Beiträge von GikoBeats

    Hey, danke für euer feedback.

    Ich entnehme jetzt einfach mal, dass man den Spaß doch zu sehr raushört, als das man von einem "guten" und vorallem rundem Projekt sprechen kann. Die angesprochene Kritik kann ich nachvollziehen und nehme sie dankend entgegen. Solche Projekte sind dann wohl doch mehr was für die eigene Festplatte, als für das Internet für Jedermann. Zumindest, wenn man als "Künstler" doch nochmal ernst genommen werden möchte

    Hey Leute,

    Ich und ein Kumpel hatten mal etwas Lust auf etwas Funk, also haben wir uns zusammengetan und uns aus Spaß etwas ausgetobt. Die GItarre ist von ihm, der Rest ist von mir zusammen gebastelt.

    Der Spaß spiegelt sich auch etwas an der Qualität der ep wieder. Mich würde deshalb jetzt generell mal eure Meinung zur Qualität bzw die Dinge, die man obektiv bewerten kann interessieren.


    Also sowas wie: Gefällt euch diese ep klanglich? Hat die ep eine Struktur? Ist sie zu eintönig? Zu unprofessionell? Wie ist das Mixing/Mastering?
    Solche Fragen halt, welche konstruktive Kritik als Antwort wünschen.


    Ich würde generelles Feedback und Kritik, sowie Verbesserungsvorschläge für die Zukunft sehr schätzen.

    Und wer sich die Mühe macht, sich durchzuhören, soll dabei viel Spaß haben


    Hier ist der Soundcloud link

    Das sieht wirklich nach viel Arbeit aus :D
    Das liegt aber wohl eher am untetschiedlichen Workflow.
    Als ich noch absoluter Neuling war, habe ich nicht mal den Mixer benutzt, weil mir das zu viel Arbeit im Detail war :D
    Manchmal mache ich auch mehrere Drumpatterns, die sich blos leicht im Timing der Drums unterscheiden. Die lasse ich dann random nacheinander laufen. Und gute, mitreißende Drums brauchen teilweise echt lange. Ich verstehe da nicht ganze, warum sich manche das ziel setzen einen kompletten Beat in 10-20 Minuten zu basteln

    Hey, erstmal Danke für die Antworten.
    Dem ersten Beitrag stimme ich 100% zu. Wobei mir das mit den natürlichen Schlägen in der Lautstärke garnicht bewusst war. Der Tipp mit der Tonhöhenänderung ist auch sehr gut.
    Das Lied aus dem soundcloud link klingt zwar immer noch ziemlich elektronisch (ist ja auch elektronische musik :D) aber ich finde die Drums bzw. den Rhytmus allgemein doch schon "natürlicher" als bei manch anderen Songs.
    Und dem Tipp mit den Kontakt Libs muss ich definifitv mal nachgehen.

    Hey Leute,
    mich würde mal interessieren, wie ihr eure elektronischen Produktionen "menschlicher" klingen lasst.
    Gibt es zB. bestimmte plugins die echten Instrumenten nahe kommen? Editiert ihr eure Drums mit der Maus im Piano roll oder spielt ihr sie per Drumpad ein? Selbiges mit Melodien und Keyboard? Nutzt ihr automation clips oder die internen plugineinstellungen für zb attack? Besitzt vielleicht sogar Jemand genug Beatboxskills und imitiert die instrumente einfach?


    Wäre mal interessant auch mal andere Praktiken zu erfahren.
    Bei mir schwankt es immer etwas, bei den Techniken aus den obigen Fragen

    Den thread mit dem Nachbarn hatte ich gelesen :D


    Und in der Suche hatte ich nicht wirklich viel gefunden.
    Hätte ja sein können, jemand hätte in der zwischenzeit unfassbar gute ergebnisse damit gemacht.


