R.I.P. Paulboooom
* 11.04.2018
† 11.05.2018
R.I.P. Paulboooom
* 11.04.2018
† 11.05.2018
Den amount von dem Denoise weiter hoch drehen.
Den Threshold richtig einstellen.
Ein Noisegate benutzen.
Mit dem Compressor nicht übertreiben.
Deine Musik hört sich an wie ein Handylautsprecher mit Subwoofer
Und welcher "enhancer" ist das?
Lass ihn halt einfach raus. Versteh nicht warum man sowas brauchen sollte.
Oftmals ist die Speedstep Technologie von deinem Prozessor schuld.
Ansonsten die Spuren einfrieren.
Mach dir eine eigene Sample Library mit dem Zeug das viel processing braucht
Zitat von "dENIZ sOUNDZ" pid='287365' dateline='1512788338'Alles anzeigen
HP Pavilion
prozessor: i7 8550U Kaby Lake R (8. Generation) / 4x 1.80 GHz - 4.00 GHz TurboBoost / 8 MB Cache
ram: 8 GB DDR 4
speicher: 256 GB SSD + 1000 GB HDD
system: windows 10 Home 64 Bit
949,00€
HP Pavilion
prozessor: i7 8550U Kaby Lake R (8. Generation) / 4x 1.80 GHz - 4.00 GHz TurboBoost / 8 MB Cache
ram: 8 GB DDR 4
speicher: 128 GB SSD + 1000 GB HDD
system: windows 10 Home 64 Bit
899,00€
Oh What?! es gibt schon die 8te Generation xD
https://www.notebooksbilliger.…suche/asus+fx553vd+dm249t
RAM kannste in Zukunft noch aufrüsten
Ob man die M.2 SSD austauschen kann weiß ich nicht aber du kannst die Festplatte durch ne andere SSD ersetzen (falls du in Zukunft ne größere SSD willst)
Display wird ein billiges TN sein
heißt schlechte Farben und schlechte Betrachtungswinkel
(vergiss meine Antwort nimm den von deniz ^^)
Das ganze kenn ich ja irgendwo her.
Hatte ich auch erst vor par Tagen angesprochen.
Bei Ableton hab ich das Problem mit der PDC nicht.
https://www.plugin-alliance.com/en/products/dearvr_pro.html
Dear Reality von Plugin Alliance sieht sehr gut aus & hört sich gut an
Kostet allerdings auch
Weil ich es selber einstellen kann
Wenn Automatik drinnen ist dann macht er da irgendwas falsch
"dann schalte doch einfach automatische pdc in FL an ?"
ist schon an gewesen. hab es jetzt ausgemacht so kann ich es beheben
Danke nur das wollte ich wissen nicht mehr
Hmm irgendwie glaube ich du verstehst nicht was ich meine..
in Ableton könnte ich (NUR EIN BEISPIEL!) in jeden Channel (auch Sends) einen Ozone Maximizer rein machen.
Die anderen Channels passen sich dann an diese Zeit von dem Maximizer an und dadurch zieht der Sound nicht zurück oder ist Offbeat.
Bei FL Studio ist das eben nicht der fall
Du machst denn Ozone IRC rein willst es in einen Sidechain Channel routen und schon hast du einen inputlag in dem Channel mit dem Maximizer
Hatte vorher vergessen zu sagen (ich weiß nicht ob das so gehört) deine Drums bei 1:23 nicht ganz genau im Takt sind
und du hast schon recht das die Dynamic "etwas" kaputt ist, vor allem am Schluss
Da könnte man schon noch viel verbessern
Allerdings würde ich da im Mix auch noch einiges verändern
Hab schon ewig kein Ambient mehr gemacht.. nur noch Dubstep und da gibt es sowas wie "Dynamic" nicht wirklich
"ist allerdings nur ein beispiel mit dem Limiter"
Wenn du die Kick in den Master Channel routest ist sie wieder im Takt egal wie weit oben der att ist
Das heißt ich kann keine Groups in FL Studio machen da der Sound sonst aus der Zeit kommt?
Sorry aber das ist doch komplett scheiße hoch 5
Hatte 1:1 die gleichen Einstellung im FabFilter C2 und im Compressor im FL Limiter und der FabFilter hört sich einfach sauberer an
https://drive.google.com/open?…hDh4Uuiqyi2EGeBLoRZBYkpv6
Hier
ist allerdings nur ein beispiel mit dem Limiter
Bei mir macht nicht nur der Limiter Probleme in FL..
Stimmt schon nicht alle Plugins in FL sind schrott, es sind auch viele gute dabei.
Aber vor allem der Limiter und der Compressor sind so hmm.
Wenn man die mal gegen die FabFilter Plugins vergleicht dann hört man den Qualitätsunterschied.
Dazu muss ich sagen das ich noch nicht wirklich den Ableton Limiter benutzt habe.
Ist das den bei euch auch in FL Studio wenn ihr "Heavy" Postprocessing macht das sich die Tracks nicht in die richtige Zeit verschieben?
Das macht für mich FL Studio einfach unbenutzbar
Also meiner Meinung nach sind die Ableton Plugins um Welten besser
Also ich hab mit meinen Plugins & Ozone ein relativ gutes Ergebnis bekommen
Am Schluss ist mir die Dynamic etwas flöten gegangen
Sind aber meiner Meinung zu viele Instrumente auf einmal
Auch das in jeder Spur Delay und Reverb einzeln drinnen sind macht es nicht besser
https://drive.google.com/open?…Klm1rAlLcmnYFUz2xSIgXklO8
Vielleicht liegt es an den Plugins die du benutzt
Die FL Plugins sind ja nicht gerade für ihre Qualität bekannt
Sidechain fehlt, OTT Compressor fehlt, Bass fehlt.. auserdem muss da mehr stereo width dazu also hau einen DMExpander rein dreh die Voices von deinem synthesizer hoch usw. sowas halt
und die Kick & Snare ist viel zu leise man hört die ja kaum
Kommt drauf an was du fett machen willst
Mit MBCompressoren (OTT) oder mit Distortion und dem Vocodex kannste so richtig fett aufblasen
Wenn du deinen Track fett machen willst dann kannst du z.B einen richtig harten Sidechain benutzen und viel compression und viel Bass
du kannst z.B wie bei dem ausschnitt auch sehr viel hintergrund geräusche reinmachen das fühlt dann alles und klingt dann auch automatisch fetter.
Die FLP den anderen Senden
allerdings muss er die Samples, Plugins usw. natürlich auch haben
Die Samples müssen genau die gleiche ID haben und an dem gleichen Speicherort sein
den ProC2 in einen Channel laden
die Kick/Trigger zu diesem Channel Sidechainen
Gehst auf den C2 > Sidechain und wählst Ext aus
dann gehst du auf den C2 und machst die Plugin Optionen auf
gehst auf Processing und wählst bei Stereo Side Chain deinen Trigger aus
So müsste es gehen