Beiträge von e Bora

    Meiner an der Stereoanlage arbeitet, aber der geht auch nicht so tief :-) Hatte sonst echt immer Probleme mit zu viel Bass. Klang der Rest einfach nur matschig.


    Wenn ich was neues Anfange, also die Grundidee habe baue ich auch erstmal frei Schnauze und das dauert nicht so lang. Bei mir dauert halt das abmischen lange weil ich zwischendurch immer wieder neue Ideen habe und dann kommt halt so nen langes Projekt zu stande. Habe aber in den zwei Jahren ungefähr zehn Tracks gemacht, die ich nebenbei immer wieder bearbeitet, liegengelassen und wieder hervor geholt habe.


    Du spielst in Fl live ein? Hab mich nur mal so nebenbei mit dem performance mode beschäftigt mit dem das ja möglich ist. War mir aber zu unübersichtlich. Fand das bei Ableton ganz nett. Will mich ab September nächsten Jahres mehr damit beschäftigen wenn unser Kleiner in den Kindergarten geht. Dann hat Vati endlich wieder mehr Zeit zum Mugge machen und rumprobieren ^^:eusa_dance::eusa_boohoo:

    Ist ja spannend das du den nen bissl bassarm findest :-) Hatte bisher immer das Problem das ich zu viel Bass hatte und diesmal hab ich mehr mit nem Spektrumanalizers (Span) gearbeitet und nebenbei noch andere Tracks analysiert.


    Wie machst du denn mal eben sowas on the fly? Ich hänge an dem Track seit zwei Jahren^^ Aber gut, mit zwei Kindern hab ich einfach nicht mehr soviel Zeit. Und da sind finde ich zwei Stunden am Tag doch schon gar nicht mal schlecht.

    Danke, top es funtzt!!


    Hatte bisher mein Wavefile einfach so ins Projekt geladen und da konnte ich den Timebutton nicht automatisieren. Mit dem Sampler im Pattern funktioniert es.


    Beste Grüße

    Danke für deine immerwährende Müne Deniz


    Ok, beim ersten Video hattest du mir ja schon was dazu geschickt. War auch mein Gedanke ganz am Anfang. Funktioniert aber leider nicht. Lade ich das Sample so rein, funktioniert das mit dem Pitch leider nicht. Über den Sampler auch nicht. Da wirds nur nen bissl schneller. Hab ich vergessen beim rendern irgendwie nen Häckchen zu setzen?


    Thema Time Strech

    Mir geht es aber genau darum, dass die Kick ja immer schneller werden soll und dabei hochgepitcht wird.


    Beim Harmor klingt das Sample ganz anders. Irgendwie dumpf. und ich hab die ganze Zeit nen Synthklang dabei. Kann ich das da irgendwo abstellen? Hab mich noch nicht mit dem beschäftigt.

    Pitch funktioniert, doch wie mache ich das mit der Zeit? Beim Speedregler passiert da auch nicht viel.


    Danke und beste Grüße

    Die Olle (Ann Clou) geht einem aber beim Anschauen des Videos auf den Keks.


    Ich finde noch Blue Lake und Techno von ihm gut, der Rest ist nicht so meins. Ich fühle mich bei 145- 147BpM wohler.😁

    Also kein Freund des Darkpsy. Wie wärs mit Rinkadink. Bin ja jetzt nicht so ein Freund des schnelleren. Aber so ein paar Namen find ich da ja schon fett.

    Entschuldige das ich mich erst jetzt melde Deniz, Danke erstmal für die Links. Doch gibt es eine Möglickeit den Pitch und die Timestrechfunktion irgendwie zu automatisieren. Ich will ja das meine Kick immer schneller geht.


    Danke schonmal und liebe Grüße

    Was ich für mich am Anfang feststellen musste, nicht zu sehr an der Musikrichtung fest zu halten die ich gerne machen wollte. Einfach erstmal anfangen, viele Tutorials auf Youtube anschauen egal aus welcher Musikrichtung, nachbauen, ausprobieren und somit die Grundlagen schaffen für das wohin man will. So kann sich auch ein eigener Stil entwickeln.

    Für mich war, was Begrifflichkeiten, kostenlose Plugins und viele hilfreiche Tipps rund ums produzieren angeht delamar hier sehr hilfreich.


    Liebe Grüße und viel Spass

    @Deniz: Hörst du da auch sowas wie Boris Brejcha? Ich finde so zwei/drei Lieder gut von ihm......


    Der dreht immer soviel an den Reglern. Passiert da überhaupt was oder ist das nur die Dj Krankheit? Weil der macht ja nix live aber ist ständig am drehen. Hmmm. Seine Mugge ist auf alle Fälle der Hammer

    Hallo ihr lieben :)


    Bin gerade dabei mir dieses Video anzusehen. Es geht dabei um Pitch shift. Ca ab Minute 1.31. Doch wie kann ich das in Fl nachbauen? Hab sowas ähnliches schon mal gemacht nur mit nem Filter im Eq. Doch wie bekomme ich es hin, dass die Kick kontinuierlich per Automation nach oben gepitcht wird? Hab nen bissl mit dem Vocodex rumgespielt aber das Ergebnis hat mir nicht gefallen. Vielleicht Eq und Vocodex? Er hat halt nen Plugin in dem Video wo ich die Automation einstellen kann.


    Geht das vielleicht im Edison?


    Liebe Grüße und Danke :P

    Danke. Ja ich bin auch da zu Hause. Vermische allerdings immer mehr das ganze mit Techno da ich es liebe, wenn sich ein Thema immer wieder widerholt, neue Elemente dazu kommen und so Stück für Stück aufbaut. Die ganze neue Mugge ist mir irgendwie immer häufiger eine Aneinanderreihung von Themen die zwar fett klingen, aber irgendwie nicht mehr so ganz zusammen passen. Liegt vielleicht auch daran das die Leute alle die gleichen Samples benutzen ^^


    Und bergauf gehts immer. Grad mit den neuen Sachen. Allein schon vom Sound liegen Welten zwischen den alten und neuen Sachen. Ich freue mich riesig wenn es fertig ist und ich es endlich mal live spielen kann. Ich glaub danach mische ich nochmal die alten Sachen neu ab.

    Danke der Nachfrage!! Eher mäßig. Liegt aber auch daran das ich es bisher noch nicht geschafft habe live aufzutreten. Arbeite schon am Zweiten und werde mich dann mit der Livegeschichte beschäftigen. Muss aber noch nen bissl warten bis unser kleiner Sohn nächstes Jahr endlich in die Kita kommt. Dann hat Vati endlich wieder mehr Zeit zum basteln. Man muss halt Prioritäten setzen und meine ist erstmal noch beim produzieren^^


    Grüße

    Und was ist wenn ich jetzt aus nem Song der aus Samples eines anderen Songs besteht ein zweisekündiges Sample erstelle? :) Ich persönlich würde ja so kotzen wenn ich nen Song mache und irgendsoein Hiphopppermöchtegernproduzent macht daraus nen neuen Song und sahnt damit ab. Ich finde wenn es sich bei einem solchen Sample schon um sowas wie ein Zitat handelt, dann muss man es doch kenntlich machen oder? wie beim wissenschaftlichen Arbeiten.

FL Studio Shop.de