Beiträge von Nussic

    Hallo zusammen,


    Als ich FL Studio heute geöffnet hab, fiel mir eine Unstimmigkeit bei jeglichen Synth Plugins auf.
    Klingt für mich so als würde ein Klicken zeitverzögert zusätzlich zum normalen Ton abgespielt.
    Bis jetzt hatte ich nie Probleme, hab auch nichts (wissentlich) umgestellt.
    Hab mal einen Rythmus mit dem Init - Sylenth 1 Preset hochgeladen, hoffe ihr könnt raushören was ich meine.
    Falls es keiner von euch hört liegt es evt. an meiner Hardware :icon_question:


    Das Ganze hat übrigens nicht mit der ADSR Kurve zu tun, auch wenn ich Attack & Release erhöhe hab ich das verzögerte Klicken.


    https://clyp.it/smr31luh


    Vielen Dank schonmal im Vorraus,
    Andreas


    siehe mein post oben :(


    Finanziell würd sichs ausgehen mit meinem Ersparten, hab eines gebraucht gefunden das gleichmal um mehr als die Hälfte billiger ist und in meiner Nähe verkauft wird.
    Nur will ich nicht so viel investieren wenn ich da akustisch dann mit Absorbern nichts mehr rausholen kann.

    Im Prinzip hab ich mir gedacht dass diese Soundkabine eben einen Raum im Raum darstellt :D
    Die Wände der Kabine sind mit tausenden kleinen Löchern durchsetzt, mit einer Schicht schallabsorbierendem Material dahinter.
    Sprich der Sound ist anscheinend auch komplett trocken.


    Ich hab ein Video der Kabine inkl. Erklärung gefunden:

    Danke für die schnelle Antwort!
    Das Problem bei mir sind die Nachbarn, sprich ich muss die Lautstärke nach oben, unten und nebenan eindämmen im Mehrparteienhaus.
    Und die Wände zum Nachbarn rüber sind Rigips :/
    Wäre es rein theoretisch möglich diese Kabine innen mit Dämmelementen, Bassabsorbern etc. akustisch zu optimieren? Die Grundmaße der Kabine wären 2x3m.



    Du hast wahrscheinlich beim Laptop irgendne Dolby Sound kacke oder so aktiv, hatte ich am Anfang auch. Wer sowas festlegt, den sollte man anzünden. Kill Mal alle Prozesse, die irgendwie nach Audio aussehen außer deinem onboard audio Treiber und dem asio. Und dann schau deinen onboard Treiber durch, ob da irgendwas aktiviert ist oder so, das den Sound verändern könnte.



    Perfekt!


    Das mit dem Asio 4 All stimmt, sobald ich FL schließe schaltet es auf den primären Treiber um.
    Und bei dem ist wie Alrie gesagt hat Dolby Digital Plus aktiv (siehe Anhang) :eusa_doh: Was auch immer das bringen soll außer dumpferem Sound.
    Sobald ich das wegschalte klappt alles.


    Danke für die schnelle Hilfe!! :)


    LG Andreas

    Hab ich gemacht, das von Edison aufgenommene dann als Sample gespeichert.
    Mit dem gleichen Ergebnis, sobald FL zu geht ist der Sound dumpf.
    Anscheinend bezieht sich das aber auf jeglichen Sound, hab ein fremdes Lied abgespielt
    da tritt das gleiche Problem auf (aufgefallen ist mir das jetzt seit einem Jahr zum ersten mal, erklärt aber einiges)
    Schätze mal wenn FL Studio offen ist verwendet der Computer irgendwie eine andere Soundausgabe? :icon_question:
    Ich kenn mich da leider viel zu wenig aus.

    Hallo,


    Externe Soundkarte hab ich keine, die Notebookinterne heißt Intel Lynx Point PCH - High Definition Audio Controller.
    Am Aux-Ausgang meines Notebooks hab ich zwei KRK Rokit angeschlossen.


    Gemastert hab ich folgendermaßen:


    - Track gerendert (Settings siehe Screen)
    - Neues Projekt gestartet
    - Gerenderte Tonspur reingezogen und mit Ozone gemastert
    - Wieder rendern mit den gleichen Settings


    Kann leider keinen Sound Vergleich bieten, da ich ja nur den dumpfen Track hab :eusa_think:
    Habs bei Soundcloud hochgeladen, wenn ichs dort abspiel und FL Studio öffne/schließe habe ich das gleiche Phänomen.
    Wenn ich den Soundcloud Track am Handy auf Kopfhörern oder bei meiner anderen Anlage anschließe ist es auch dumpf :icon_question:
    Also sprich der Track klingt am PC nur gut wenn FL Studio offen ist und die Version bräuchte ich natürlich :rolleyes:


    LG und besten Dank,
    Andreas

    Hallo allerseits,


    Ich habe zwar in der Suchfunktion einige Themen ähnlicher Gattung gefunden,
    allerdings so ein spezifisches Problem wie das hier hab ich nicht gesehen.


    Und zwar hab ich einen fertig gemasterten Song in FL Studio gerendert.
    Nun spiele ich den Track mit Windows Media Player normal ab und alles passt, der Song hört sich genau so an wie in FL Studio (zu der Zeit war das Programm noch offen).
    Wenn ich jetzt FL schließe, klingt der Song auf einmal dumpf!
    Wie auf Knopfdruck, ich lass den Song laufen und öffne/schließe nebenbei FL Studio und jedes mal ändert der Track sich von glasklar zu dumpf.
    Bin ein bisschen überfragt :icon_question: hab natürlich den PC schon neu gestartet, bringt aber nichts. Wenn ich den Song wo hochlade ist er nebenbei auch dumpf!


    LG und besten Dank im Vorraus,


    Andreas

    Schönen guten Tag,


    heute trat aus heiterem Himmel in meinem aktuellen Projekt auf einmal das Problem auf dass manche Samples zeitverschoben abgespielt werden.
    D.h. wenn ich z.B. eine Hihat oder einen Kick einfüge wird der Ton abgespielt noch bevor der Timeline-Marker über die Stelle rennt.
    Manche Samples wiederrum spielt der dann korrekt ab. Beim einfügen neuer Samples werden auch diese zeitverschoben abgespielt.
    Hab schon versucht die Samples herauszulöschen und neu einzufügen, jedoch ohne Erfolg :(


    Falls irgendjemand eine Lösung bzw. das Problem weiß, bitte darum.
    LG!

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