Beiträge von Besian


    Jeder hält predigen aber niemand kommt auf den Punkt ich danke dir für deine klare Antwort!


    vielen dank ;;) jetzt habe ich mich intensiv beschäftigt und weis jetzt genau was ich brauche für zubehör und wieso die leistung eines PC wichtig ist


    Man fängt nie 'richtig' an oder hat direkt die beste Musikqualität. Ganz grob gibt es 5 Stufen oder Bestandteile einer Musikproduktion: Komposition, Arrangment, Sounddesign, Mixing und Mastering. Um eine gute Qualität zu bekommen, musst du alle diese Bereiche kennenlernen, verstehen und üben. Selbst wenn du direkt 100.000 € Profi-Equipment kaufst, wird deine Musik nicht gleich gut klingen. Weil du als Anfänger erst einmal lernen musst, wie alles funktioniert.


    Was du minimalistisch gesehen brauchst, um mit dem Lernen zu beginnen, ist die FL Studio Demo und ein Laptop/PC, auf dem das Programm läuft und Zeit, ggf. noch ein Midi-Keyboard.


    Je nachdem wieviel Geld du hast, kannst du natürlich dir auch direkt die Vollversion kaufen und das was KIV schon geschrieben hat, aber dadurch klingt deine Musik erstmal nicht besser, das muss du dir halt klarmachen. Genauso wie ein Mastering-Studio keinen Beat gut klingen lassen kann, dessen Komposition, Arrangment, Sounddesign und Mixing nicht gut ist. Musikproduktion beginnt nicht beim Equipment, sondern mit selbstständigem Lernen, Üben und Durchhaltevermögen.


    da gebe ich dir vollkommen recht ::) lernen ist a und o


    vielen Dank jetzt weis ich für was ein interface gut ist! und boxen brauch ich eig. nicht kopfhörer reichen erst mal aus

    EDIT:


    Da 'Hilfeeeeee' kein aussagekräftiger Threadtitel ist, und die Suchfunktion damit auch nichts anfangen kann, wurde er geändert.


    Bitte in Zukunft nur einen aussagekräftigen Threattitel verwenden. Danke.


    Der MOD


    :icon_question: hallo zusammen,ich bin ganz neu hier und ich bin grade am anfang musik zu machen mit FL studio !
    ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann!
    1.welchen Pc und welche Zubehör brauche ich um wie im Tonstudio Musik zu machen?

FL Studio Shop.de