    Naja, für meine weiteren Fragen werde ich erstmal weiter durchs Forum stöbern

    Hey Leute. Heute gibt es bei Thomann den t.bone micscreen le im Tagesdeal für 44€.
    Hat schon jemand Erfahrungen mit solchen Micscreens oder Absorbern?
    Lohnt sich so eine Investition oder reichen auch kostengünstigere Eigenkonstruktionen?


    Ich habe schon etwas rumexperimentiert aber einen wirklichen Unterschied konnte ich mit zb. Decken oder Ähnlichem nicht wirklich feststellen.


    Ich wäre für jede hilfreiche Antwort dankbar, die mir einen Fehlkauf erspart oder mich dazu ermutigt mein Equipment zu erweitern



    Ps: hier ist der Link https://m.thomann.de/de/the_tbone_micscreen_le.htm

    Also ich benutze auch fast nur die standart sounds bzw plugins. Neuerdings auch die internen Drums von Fl selbst, obwohl ich das lange nicht getan habe.
    Ansonsten änder ich ein wenig die presets und/oder bearbeite diese mit Effekten, benutze Samples oder ich schließe mein Mikrophon an und verwende fast alles, was (manchmal auch zufällig) aufgenommen wird.

    https://m.soundcloud.com/gikobeats
    Den Soundcloud link hatte ich noch nirgends verlinkt.
    Nunja, gut dass ich diese Diskusion gestartet habe. Ich denke es ist besser, diese Gruppe wieder zu canceln und mich endlich mal mehr diesem Forum hier zu widmen.
    Hatte ich schon länger vor. Aber man verschiebt Dinge ja gerne mal auf Morgen. Und Morgen. Und so weiter :D

    Ich nehm das nicht persönlich. Ist halt deine Meinung. Ich bin da kein Kleinkind, welches sich deswegen aufregt.


    Zu deinen Fragen
    Ja, ich mache Musik aber eher als Hobby, weshalb man wohl noch nicht wirklich was von mir gehört hat. Genremäßig probiere ich gerade viel, mache aber eher Hip Hop Beats/Lieder.
    Mit Fl Studio kenne ich mich soweit ganz gut aus. In meinem Bekanntenkreis konnte ich schon öfter bei diversen Fragen rund um Fl oder ums Musik machen weiterhelfen.
    Hier hätte ich niemandem helfen können, da die beiträge die ich gelesen habe, schon ausreichend und hilfreich genug beantwortet wurden.


    Und warum ich hier nie aktiv war, ist der selbe Grund wie auch bei facebook (Da bin ich ebefalls nicht all zu aktiv). Ich bin eher der "stille Leser". Ich habe hier schon öfter nächtelang durch diverse Threads und Posts gestöbert. Soundcloud oder youtube links habe ich gerne angeklickt und einige Diskusionen habe ich gespannt nachgelesen. Allerdings waren die meisten Dinge halt ältere Beiträge, die entweder bereits abgearbeitet waren oder zu alt, als das sich ein Kommentar noch groß gelohnt hätte. Und wie du es schon selbst bemerkt hast, war ich hier nicht sehr oft eingeloggt. Vieles habe ich auch Abends noch vor dem schlafen gehen gelesen, um mir etwas die Zeit zu vertreiben.


    Also meine "aktive" Zeit als eingeloggtes Mitglied ist weit unter der, die ich hier als Gast verbracht habe.
    Dass dieser Fakt einigen nicht "passt" kann ich gut verstehen. Mir würde es genauso gehen.
    Und falls es dich tatsächlich und ernsthaft interessieren sollte: einige meiner Lieder sind auf soundcloud. Da kannst du dir selbst ein Bild machen ob ich mit dem Programm umgehen kann oder eher nicht.

    Werbung für Fl ist irrelevant. Wie gesagt, meine Idee dahintwr war etwas ähnlich aufzubauen, wie die "großen" Fl Gruppen. Jemand postet ein Video. Bekommt innerhalb weniger Minuten diverse Meinungen und feedback. Fragen werden ebenfalls sehr schnell und hilfreich beantwortet. Plus die Tatsache, dass ziemlich viele Leute facebook haben.
    Es war eine spontane idee. Mal hat man gute, mal hat man schlechte. Und mal weiß man nicht ganz, was man von ihr halten soll

    Wie wäre es sonst mit einer "Fl Studio (Forum) Deutschland" Gruppe?
    Dann hätten wir die facebook Gruppe und das Forum würde so trotzdem volle Aufmerksamkeit bekommen.


