auch in der Auswahl von möglich boxen. Hab mich dann für die APS Klasik auf Empfehlung von Deniz entschieden, da sie bis 25 Hz runter gehen. Bei Kopfhörern kann ich die DT 880 Pro emfehlen. Die hab ich seit zweieinhalb Jahren und liebe Sie. Beides bekommste für genau dein Budget. Ist aber halt die Frage was du für KH willst. Es geht immer besser :) Und es ist auch die Frage was du für mugge machst. Weil wenn eher Basslastig brauchste ja noch nen Sub.


    Grüße

    Hallo ihr Lieben,

    hab gerade beim Aufnehmen festgestellt, das es einen Recorded und einen Zip Ordner gibt. Manchmal speichert FL Studio Aufnahmen in den Zip ordner, manchmal in den Recorded. Im Zip Ordner finden sich sämtliche andere Samples die ich mal irgendwie erstellt hab. Wann landet denn ein Sample im Zip Ordner und wofür ist der denn da? Ich speicher doch die samples eh in meiner Library. Wiso werden die denn doppet gespeichert?


    Danke schonmal

    Danke schonmal für die Antworten. Hab das Projekt unter nem neuen Namen abgespeichert und da gehts. Es dauert nur stundenlang bis es fertig mit speichern ist. Ich werde mal auf die neuste Version updaten und schauen wie es da geht.


    Grüße

    Hallo Ihr lieben,

    Hab gerade eine Gitarre eingespielt und wollte den Track speichern - Als Zip Datei und hab dabei folgende Fehlermeldung bekommen.

    Hat irgendjemand ne Ahnung was Fl studio mir sagen will und wie ich das wegbekommen? Auch nach PC Neustart tritt das gleich Problem auf.


    Ich danke euch schon mal für die Hilfe!!


    Liebe Grüße

    Einfach ne CD produzieren und jedem eine schenken. Wozu Kohle für Sachen raushauen die jeder doch schon im Überfluss hat. Spart man sich sooooo viel Stress!!!! Die Einzigen die bei uns noch beschenkt werden sind die Kinder. Und das auch eher minimalistisch. Das wichtigste Geschenk ist doch das gemeinsame Beisammensein mit allen Lieben!!