Beiträge von BeatsTrew


    es reichen zwei völlig simple monoklinkekabel wie das hier
    https://www.thomann.de/de/the_sssnake_sk3613_kabel.htm


    edit: um deine frage vernünftig zu beantworten: du brauchst zwei monokabel, also so wie dein erster link


    die ballerst du an deine beiden outputs und steckst sie im interface z.b. an input 1 und 2. dann nimmst du in FL den gewünschten mixerkanal und sagst da rechts im mixer über den effektslots, im dropdownmenü wo (none) steht, dass ein stereoinput aus audiointerfaceinput 1 und 2 an den kanal geschickt werden soll. dann noch die vorverstärker anpassen und du solltest dann ganz normal das gespielte signal dort haben. da kannst du es dann aufnehmen, effektieren, performen, wie auch immer du willst


    Sehr gut vielen Dank!


    Heute kommt das Kabel an, dann teste ich das gnaze mal so und melde mich wieder :)



    sorry an der stelle, es wurde meinerseits ungenauerweise nicht richtig gelesen: audio-verbindung sollte allerdings einleuchten, sonst wäre es ja gänzlich ruhig.


    Kein Problem :)

    Hi crayxx,


    was dein erstes Problem angeht, fällt mir zwar keine Alternative ein, ich kann dich aber beruhigen hinsichtlich deines schlechten Gewissens :D Die Prozessorauslastung ist durch deinen Weg genau die selbe. Der Leistungsunterschied bei der Initialisierung von zwei Clips im Gegensatz zu einem ist vernachlässigbar. Sobald der Clip vom Programm erkannt wird, durchläuft der Prozessor genau die selben Takte :).


    Was dein zweites Problem angeht... ich nutze auch den Fruity Free Filter für diese "Auftauch"-Effekte. Versuch den Q-Faktor in dem Plugin etwas runterzuregeln, dann wird auch diese Lautstärkenerhöhung schwächer. Probier etwas rum bis du einen guten Kompromiss gefunden hast.
    Alternativ kannst du auch dem FIlter einen EQ nachschalten, in dem du analysierst, welche Frequenzen denn so laut werden während des Effekts. Diese Frequenzen drehst du in dem EQ dann im Vorhinein etwas runter. Nach dem Effekt kannst du das nachgeschaltene EQ-Plugin über einen Clip wieder auf 0% stellen, oder du lässt es eben so, je nach dem wie es sich anhört.


    Wie um alles in der Welt brauchst du eigentlich 6 Automationclips für? Ich denke dabei eher an 2: einen für die Cut-Frequenz und einen für die Lautstärke :D


    Grüße BeatsTrew


    hey...also midi überträgt nur steuerungsdaten...wenn du fl interne vst ansteuern willst..dann über midi...


    wenn du sounds aus dem keyboard Aufnahmen willst..dann mit klinke verbinden und im edison aufnehmen..


    Hi amperr,


    Danke für deine Hilfe erstmal!
    Ich bestelle mir jetzt mal beide Kabel.
    Das midi-kabel um es mal zu testen, wie FL Studio drauf reagiert und ob das Clavinova vlt besser als mein 99€ Keyboard ist.


    Beim Klinkenkabel bin ich mir nicht Sicher was ich brauche.
    Habe die vorhandenen Slots ja oben schon aufgezählt. Brauche ich ein Doppel Kabel wie das folgende?


    https://www.amazon.de/Adam-Hal…fRID=W4FT2A43J90X3WB7XBN7


    Oder Reicht mir ein einfaches auch?


    https://www.amazon.de/Mugig-In…eywords=instrumentenkabel


    Vielen Dank!


    Grüße BeatsTrew

    Hallo Leute,


    ich wusste leider nicht in welche Ecke ich den Thread schieben soll, Hardware oder FL-Tipps, sorry falls ich mich vertan habe! :)


    Ich spiele schon sehr lange Klavier und habe daher ein yamaha cvp-59s bei mir zuhause stehen.
    Nunja, das Ding hat echt nen verdammt guten Klang! schöne Sounds und das Pedal erzeugt einen wundervollen Reverb!


    Ich würde das Ding gern in FL Studio einbinden.
    Ich habe auf der Rückseite 6 Slots gesehen. 2 für Midi in/out , 2 für aux in r/l+r, und 2 für aux out r/l+r.