    Aber naja, es war ja erstmal nur eine Idee. Und an sich bin ich hier echt gerne unterwegs. Dass dieses Forum so am "sterben" ist, war mir nie wirklich bewusst

    Nicht jede Gruppe ist so. Ich bin in mehreren Gruppen, in denen die Comunity und die Geneinschaft echt stark sind. Wieso dann nicht auch hier. Deine Bedenken teile ich deswegen nur teilweise, widersprechen kann ich dir in dem Punkt allerdings nicht

    Naja, besprechen kann man hier natürlich auch alles was du bei facebook besprechen kannst. Viele sind aber nun mal überwiegend dort unterwegs.
    Einfach bei facebook einloggen oder in die Gruppe gehen, runterscrollen und jeden einzelnen Beitrag sehen ohne irgendwo anders drauf zu drücken. Direkt auf gepostete Videos, Bilder oder Beiträge antworten, freundschaftsanfragen verschicken. Im Prinzip halt vieles, was es hier gibt.
    Korrigirt und kritisiert mich bitte, falls ich damit falsch liege oder es eine komplett schwachsinnige Idee ist aber in den englischen Fl Studio Gruppen sind haufenweise User aktiv, welche auch sehr schnell antworten, da eben viele hauptsächlich auf facebook unterwegs sind und mal eben "schnell" die ganzen Beiträge sehen.
    Kann natürlich auch sein, dass dieses "Vorbild" für eine deutschprachige Gruppe absolut keinen Sinn macht, da die Gegebenheiten und Bedingungen ja auch komplett andere sind.

    Nein, abwerben oder dafür sorgen dass dieses Forum stirbt, will ich auf keinen fall.
    In der Gruppe selbst hätte ich dann auch nochmal auf dieses Forum verwiesen.
    Ich kenne das halt nur aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis, das Alle eher auf facebook und in Gruppen aktiv sind als in irgendwelchen Foren, da es viele einfach übersichtlicher finden.
    Daher dachte ich, es sei vielleicht keine schlechte Idee.
    Und danke für den discord link. Habe mich eben registriert

    Hey Leute. Ich habe mal den Versuch gestartet, eine deutsch sprachige Gruppe bei facebook zu eröffnen da ich selber keine gefunden habe.
    Wer Lust hat, kann gerne beitreten und beim wachsen helfen.
    Die Idee bzw. Hoffung dahinter ist, dass man vielleicht ähnlich große comunnities, wie in den englisch sprachigen Gruppen aufbauen könnte und man sich untereinander besser austauschen kann. Dieses Forum hier ist zwar auch echt super, jedoch bietet facebook teilweise andere Möglichkeiten und vielleicht kennen einige Fl User dieses Forum auch garnicht.


    Die Gruppe heißt Fl Studio Deutschland und befindet sich halt wirklich noch komplett in der Anfangsphase
    https://www.facebook.com/group…2544697/?ref=group_header



    Ich freue mich schon und bin gespannt, wie sich das ganze so entwickelt.

    Leute, hat vielleicht noch mal Jemand eine Antwort?
    Seit dem Update sind einge Einstellungen weg und ich habe jetzt noch folgendes Problem, welches ich noch nicht selbst lösen konnte: Wenn man zB. eine Melodie im Piano roll erstellt, hat Fl diese, egal an welcher Stelle ich den Marker setze, abgespielt. Jetzt bleibt die Melodie aber stumm und startet nur noch an den Startpunkten der Noten im Piano roll. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Ich hab schon einige Einstellungen durchgetestet und bin aber nicht wirklich weiter gekommen. Ich dachte ich frage euch hier einfach noch einmal.

FL Studio Shop.de