Beiträge von Ruff Beatzh

    Hi Leute



    Vorgestern nach langem warten ist mein Kontrol eingetroffen, habe alles installiert und FL geöffnet Einstellungen von Midi Optionen eigentlich alles ausprobiert, und es erkennt das mk2 als midi Controller nicht in fl. Also ich habe es probiert mit Kontakt librarys oder anderen plugins, wo ich auf der Tastatur Sounds bekomme, aufm keyboard aber nicht, ich weiss nicht ob ich was falsch installiert habe, falsche eingestellt oder einfach falsch mache, und über YouTube Google etc bin ich auch nicht schlauer geworden. Also das Licht blinkt auf wenn ich Komplete Kontrol im standalone öffne schaffe ich es auch mitm Browser durch die verschiedenen Librarys zu scrollen, aber wie ich da raus Sound bekomme is mir ein rätsel.


    Etwas was ich schon paar mal versucht habe aber irgendwie nicht klappen will, ist über das Service Center den Treiber zu installieren, aber der steht immer da unter Updates.


    Dankbar um jeden Rat auf was man vielleicht achten sollte beim installieren und in betrieb nehmen.



    bin eigentlich wie folgt vorgegangen:


    -Kontrol s61 angeschlossen
    -Komplete S installiert allerdings nicht ganz alles (wenn ich mich richtig erinnere)
    -Ultimate Installiert
    -Komplete Kontrol im standalone geöffnet wieder geschlossen
    -Fl Studio geöffnet
    -Midi Optionen eingestellt Diverses ausprobiert wahrscheinlich alle Möglichkeiten xD
    -Midi Optionen Fenster geschlossen
    -Nun habe ich einen Ton erwartet wenn ich ein Plugin aktiviert habe aber da kommt nichts
    links oben das Symbol leuchtet rot wenn ich eine Taste drücke aber kein Ton naja vielleicht weiss irgendwer hier woran das vielleicht liegen könnte...

    Wow tolle Community hier soviele Antworten.


    Nun wo soll ich anfangen. Danke für den Tipp mit NI Komplete!
    Also ich muss sagen ich arbeite nun schon länger mit den besagten Plugins, ist auch nicht so dass ich nicht zufrieden bin was dabei entsteht 8) allerdings bin ich an dem Punkt wo ich Irgendwie neuen Wind möchte. Ich muss ehrlich sagen ich hab mich Nie gross mit Effekt Plugins beschäftigt, denke aber dass dies eine Grosse Veränderung ausmachen kann. Monitorboxen etc ist vorhanden es sind wirklich nur Plugins gemeint wo man eher sein Geld stecken sollte. Ist auch nicht so dass ich dass Geld Haufenweise im Keller stapple und die meisten plugins schnell mal 300 und mehr Kosten. Wie gesagt über Effekt Plugins hab ich mich viel zu wenig schlau gemacht, aber wie ich nun gemerkt habe kann man mit z.B nem Limiter ganz Coole dinge machen.

    Servus Leute


    Mich würde es Interessieren was eure Meinung dazu ist.
    Also ich besitze bereits gewisse 3rd Party Plugins wie z.b Sylenth1 Massive, Gladiator, Nexus


    Nun möchte ich ein bisschen aufstocken, was würdet ihr Empfehlen in was man sein Geld zuerst investiert?
    Der Grund weshalb ich frage ist, mir ist letztens irgendwo ein Kommentar aufgefallen, keine Ahnung wo das war das man sein Geld erst in andere Sachen stecken sollte, weiss aber nicht was der meinte, und hab da nicht nachgehackt.


    Nun auf meiner Wunschliste stehen Plugins wie:
    NI Ultimate/ Kontakt
    Omnisphere
    Serum
    Hypersonik
    Halion
    Lounge Lizard
    Sonik synth 2
    Absynth
    Sampletank
    Philharmonic
    Trilian
    und noch manche mehr^^


    und von Izotope für das Mastering nun das eben genannte Izotope denkt Ihr es wäre sinnvoll zuerst dieses zu kaufen bevor man dann
    die andere Liste abarbeitet? Was würded Ihr sagen wo man sein Geld als erstes Investieren sollte Mixing/Mastering oder Synthesizer etc. oder sogar ganz woanders?


    Ps: Bevorzugte Stielrichtungen Hip Hop Trap R&B Jazz EDM / Dance Elektro House

FL Studio Shop.de