    Ich gehe davon aus, dass ich über den Midi Slot nur Midi-Daten verschicken kann und somit meine Sounds nicht mitüberführt werden, sehe ich das richtig?


    Wie ist das beim Aux out bzw. Aux in? Ich habe ein Steinberg UR 22 mk II. Das hat die 4 Slots midi in & out und Line Output 2/R & 1/L. Kann ich hierüber direkt eine Anbindung zu Edison schaffen und alles, was die Lautsprecher des Yamahas sonst beim spielen wiedergeben, als .wav (oder sonstiges) in FL aufnehmen?


    Wäre Klasse wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte, im Internet finde ich fast nur Themen zur Anbindung eines Midi-Keyboards wenn ich das Problem google.


    Danke schon mal!


    Grüße BeatsTrew

    Hey :)
    Finde das sich alles ziemlich clean anhört :) habs auf beyerdynamics 770dt pro gehört.
    Den Sound bei 2:14 würde ich noch etwas mehr mit dem track vermischen. Der sticht ziemlich raus... vielleicht etwas leiser, dry-regler runter oder wie auch immer...
    Welche Musikrichtung ist das denn genau?


    Grüße BeatsTrew

    Erstmal musst du IMMER berücksichtigen, dass Vocals unheimlich viel im Mittenbereich ausmachen, vor allem, wenn die Stimme gedoppelt und mit ad-libs untermalt ist. Das vergisst man oft, wenn man seine Beats mit fertigen Tracks vergleicht.
    Dann wirst du dich damit auseinandersetzen müssen, Instrumente so zu wählen um möglichst das ganze Frequenzspektrum abzudecken. Dazu kannst du die Instrumente spielen und im EQ beobachten, welche Frequenzen am lautesten sind, je größer dieser bereich, des besser für dich. Schon mit 3 Instrumenten kannst du somit den ganzen Frequenzbereich über 200hz und unter ca. 1500hz füllen.
    Fokusier dich jetzt auf den Tiefenbereich, in dem du breite 808s verwendest und die mit ner kick auf ca 150-200hz anstößt.. ich spinn grade einfach mal bisschen rum, was ich machen würde. Die 808 kannst du dann noch bei ca 60hz für ne dicke Grundlage anheben, wie es eben passt.
    In den Höhen würde ich einiges mit noisy open hats machen... , dann 2 hihats, die du über timestretch und ner klitze kleinen anhebung des Attack-parameters in den envelope-settings im channel rack etwas breiter machst und dann auf links und rechts verteilst.
    Die Snare mit ner Clap, die nen großraumigen Reverb hat, layern. Snare spielt hoch und die Clap bildet das Fundament und den Raum.


    Wenn dir dann ein instrument noch zu schmal ist, kannst du ruhig die stereo seperation im Mixer etwas nach links drehen, sodass eben noch genug platz für alles andere ist.


    Im Mixing musst du dann selbst schaun. Wenn es im Panorama noch leere bereiche gibt, kannst du ja ruhig den delay eines instruments ode reiner open hat in den Raum schieben und etwas lauter drehen.
    Am Ende einfach nen EQ über den Master legen und gucken ob noch Frequenzen frei sind. Die dann über nen EQ auf den vorhandenen Instrumenten oder über ein weiteres Instrument füllen.
    Ich automatisierte auch gerne mal den Wet-Regler vom Reverb zeitgleich mit nem low-pass filter, natürlich nur dezent, aber das gibt dem Mix einen gewissen Fluss, der jedoch nicht komplett verschwimmt. :D


    Hoffe dir mit meinem Brainstorming etwas geholfen zu haben.


    Grüße BeatsTrew

    Hallo Leute,


    ich habe mir ein Akai MPD218 mit 16 Drumpads angeschafft, um Drums human und groovig einspielen zu können. Mit der Maus war das ganze natürlich über die Note-Velocity-Regelung und den swing- bzw. shift-Parameter auch möglich, jedoch konnte ich dadurch Ideen in meinem Kopf nur schwer transferieren.


    So viel zur Vorgeschichte...
    Was ich jetzt suche ist der beste EUCH bekannte Workflow mit dem Controller Drums einzuspielen. Im Optimalfall spiele ich gleichzeitig mehrere Samples ein und teile sie dann automatisiert auf einzelne Channels auf. Kann ich zum Beispiel während des Recordings mehrer Channels gleichzeitig einspielen und den Drum-Controller-Tasten die Samples zuweisen?
    Habe das ganze schon mit FPC probiert und leider die Erfahrung machen müssen, dass sich die ganze Spur in einem Channel befindet und nicht splitten lässt, oder liege ich hier falsch?


