Beiträge von e Bora

    Hallo ihre Lieben

    bei mir haben sich irgendwie mehrere Fehler eingeschlichen.


    Benutze ich das LFO Tool für Sidechain gerät es irgendwann aus dem Takt. Besonders schlimm wird es, wenn ich es auf mehreren Kanälen verwende. Der selbe Fehler schleicht sich auch beim Grossbeat ein. Lade ich diese im Kanal neu, funktioniert es vorerst um dann kurze Zeit wieder aus dem Takt zu geraten. Rendere ich den Track, ist auch der Fehler vorhanden.


    Dazu kann ich einige FL Plugins (Effekte) nicht mehr benutzen (Vorwiegend die Flanger Plugins). Lade ich sie in den Kanal, stürzt das Projekt ab. Es sind mit Update auf neuere Versionen immer mehr Plugins dazu gekommen.


    Ist alles irgendwie nervig, da meine Projekte immer größer werden und so der Workflow verloren geht.


    Danke Euch für die Antworten!


    Liebe Grüße

    Ich grüße dich


    Ich habe einen Künstleraccount bei Spotify. Der ist kostenfrei und die einzige Bedingung ist das du dort schon Musik online hast (ich glaub min. ein Track) Den kannst du auch verwalten, infos und Fotos von die reinsetzen. Quasi wie ne Visitenkarte. Erträge technisch ist es echt mau. Bewegt sich nicht mal im centbereich pro klick. Diese ganze Branche sind halt alles Blutsauger und bei den Künstler - es sei denn du bist berühmt - kommt nix mehr an ausser du mischst im Mainstream mit (wer will das schon :-) ).

    Zum Thema Tunecore: Ich bin bei Distrokids, hab aber in letzter Zeit einige Releases bei einem Label gehabt. Die Labelreleases haben mir definitiv mehr eingebracht, bewegt sich aber immer noch im einstelligen Eurobereich. Ist halt extrem schwierig. Du kannst ja mal die Preise vergleich, was jetzt besser ist, keine Ahnung. Du bekommst über beide auf alles Fälle Zugang für nem Künstleraccount für Spotify.

    Bei Thema Steuern, wie meinst du das? Prinzipiell muss man Steuern zahlen auf alle Einnahmen die man erziehlt. Deshalb habe ich ne kleine Selbstständigkeit laufen. Da muss ich halt jedes Jahr eine EÜR machen. Aufwand ist riesig und Ertrag gering. Da kannst du aber auch Plugins, Hardware usw. die du gekauft hast mit in der Einkommenststeuererklärung absetzen.


    Liebe Grüße

    So nun isses mal wieder soweit :-) Mein neues Album ist raus. Hab mir mal die vier Jahreszeiten als Thema genommen.

    Wer gerne rein hören will, Hier gibts schon mal nen ersten Track.


    Beste Grüße

    <- New Shit

    Mensch Paul das klingt doch schon mal vom Mix her richtig gut. Allerdings ist mir die Kick noch zu leise. Die müsste mehr rein wummsen und könnte für meinen Geschmack noch nen bissl mehr subanteil vertragen :-)


    Beste Grüße

    Na du hast gefragt ob die Drums gut oder künstlich klingen, da dachte ich du hast die mit Samples oder über einen Player zusammen gebastelt.

    Sie klingen für mich nicht künstlich sondern einfach wie ein Schlagzeug eben klingt.


    Beste Grüße

    Ich finde die klingen nach einem Schlagzeuger, der noch nicht lange Schlagzeug spielt ^^ Manche Sachen sind nicht im Takt, mache sind zu laut, manchmal fehlt ein Schlag.


    Beste Grüße

    Dies ist in Anlehung an den Film "Und täglich grüßt das Murmeltier". Damit ist gemeint das du immer wieder mit den gleichen Problemen kommst, man dir Lösungshinweise und Quellen gibt und du am Ende dennoch sagst du weisst es besser.


    Beste Grüße

    hi leute. würd gern so mischen das es auf dem handy gut klingt. das problem is ich weiß ned wie ich es mischen oder welche plugins ich verwenden soll, weil ich keinen anhaltspunkt habe oder einfach kein plugin oder programm habe was die handy "qualiät" wieder geben kann. habs bis jetzt immer so gemacht das ich es auf sc hochgeladen habe und einfach die musik aufn handy angemacht habe. aber is für mich sehr schwer des einfach so zu machen. bräuchte einfach so ne art codec preview wie bei ozone. auf n handy is egal was ich mache es klingt schlecht was ja gut is aber es sehr schwer für mich die frequezen rauszufiltern was stören und auch effektive filter zu benutzen. jedenfalls bräuchte ich ein hilfsprogramm. kennt da wer zufällig eins? hab auch leider kein iphone. vorallem die stimme is sehr agressiv aufn handy. naJa generell klingt alles scheise aufn handy außer man kennt sich aus xD


    ich hab keine ahnung was handys für samplerate haben oder welche bitrate das mono signal hat. bräucht einfach paar daten

    Und täglich grüßt das Murmeltier...


    Beste Grüße

FL Studio Shop.de