Beiträge von Seratos

    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Hallo! [/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]Ich habe ein problem bei einem beat. ich habe mit gross beat einen tape stop effekt eingebaut. aber nach dem tape stop ist noch der hall der klaviermelodie und des pads zu hören. die klaviermelodie und das pad sollen gleich nach dem tape stop weiterspielen. Bei sekunde 42 ist der besagte tape stop zu hören und der hall, der plötzlich im neuen takt noch zu hören ist. weiss jemand, wie ich diesen überlappenden hall wegbekomme ohne die noten zu löschen oder das reverb/delay selbst zu entfernen. [/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]hier der link zu dem beat:[/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"][/font]

    hi!


    ich habe diesen beat gehört und frage mich wie der produzent diesen verzerrten bass hinbekommt:


    https://www.youtube.com/watch?v=C2OSIKa1bds


    ich benutze massive und andere synthis in FL studio. In Fl studio habe ich unter distortion ein paar
    plugins ausprobiert, um diesen sound nachzuahmen bei einem bass aus massive . leider konnte ich
    das gewünschte ergebnis nicht erzielen. wird dieser slide im bass durch das pitchrad (eingestellt auf
    12 semitones) erzeugt? und wie erzeugt man die hohen verzerrten basstöne?


    vielleicht sind hier ja ein paar erfahrene hiphop-producer, die mir weiterhelfen können?

    hi!


    ich habe diesen beat gehört und frage mich wie der produzent diesen verzerrten bass hinbekommt:



    ich benutze massive und andere synthis in FL studio. In Fl studio habe ich unter distortion ein paar
    plugins ausprobiert, um diesen sound nachzuahmen bei einem bass aus massive . leider konnte ich
    das gewünschte ergebnis nicht erzielen. wird dieser slide im bass durch das pitchrad (eingestellt auf
    12 semitones) erzeugt? und wie erzeugt man die hohen verzerrten basstöne?


    vielleicht sind hier ja ein paar erfahrene hiphop-producer, die mir weiterhelfen können?

    es ist insert/channel 2, wo die bells spielen und der dortige gross beat. die gelbe birne (deine rote markierung im bild) oder was das ist, schaltet die effekte für den channel
    an oder aus. wenn ich es deaktiviere, ist gross beat inaktiv und die bells werden normal und ohne fehler abgespielt.


    ich habe die bells gegen ein anderes kontakt-instrument (ein piano) ausgetauscht und es tritt der gleiche fehler auf. also liegt es nicht an einem defekten instrument/soundlibrary.


    so nun habe ich kontakt gegen "FL Keys" ausgetauscht und der gleiche fehler tritt immer noch auf.


    was ist raudrendern? also der fehler tritt schon innerhalb von FL studio auf und ist auch in einer exportierten wav/mp3 zu hören.


    @red: du musst insert 2/channel 2 verwenden, wenn du den fehler reproduzieren möchtest.

    hör dir doch bitte die test-melodie komplett an. das störgeräusch kommt immer nach dem dritten ton der melodie.
    man hört es erst deutlich nach ca. 2/3 des tracks. deswegen einfach mal den anfang anhören und dann direkt das ende des tracks.
    wenn du es jetzt immer noch nicht hörst, dann stimmt was mit deinen ohren nicht...

    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]hallo![/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]ich habe ein riesenproblem mit gross beat und bin langsam wirklich am verzweifeln.[/font]
    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]ich habe gross beat über eine melodie gelegt. aber nach jeden 8 takten kommt so ein [/font]
    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]fehlerhaftes geräusch/ton dazu, das immer nach 8 takten lauter wird. hat das irgendwas[/font]
    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]mit der der "track latency" zu tun? die liegt bei 34 ms. [/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]es handelt sich um eine "mute/solo" automation. hier ein screenshot davon:[/font]


    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]https://picload.org/view/dlpldwiw/screenshot42.png.html[/font]



    [font="Helvetica, Arial, sans-serif"]ich habe die melodie hochgeladen, damit ihr versteht, was ich meine:[/font]



    ich kenne mich mit FL-Studio noch nicht so gut aus, komme eigentlich aus der reason ecke.


    Im FM8 unter den vst wrapper settings habe ich bei "connections" den output auf 1 gestellt. daraufhin habe
    ich einen midi-out-kanal erstellt und bei port "1" eingetragen. nun kann ich im midi-out-kanal meine eigenen
    tastenanschläge vom midi-keyboard aufnehmen, aber arpeggios nicht. es werden wohl keine midi-noten über-
    tragen?


    wenn ich mit edison aufnehme und die midi-noten ins piano roll übertrage, sind es viel mehr noten als ursprünglich
    gespielt wurden, also es ist nicht das arpeggio, das ich haben wollte. außerdem ist das tempo erhöht, es ist jedoch in
    edison und FL Studio auf 98 BPM eingestellt, d.h. die noten sing enger beieinander als sie sollten.
    dabei habe ich in edison den anfang und das ende weggeschnitten. wenn ich innerhalb der wav etwas
    wegschneide, ändert sich der rhythmus, und das möchte ich ja nicht. oder hab ich dich falsch verstanden?


    oder braucht man tatsächlich "newtone" und "melodyne", um brauchbare midi-noten zu bekommen? edit:
    newtone habe ich in FL-Studio gefunden. die editor version von "melodyne" kostet 400 euro, zum glück gibt es
    in den FM8 arpeggios keine akkorde ^^


    ich werde "newtone" bei gelegenheit ausprobieren.


    der arpeggiator in FL-Studio ist eher dürftig, da finde ich den des FM8 viel besser. wenn man nur die midi-noten
    übertragen könnte :(

    Hey,


    ich bin neu hier und weiss eure hilfe zu schätzen. ich verwende FL studio 12.


    hier meine frage:


    ist es möglich die noten, die der FM8 arpeggiator spielt, in vielen FM8 presets zum Beispiel, in das FL Studio piano roll zu übertragen?
    wenn ich eine solche arpeggiator melodie aufnehme, wird nur eine lange durchgängige note eingezeichnet. ich war einmal so weit, durch
    rumprobieren, dass im piano roll die noten auf der klaviatur angeschlagen wurden, die der FM 8 arpeggiator gespielt hat. aber beim
    aufnehmen hatte ich wieder das selbe problem ---> nur eine lange note.


    innerhalb des FM8 kann man arpeggios kopieren und einfügen, aber wohl nicht von FM8 zu FL Studio 12.


    von einem freund, der maschine verwendet, weiss ich, dass es funktionieren kann mit einer anderen DAW.
    die arpeggios werden bei ihm in vielen kleinen einzelnoten und unterschiedlichen tonhöhen ins piano roll übertragen.


    ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.



    MFG Seratos

FL Studio Shop.de