Beiträge von kd-online

    Edit MOD: Bitte Aussagekräftige Thread Titel ...Hab da mal was geändert ...."Hilfe" hilft keinem weiter :wink:



    Aus diesem Grund habe Ich mich im Forum hier angemeldet...
    (Übrigens Lob dafür, habt Ihr echt gut hinbekommen, viel Arbeit)


    Gespeicherte Projekte in FL...


    Heute zb wieder so ein Fall, das Projekt hatte ganz andere Einstellungen nach dem laden heute, als die, mit denen Ich es gestern gespeichert haben..
    Ich habe die letzen 4 Jahre das Gefühl das einige Werte von Projekten nicht genau geladen werden,so wie man Sie speichert.. Ab und zu einfach nur Gefühl.
    Ich bin dann gewechselt zu ProTools , und da paradox habe ich dieses Gefühl nicht..
    Die Projekte klingen am nächsten Tag genau so wie ich Sie in Erinnerung haben als Ich Sie gespeichert habe..
    Allerdings betrifft das eingespielten Sound , Sound Generatoren und Instrumente aus FL nutzte ich eigentlich nur Drums..
    FL benutzte ich aber weiterhin und habe es mit aus diesem Grund auch gekauft und zwar um Ideen zu verwirklichen , zb Groß Beat etc , das sind einfach Dinge die zum SPielen einladen, und Spielen ist die Quelle von Ideen ..
    Da kenne ich nicht intuitiveres als FL.


    Hat das jemand anderes auch schon erlebt, das Projekte mit andere Einstellungen geladen werden, als man Sie gespeichert hat ?
    Heute zb, bei dem Projekt waren alle Schalter bei den Plugins in den Slots die ich da hatte, alle auf an, und Ich bin mir sicher die waren aus als Ich sie gespeichert habe.
    Ich träume meist wenig mit offenen Augen, eher mit geschlossenen..
    Ist eine Frage am Ende, würde mich interessieren..sonst müsste Ich echt zum Doc gehen :D
    Obwohl bei ProTools habe Ich Probleme dieser Art nicht.


    FL kann alle deine cores benutzen. allerdings soweit ich das verstanden habe nur einen core pro vst. bedeutet.. ein serum läuft auf core1. serum 2. auf core2 oder serum 3 auf core 3... ähnlich bei channels.. in einem channel wird nicht jeder FX auf einen core geteilt sondern jeder channel. so müsste es wenn du viele FX in einem kanal hast. die auf 3 aufteilst und routest die last auf 3 kerne aufgeteilt werden können.




    Das ist nicht so einfach...Bei AMD zb verreckt FL gnadenlos, bei intel werden CPUs mit mehreren Kernen gut ausgelastet..
    Das hängt mit der Programmiersprache zusammen mit der FL Studio geschrieben ist ..
    Die 12 Version bringt hier meiner Meinung nach Verbesserungen, spürbar , FL läuft auf meinen AMD besser, Aber gegenüber dem SMT von Intel , immer noch abgeschlagen.
    Ich sehe das alleine Taskmanager.. (wobei der AMD unter W7 läuft, der Intel W81 und nicht einschätzen kann ob Sie Systeme das unterschiedlich handhaben) ..
    Bei AMD ZEN gehört das dann der Vergangenheit an, das ist leider einfasch so, und die Ursachen liegen hier weniger beim Hersteller von FL.Sie machen Ihren Job sehr gut.


    Also ich weiß ja nicht was für VSTs ihr so nutzt, aber ich verfluche immer wieder meine 2. Platte, die keine VST ist, wenn ich wieder ein Projekt öffne wo mal eben 10 GB in den RAM geladen werden müssen..
    SSD ist einfach der Bringer was das angeht und ich werd mir wohl bald noch eine 250 GB holen müssen..


    Sei mal lieber froh dass dir nicht empfohlen wird einen neuen PC nur mit SSD und 32 GB RAM zu kaufen, von dem du dann über LAN in deine DAW streamst. DAS ist nämlich mittlerweile eigentlich der Standard..



    10 GB in RAM :lol: oho

    zeigt Links Oben die Midi Anzeige was an.. ?



    Im 12 er ist das alles anders..beim Zoom die Reger gehen auch nicht mehr bei mir...Die Vorhergehenden Version Macki ausgewählt im FL Systen und das ging immer.
    Da muss man dann über das Dashboard gehen..
    Aber das bringt erst was, wenn die Midi Anzeige was anzeigt, sonst sieht das eher nach USB Treiber aus..wenn in/out gar nichts kommt und die Midi Anzeige nichts bringt oben..

    Das Problem ist ein ganz anderes...


    Solange man arbeitet mit dem Projekt nutzte Ich zb 96 khz ...einfach weil Ich da viel mehr Dynamik zu Verfügung habe, als mit 44 oder 48 khz..
    Einige meinen 88 Khz wäre besser, weil die Frequenz nur verdoppelt wird, was den CPUs besser liegt, bewiesen ist da auch noch nichts..
    Das brauch natürlich ein mehrfaches auch an Leistung..

    oh..erinnert mich an frühere Zeiten ..


    FL ist Delphi programmiert, hier also Singlethrad Performance gefragt, wo natürlich Intel aktuell klar vorne liegt ..
    i5 ist eine gute Ausgangbasis, SSD macht das ganze schneller (die halten heute genau so lange wie HD ,das ist kein Argument mehr heute)..
    Aufgrund das viele umsteigen der Semi Profis auf externe Geräte , gibt es beste RME PCI Hardware um die 300 Euro und bei Glück darunter in der Bucht..
    Da hat man beste Voraussetzungen in Sachen Sound..
    Die neusten AMD CPUs sind aber hier nun auch besser und ZEN wird den Anschluss bringen.. was Intel angeht.
    Das sind so Kriterien für Leute die schon hin und wieder einen Song fertig bekommen haben..
    Darunter kann man mit kleinsten Desktop CPUs anfangen und auch Onbord Sound für die Not, zum kennen lernen von FL Studio..
    Mal ein Probestück rendern, das geht genau so gut wie auf besseren PCs ..Peripherie etc, da ist wichtig was für Musik..
    Wer Gitarre einspielt bevorzugt wird anderes brauchen als jemand der Techno Musik macht :-)


    Ich hatte vor 4 Jahren Onboard Sound und nen Crack Version von FL , Internet hatte ich nicht (war da Obdachlos) und kannte die Demoversionen dadurch nicht.Als es mir besser ging habe ich mir das Signatur Bundle dann gekauft, obwohl Ich mit Avid ProTools dann schon gearbeitet habe, das war auch ein wenig Dankbarkeit mit an diese Firma, weil ich Ihre Kunden Philosophie gut finde ..
    Boxen , ich kann keine Stellen , ich lebe nun in der Platte da ist nicht möglich, Ich muss mit Kopfhörern arbeiten .. am besten ist es mit beiden zu arbeiten, bei Kopfhörer aber ermüdet das Gehör sehr schell, und dann macht man meist mehr kaputt statt zu verbessern. Wer die Möglichkeit hat sollte natürlich Boxen nutzten, Nahfeld..und da gibt es günstige die wirklich gut sind auch..Kopfhörer langen für den Anfang aber völlig und da gibt es für 35 Euro vernünftige Teile mit 50er Treibern..
    Ich zb nutzte Samson SR850 , völlig zufrieden..

FL Studio Shop.de