    Vielen Dank schon mal :)


    Für Alternativen bin ich natürlich offen!


    Grüße
    BeatsTrew

    Jetzt mal noch ne andere Frage:
    Weiß von euch jemand woher ich das Buch am günstigsten bekomme? Das Internet scheint davon ja recht leer gefegt zu sein bis auf ein paar gebrauchte Exemplare für über 60€. :D

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich glaube die Entscheidung ist somit gefallen.. Allein schon der Inhalt auf der Rückseite spricht mich sehr an. Da wird unter anderem in Soundarten unterteilt... Bin gespannt was ich daraus alles mitnehmen werde :)


    Danke für die Hilfe Leute!


    Grüße
    BeatsTrew

    ahh okay danke :) das bietet sytrus ja auch auch sehr oft! hat mit dem synth hier eigentlich schon mal jemand ernsthaft gearbeitet? ich höre nie, dass jemand seine sounds mit sytrus macht :D

    Alles klar Leute, ich glaub ich habs verstanden jetzt.
    Da ich nicht mal alles von Alrie genau verstanden habe und mir selbst die Spezifikation der Synthis auf den Websiten wenig sagt, hab ich mich dazu entschieden erstmal online über Synthiprogrammierung zu lesen und wenn das nicht reicht mir eines wie das erwähnte Buch zu kaufen. Der Vergleich mit dem Auto war für mich genauso ein Wendepunkt, das drückt das ganze recht gut aus :D
    Danke für eure Hilfe, ich werde den Thread weiterführen, sobald ich in der Thematik etwas sattelfester bin!


    Grüße
    BeatsTrew

    Danke mal für eure Antworten. Und nehmt Bauch nicht übel, ich bin froh, wenn die Leute was zur Diskussion beitragen, auch wenn es nur ein Hinweis auf einen weiteren Synthi ist, den es gibt :)
    Wie finde ich am besten heraus was das beste für mich ist? über Demos? Oder seit ihr eher der Meinung ich sollte wirklich erstmal den Umgang mit Sytrus beherrschen bevor ich mich an kostenpflichtige Synthis wage?
    Sytrus demotiviert mich einfach richtig! Ich hab da schon viel zeit mit verbracht, rumzuschrauben und Tutorials anzusehen aber ich kreieren so gut wie immer die gleichen Sounds und weiß nicht wie ich damit Sylenth1 / Nexus - artige Sounds hinbekommen soll...


    Grüße BeatsTrew

    Hi Bauch,


    danke erstmal. Freut mich, dass du Sylenth1 erwähnst. Würde deine Wahl eher auf Serum oder Sylenth fallen?
    Habe gehört Serum hat aufgrund seiner Wavetables einen Vorteil gegenüber Sylenth...
    Auch wenn Metro Boomin nur Nexus verwendet, will ich das unbedingt umgehen. Ein bisschen Sounddesign gehört in meinen Augen dazu :)
    Gucke mir mal die Demo von TrackGodVst an!


    Grüße BeatsTrew

    Hallo Leute,


    ich suche nach nem Synthi, der speziell gut für Trap/Hiphop artige düstere Sounds ist.


    Hier mal ein paar Tracks zur Orientierung welche Stimmung dabei aufkommen soll:


    Der Synth darf gern auch für fröhliche Partysounds etc. geeignet sein, die düsteren Sounds sind mir jedoch wichtiger..
    Sylenth1 wird ja in der EDM Production sehr häufig genutzt. Ist er auch für sowas geeignet? Im Internet gibts da nämlich Presets ohne Ende.
    Ich schraub natürlich auch verdammt gern. Sytrus demotiviert mich jedoch immer relativ schnell... Ich bekomm da einfach keinen geilen Sound hin. Wenn ich Tutorials gucke nutzen alle Nexus und packen dort die mega Sounds aus. Aber ich will schon selbst Sounds kreieren können und keine "Library" kaufen.


    Vielen Dank schon mal


    Grüße BeatsTrew .)


    Ups. Hab ich mich da jetzt immer vertan?
    Hat sich das mal geändert oder war das immer schon so? da hätte ich jetzt drauf schwören können.
    Sorry dafür :D

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